Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Verletzte in Ternberger Disco: Polizei ermittelt

Von nachrichten.at, 28. Oktober 2018, 16:58 Uhr
Nach den Vorfällen in der Discothek ermittelt die Polizei. Bild: VOLKER WEIHBOLD

Ternberg. Erst vor drei Wochen hatte die Diskothek „Phönix“ in Ternberg neu eröffnet. Nach einer Auseinandersetzung Samstagnacht gegen drei Uhr früh laufen nun Ermittlungen der Polizei.

Da es in den Vorgängerlokalen häufig zu Schlägereien gekommen war, engagierte der neue Betreiber vorsorglich eine Security-Firma. Doch just mit den Türstehern gab es nun einen Zwischenfall: Zwei Lokalgäste aus Garsten (22, 19) wollten gegen drei Uhr früh einen abgesperrten Bereich betreten, was einer der Securitys verhindern wollte. Laut Polizei dürfte er dabei den 22-jährigen Oliver B. weggestoßen haben. Der laut Auskunft eines Türstehers betrunkene Gast verlor das Gleichgewicht, fiel zu Boden und wurde in Folge bewusstlos. Daraufhin mischte sich ein weiterer 22-jähriger Gast ein. Dieser gab gegenüber der Exekutive an, von einem Türsteher mit den Füßen getreten und im Rückenbereich ebenfalls verletzt worden zu sein. Laut Info der Polizei wurden die beiden 22-Jährigen von einem Notarzt erstversorgt und ins Steyrer Landeskrankenhaus gebracht.

Der Notarzt sei nie da gewesen, entgegnet allerdings Disco-Betreiber Thomas Rohrauer: „Alle meine Türsteher waren im Unterschied zu diesen Gästen zudem nüchtern. Einer von ihnen wurde von hinten angesprungen, dann haben meine Securitys sofort die Rettung verständigt.“

Die betreffende Gruppe von acht bis zehn Gästen sei aber bereits bei der Eröffnung vor drei Wochen auffällig gewesen und aus dem Lokal gewiesen worden. Warum sie nun allerdings wieder ins „Phönix“ eingelassen wurden, konnte Rohrauer auch nicht erklären.

mehr aus Steyr

Der Kruglsteg muss eine Woche gesperrt werden

30 Anmeldungen für EEG Wartberg bei Hausmesse

Neue Verkaufsleiterin in Wolfern

Beratung für gestresste Familien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 28.10.2018 21:22

Wenn's auch traurig ist, dass überall Gewalt im Spiel sein muss,
aber bezeichnend, wenn man einmal einen Namen liest - ah der heisst ja "Oliver" daher ist nicht anzunehmen, dass es ein Neoösterreicher ist, oder?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 28.10.2018 21:28

Was hat das mit dem Vorfall an sich zu tun, wo Türlsteher zwar eingreifen müssen, aber dann anscheind die brutale Gewalt eskalieren lassen?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.10.2018 15:01

Schade das nix recherchiert wird mehr.

Die Disco hat erst wieder nach Umbau seit zwei Wochen offen.

Darum VIP Bereich.

Nur warum der mit Brachial Gewalt geschützt gehört, ist Mir schleierhaft. Wäre interessant wer da geschützt wurde.
Meistens feiern ja FPÖler dort Ihre Unabhängigkeit.

Wenns wirklich so war wie die Beiden beschreiben,
wirft es nach den letzten Vorfällen vor Discos
ein erschreckendes Bild auf manche

FPÖ Security Firma.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 28.10.2018 15:34

Hast du das alles so genau recherchiert? Da kann man ja nur gratulieren! Kriegst sicher den Rendi Wagner Preis!

lädt ...
melden
antworten
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 29.10.2018 00:52

was hat der Blödsinn mit Rendi Wagner zu tun? Samma ein FPÖVP Dumm Regierungs Sympathisant?

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 28.10.2018 15:39

warum bist du im Privatkonkurs ?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 28.10.2018 21:29

Das ist wohl selbsterklärend, wenn man auch nur 10 seiner Kommentare gelesen hat.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 28.10.2018 13:44

Wer waren denn die Jährigen?

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 28.10.2018 13:21

Viele Türsteher sind ja auch ängstlich. Pushen sich dann mit Muntermacher wie Crystal oder Speed auf um den Abend erträglicher zu machen. Voila und der Depp ist erschaffen! zwinkern.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 28.10.2018 12:05

Ein Großteil dieser "Sicherheitsexperten" sind ehemalige Kampfsportler die aus ihren Vereinen flogen weil sie "auffällig" waren. Oder sie kommen aus irgendwelchen Anabolikastudios. Allesamt eine gehirnbefreite Spezies die glaubt ihren geistigen super Gau mit Muskelkraft und Aggressivität ausgleichen zu können.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.10.2018 11:52

Wenns so wahr erschreckend.

Welcher private Bereich soll das gewesen sein?

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 28.10.2018 12:17

Spirituosenlager? Oder Chefkammerl mit Tresor?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 28.10.2018 11:44

Qualitäts-Türsteher halt. Nämlich ziemliche Pfosten.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 28.10.2018 11:17

Security ?Türken,ex jugos ??Sicherlich keine seit Generationen echte Österreicher!!

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 28.10.2018 13:43

Na ja, Seisenbacher war auch kein Heiliger als Türsteher!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen