Kinderland in Neukirchen feiert Wiedereröffnung
NEUKIRCHEN AN DER VÖCKLA. Die Kinderfreunde Salzkammergut übernehmen den seit November 2022 geschlossenen Betrieb und stellen Mitarbeiter.
Im November 2022 war es vorbei. Das "Obra Kinderland" in Neukirchen an der Vöckla gab bekannt, dass Eltern samt Nachwuchs zumindest im Jahr 2023 vor verschlossenen Türen stehen würden. Wegen des "überall herrschenden Personalmangels" könne den Besuchern keine Verpflegung mehr geboten werden, ob es weitergehe, sei nicht klar.
- Lesen Sie auch: Agrarium: Demnächst wird Insolvenzantrag gestellt [OÖNplus]
Nun steht fest: Es geht weiter. Und zwar ziemlich bald: Am 1. Mai öffnet das rund 19.000 Quadratmeter große Areal wieder, Kletterabenteuer, Wasserspiele und Picknickplätze inklusive. Zu verdanken ist dieser Umstand den Kinderfreunden Salzkammergut, die genügend Mitarbeiter stellten, "um sicherzustellen, dass jedes Kind ein sicheres und liebevolles Umfeld zum Spielen und Lernen hat".
"In einer Zeit, in der gemeinsame Erlebnisse wichtiger denn je sind, möchten wir Familien dazu einladen, kostbare Momente miteinander zu teilen und eine Auszeit voller Freude und Lachen zu genießen", sagt Natascha Schernberger, Geschäftsführerin der Kinderfreunde. Neben dem bisherigen Angebot können im Kinderland bald auch betreute Kindergeburtstage gefeiert werden.
- Das könnte Sie auch interessieren: Neue Pächter für zwei Berghütten im Salzkammergut [OÖNplus]
Als ein brutaler Mordanschlag das Salzkammergut erschütterte
Unangenehme Briefwahl-Panne in Frankenmarkt
Septemberschnee auf den Bergen des Salzkammerguts
Als an drei Tagen 16.000 Menschen ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck kamen
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.