Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weil der Bedarf ansteigt: Volkshilfe eröffnet Servicestelle in Bad Ischl

25. März 2010, 00:04 Uhr
Weil der Bedarf ansteigt: Volkshilfe eröffnet Servicestelle in Bad Ischl
Neue Servicestelle der Volkshilfe in der Bad Ischler Bahnhofstraße wurde eröffnet. Bild: Volkshilfe

BAD ISCHL. Die Volkshilfe baut ihr Service in Bad Ischl aus und eröffnete eine neue Beratungsstelle. Denn der Bedarf an Dienstleistungen steigt von Jahr zu Jahr.

Die Volkshilfe beschäftigt im Bezirk Gmunden 80 Mitarbeiterinnen und leistet weit über 50.000 Betreuungseinsätze im Jahr. Dafür braucht es ordentliche Arbeitsbedingungen und eine gute Koordinierung. Denn der Bedarf an Volkshilfe-Leistungen steigt von Jahr zu Jahr an – besonders im Bereich der Mobilen Betreuung.

Deshalb hat die Volkshilfe ihr Büro in Bad Ischl zu einer Beratungsstelle für die vielen Klienten und zu einer „Einsatzleitstelle“ ausgebaut. Gleichzeitig hat sie vom Arbeitersamariterbund, der seine neue Bleibe an der B145 gefunden hat, die Verwaltung des gesamten Sozialzentrums übernommen.

Mit einer Feier ging die neue Servicestelle offiziell in Betrieb: Bürgermeister Hannes Heide, Sozialstadträtin Heidemarie Stöger, Volkshilfe-Landesgeschäftsführer Karl Osterberger, Bezirksgeschäftsführer Kersten Buttinger und Bezirksvorsitzender Wolfgang Spitzbart eröffneten gemeinsam die neuen Räumlichkeiten. „Die neue Volkshilfe-Außenstelle ist ein weiterer Schritt zur optimalen Versorgung älterer und bedürftiger Menschen in der Stadt Bad Ischl“, betonten dabei Bürgermeister und Sozial-Stadträtin unisono. Die Volkshilfe bietet in Bad Ischl (so wie auch in anderen Gemeinden des Bezirkes) mobile Betreuung und Hilfe für die ältere Generation, das Haushaltsservice (Reinigungsdienste in privaten Haushalten), mobile Therapie, Flüchtlings- und Migrantenbetreuung, Jugendarbeits-Assistenz, die Betreuung von sechs Betreubaren Wohnanlagen, den logopädischen Dienst sowie einen ehrenamtlichen Hospiz-Dienst.

mehr aus Salzkammergut

Aufstieg und Fall des legendären Fußballvereins ASKÖ Steyrermühl

ÖVP Vöcklabruck wählte Pia Kastner zur Obfrau

Falstaff: Gmundnerhütte erneut zur "besten Oberösterreichs" gekürt

Abgestelltes Fenster stürzte in St. Georgen auf 3-Jährigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen