Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Möglichkeit zur telefonischen Impfregistrierung in OÖ bleibt

Von nachrichten.at/apa, 24. Jänner 2021, 17:41 Uhr
Impfung gegen Covid-19. Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

LINZ. Die Möglichkeit, sich in Oberösterreich telefonisch für Infos zur Corona-Impfung zu registrieren, bleibt.

Das hat der Krisenstab des Landes am Sonntag auf APA-Anfrage bekanntgegeben. Seit Samstag ermöglichte man die Online-Registrierung aller Über-16-Jährigen über die Homepage www.ooe-impft.at. 107.763 Personen haben sich insgesamt seit 15. Jänner eingetragen, um per Mail oder SMS informiert zu werden, wann die nächste Impfmöglichkeit besteht.

Ebenso zu erhalten sind auf diesem Weg die Daten, welche Gruppen zur Impfung vorgesehen sind. Eine Registrierung sei noch keine konkrete Anmeldung, wurde beim Land betont. Auch sei mit dem Zeitpunkt der Registrierung keine Reihung verbunden, diese erfolge auf Basis der Prioritätenreihung des nationalen Impfgremiums.

Während der Öffnungszeiten können Personen ohne Internetanschluss beim Land Oberösterreich ebenfalls die Anmeldung durchführen lassen. Am Freitag war bekannt geworden, dass die bisherige Telefon-Hotline nicht weitergeführt wird.

34.836 Impfungen wurden laut Krisenstab-Aussendung am Sonntag mit Stand Samstag in Oberösterreich bereits durchgeführt. Davon 21.503 Menschen in den Alten- und Pflegeheimen, 6.543 in Krankenanstalten und 6.737 Über-80-Jährige außerhalb von Senioren-Betreuungseinrichtungen. Allerdings haben erst 53 die zweite Teilimpfung erhalten.
mehr aus Oberösterreich

Krypto-Scam: 57-Jähriger überwies 150.000 Euro an Internetbetrüger

Mein Vater, der "Sindelar von Linz"

Aloisianum: Videoüberwachung soll weitere Aufschlüsse geben

Wo der Regen im Weltall erforscht wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tiger1974 (44 Kommentare)
am 24.01.2021 18:57

OÖ macht sich eigene Richtlinien die nicht mit denen des Bundes übereinstimmen, Schwerst Kranke Menschen mit Immunsupression sind laut Bund Priorität 1, aber da in OÖ heuer gewählt wird hat man diese Gruppe raus genommen und dafür auch Kern Gesunde über 80jährige reingetan bringt Wählerstimmen, ist echt das Letzte was hier LH Stelzer abzieht

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.420 Kommentare)
am 24.01.2021 22:06

OÖ ist leider anders. Und diesen LH werden nicht so schnell los werden, leider.

lädt ...
melden
Nonaned (848 Kommentare)
am 24.01.2021 23:10

Geht mir selbst auch so, Antikörpertherapie ausgesetzt extra für die Impfung, konnte bei der Registrierung nicht mal angeben, dass ich Risikopatientin bin. Muss mich beim Hausarzt melden, der regelt angeblich, die Risikogruppe.

lädt ...
melden
Jimmy6812 (23 Kommentare)
am 24.01.2021 18:06

Kann mir jemand erklären, warum man bei der Registrierung am Schluss, das Einverständnis geben muss, dass die IP Adresse an google in den USA gegeben werden muss?

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 26.01.2021 18:51

...genau, ein Grund mehr, auf eine Anmeldung derzeit zu verzichten. Warum muss Google, diese Datenkrake, involviert werden, wo der Impfinteressent keine Perspektive auf Drankommen etc. hat. Aber als parteiloser Nicht-Bürgermeister werde ich mich ohnehin bis nahe ans statistische Sterbedatum gedulden müssen- auch eine Erledigung.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen