Hofladen-Besitzerin ertappte Diebe auf frischer Tat

BRAUNAU. Mehrmals hat sich ein rumänisches Quartett in einem Hofladen im Bezirk Braunau am Inn mit Lebensmitteln versorgt.
Sie kamen immer sonntags: Vier Rumänen haben in den vergangenen Wochen mehrmals einen Hofladen im Bezirk Braunau aufgesucht und daraus Lebensmittel mitgenommen ohne zu bezahlen. Am vergangenen Sonntag war mit den Diebestouren Schluss: Die Besitzerin des Hofladens ertappte die drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 51 Jahren auf frischer Tat und alarmierte die Polizei.
Bei der Durchsuchung des Pkws fanden die Beamten Kartoffeln und Eier, die die Täter aus einem anderen Hofladen im Innviertel mitgehen haben lassen. Wie sich herausstellte, waren auch aus einem zweiten Geschäft regelmäßig Lebensmittel gestohlen worden. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Weitere Ermittlungen laufen, teilte die Polizei am Montagvormittag mit.
"Sind annähernd auf dem Niveau wie vor drei Jahren"
Halsbrecherische Flucht eines amtsbekannten Alkolenkers
Neuer Wirt in neuem Gasthaus
Mit Fäusten und Bierflasche: Unbekannte attackierten Faschingsnarren im Innviertel
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.