Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Familienfehde eskalierte in Braunau: 32-Jähriger fuhr Kontrahenten (51) nieder

Von OÖN, 14. Oktober 2023, 17:47 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

BRAUNAU. Weil er die Ehre seines Sohnes "beschmutzt haben soll", ging ein 51-Jähriger am Freitag in Braunau auf einen 32-jährigen Geschäftsbesitzer los.

Gegen 16:30 Uhr stürmte der 51-jährige Kosovare aus Wien bewaffnet mit einem Vorschlaghammer das Geschäft des 32-jährigen Landsmannes, der im Bezirk Braunau wohnt. Da sein Kontrahent nicht vor Ort war, schlug der Mann wahllos auf Einrichtungsgegenstände ein. Mitarbeitern gelang es, den rabiaten Mann aus dem Geschäft zu drängen.

Der in der Zwischenzeit informierte Ladeninhaber kam daraufhin zum Geschäft. Als er den 51-Jährigen auf einem gegenüberliegenden Gehsteig gehen sah, lenkte der 32-Jährige seinen Wagen auf den Mann zu und fuhr ihn von hinten nieder. Als das Auto zum Stillstand kam, eskalierte die Situation noch weiter und der 30-jährige Sohn des 51-Jährigen schlug auf den Fahrzeuglenker ein. 

Als die Exekutive eintraf, musste der 32-Jährige mehrmals von Polizisten zurückgehalten werden, da er selbst in Anwesenheit der Polizei versuchte, auf seinen 51-jährigen Kontrahenten loszugehen.

Beide Beteiligte verletzten sich bei ihren Angriffen und wurden vorläufig festgenommen. Der 51-Jährige zeigte sich zu seinem Hammerangriff geständig und nannte als Motiv das respektlose Verhalten des 32-jährigen, der die Ehre seines Sohnes beschmutzt haben soll. Der Pkw-Lenker zeigte sich nicht geständig.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Braunau unter der Telefonnummer +43 59 133 4200 100 zu melden.

mehr aus Innviertel

Jugendliche stahlen Fahrräder im Innviertel: Besitzer gesucht

Fußgänger stürzte bei Wernstein über steile Böschung in den Inn

Der Fall Benko: Bestsellerautoren kommen nach Ried

Zu schlecht gesichert: Lkw verlor tausende Weißbierflaschen in Geinberg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen