Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 20. November 2018, 14:09 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 20. November 2018, 14:09 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Fill Maschinenbau gibt in Mexiko bei Autoindustrie Gas

GURTEN. Der Maschinenbauer Fill mit Sitz in Gurten setzt in Sachen Automobilindustrie hohe Erwartungen in den Standort Mexiko.

Zuletzt wurden im Rahmen der "Automotive Meetings" in Mexiko die neuesten Fill-Maschinenentwicklungen zur Herstellung und Bearbeitung von Autoteilen präsentiert – seit wenigen Monaten ist Fill mit einer Tochtergesellschaft auf dem boomenden mexikanischen Automarkt präsent.

Wobei die Jahresproduktion in Mexiko laut Prognosen von derzeit 2,9 Millionen auf 4,1 Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigen soll. Der Bedarf an hochtechnisierten Maschinen und Anlagen sei entsprechend groß, was sich für Fill bei den Automotive Meetings bestätigt habe. Seit 30 Jahren ist der Konzern Nemak, der weltweit größte Hersteller von Aluminiumzylinderköpfen, bereits Kunde von Fill – und Nemak ist auch in Mexiko ansässig, dort habe Fill seit 1998 mehr als 60 Projekte von der Lieferung einzelner Maschinen und Anlagenteile bis hin zur Installation vollständiger Produktionszellen erfolgreich realisiert.

Fill war bei Nemak bereits zwei Mal "Supplier of the Year" und genieße nicht zuletzt dadurch einen exzellenten Ruf im boomenden Automarkt Mexiko. Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen für verschiedenste Industriebereiche mit mehr als 640 Mitarbeitern.

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. März 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Neuer Standort für das mobile Radar

RIED. Das mobile Radargerät der Stadtgemeinde Ried hat einen neuen Standort.

18-Jährige prallte mit Pkw gegen Gartenmauer

BRUNNENTHAL. Mit ihrem Pkw ist Montagmittag eine 18-jährige Lenkerin in Brunnentahl zunächst ins ...

Seine Leidenschaft sind Raketen: Ein Reichersberger, der hoch hinaus will

REICHERSBERG, BRAUNAU. TU-Wien-Student Ulrich Meisl arbeitet beim "Space Team" mit und feierte erste Erfolge.

"Braurubin" von der Brauerei Baumgartner prämiert

SCHÄRDING. Gold für die Schärdinger Brauerei beim European Beer Star 2018.

Vom Frauenlauf bis hin zum Lügendetektor

GURTEN. Beim 3. Employer Branding Forum im Fill Future Dome in Gurten war die Themenpalette breit gefächert.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS