Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2,58 Promille: Innviertler Alkolenker bedrohte Unfallgegner und Polizisten

Von nachrichten.at, 30. November 2023, 13:04 Uhr
Alkomat Alkotest Alkolenker
(Symbolbild) Bild: APA

LOCHEN AM SEE. Mehrere Anzeigen hat ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau nach einem Unfall am Donnerstagmorgen im Gemeindegebiet von Lochen am See zu erwarten.

2,58 Promille hatte ein 45-jähriger Innviertler intus, als er sich am Donnerstagmorgen hinter das Steuer seines Wagens setzte. An einer Kreuzung im Gemeindegebiet von Lochen am See (Bezirk Braunau) kollidierte sein Wagen gegen sechs Uhr früh mit dem Pkw eines 41-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Land. Der Unfallgegner zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der sturzbetrunkene Innviertler, dessen Auto durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert worden war, überstand den Unfall unverletzt. 

Drohung und Anstandsverletzung

Einsichtig zeigte er sich keineswegs: Während der Unfallaufnahme bedrohte er den 41-Jährigen und beschimpfte die Beamten. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich muss er mit Anzeigen wegen gefährlicher Drohung und Anstandsverletzung rechnen. Auch ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen, teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. 

Nur wenige Stunden zuvor hatte ein Alko-Unfall die Polizei im Innviertel gefordert: Im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen (Bezirk Schärding) hatte ein 32-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw kam von der L1145 ab und überschlug sich. Ein Alkotest bei dem Lenker ergab einen Wert von 1,82 Promille. 

mehr aus Oberösterreich

Die Akte Reinanke: ein Fisch im Netz zu vieler Interessen

Mit dem Sohn unterwegs: Schatzsucher (50) stürzte Steilhang hinab

Jakob Selinger: Energiewende mit Virtual-Reality-Brille

Kriminalität: "Schulen sind Spiegel der Gesellschaft"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen