Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Crunch Time

Von Gerd Kragl, 15. Februar 2023, 14:41 Uhr
Bild: VIC / Leo Vymlatil

Die Liga geht in die finale Phase des Grunddurchgangs und der Kampf um die Playoffs könnte kaum spannender sein.

In den letzten vier Spielen kann jeder Punkt entscheidend sein, deshalb richtet sich der Fokus in diesen zwei Wochen zu 100% auf das Team. Die Niederlage in Wien und das Abrutschen auf den siebten Platz sind zwar auf den ersten Blick bitter, dennoch fehlt nur ein Punkt auf den fixen Einzug ins Viertelfinale. 

Mittlerweile merkt man auch in der Kabine die Anspannung und von jedem Spieler wird alles dem Eishockey untergeordnet. 

Da ich sehr viel Zeit in der Halle verbringe, kann ich mich sehr gut in die Situation meiner Kollegen versetzen und fühle mich, als ob ich selbst spielen würde. Beziehungsweise würde ich mir bei jedem Spiel gerne die Ausrüstung anziehen und meinem Team helfen. Dafür ist es leider noch viel zu früh und ich muss mich noch gedulden.

Während die Jungs um jeden Zentimeter am Eis kämpfen, geht für mich das übliche Rehaprogramm weiter. Ich bin fast täglich trainieren und mache nebenbei verschiedenste Arten von Therapien. 

In letzter Zeit habe ich vor allem die Rotlichtlampe für mich entdeckt. Das warme, rote Licht regt in erster Linie die Durchblutung an. Das führt zur besseren Versorgung mit Nährstoffen und hilft gleichzeitig beim Abtransport von Schadstoffen, durch die die Schwellung entsteht.

Links

#1: Der steinige Weg zurück

Mein Name ist Gerd Kragl und ich darf euch in den nächsten Wochen und Monaten wöchentlich Updates zu meiner Verletzung und zum Rehafortschritt geben.

#2: Bitte warten - auf einen Operationstermin

Wenn ich mich auf dem Eis schon nicht nützlich machen kann, muss ich eben anders glänzen.

#3: Besinnliche Weihnachtszeit

Beim zweiten Anlauft hat es endlich geklappt, ich wurde letzten Donnerstag in der Früh erfolgreich operiert.

#4: 30 Nähte später…

Besonders in der Weihnachtszeit merkt man wieder, wie wichtig die Familie eigentlich für einen ist

#5: Und täglich grüßt das Murmeltier…

Die stressigen Feiertagswochen sind vorbei und der Alltag pendelt sich schön langsam wieder ein. 

#6: Die richtige Balance finden…

Die vierte Rehawoche ist angebrochen und schön langsam kann die Belastung Schritt für Schritt gesteigert werden.

#7: Von Trainingspartnern und Freieis-Flächen

Trainingstechnisch verlief die letzte Woche wie die davor. Ich mache weiterhin gute Fortschritte und wir können die Trainingsintensität Tag für Tag steigern. 

#8: One step closer…

Nach einigen intensiven Lernwochen habe ich meine Prüfung zum Gesundheits- und Personaltrainer erfolgreich bestanden.

#9: Crunch Time

Die Liga geht in die finale Phase des Grunddurchgangs und der Kampf um die Playoffs könnte kaum spannender sein.

#10: Öffentlichkeitsarbeit gehört dazu

Letzte Woche hat sich einiges getan. Am Donnerstag war ich mit den beiden Steelwings Spielern Paul Eder und Lukas Stöttner auf der Höss.

#11: Verlieren verboten

Wir sind mitten in den Pre-Playoffs und das Motto ist klar. Verlieren verboten.

#12: It’s play-off time!

Nach drei Jahren ist es endlich wieder so weit. In Linz wird Playoff-Hockey gespielt und das hoch verdient.

#13: Noch eine Woche…

…,dann geht es für mich endlich wieder aufs Eis.

#14: Lust auf Mee(h)r

Umso enger eine Play-off Serie ist, desto mehr schmerzt es, wenn man ausscheidet.
mehr aus Der steinige Weg zurück

It’s play-off time!

One step closer…

Die richtige Balance finden…

Noch eine Woche…

Autor
Gerd Kragl
Gast-Blogger und Eishockey-Profi
Gerd Kragl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen