Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bitte warten - auf einen Operationstermin

Von Gerd Kragl, 22. Dezember 2022, 10:16 Uhr

Wenn ich mich auf dem Eis schon nicht nützlich machen kann, muss ich eben anders glänzen.

Seit gestern bin ich wieder im Krankenhaus und heute war es so weit. Oder auch nicht. Leider wurde mein OP-Termin wegen einiger akuten Notfällen auf Donnerstag verschoben. Jetzt heißt es warten. Obwohl ich das Gelände nicht verlassen darf, konnte ich den Tag trotzdem sinnvoll nutzen. Ich investierte heute die meiste Zeit zum Lernen für meine Ausbildung als Health & Personal Trainer, da meine Abschlussprüfung bald ansteht. Hoffentlich klapp das mit meinem Termin morgen, denn hier drinnen vergeht die Zeit irgendwie extrem langsam. 

Ich kann es kaum erwarten, das Krankenbett wieder zu verlassen und zuhause mit meiner Familie Weihnachten zu feiern.  

In der letzten Woche hat sich einiges getan. Täglich standen wieder Trainingseinheiten mit Bernhard Schimpl von „SIM - Sport in Motion“ am Programm. Er besitzt die Kunst, jeden Athleten wieder in Topform zu bringen. Er betreut schon jahrelang Sportler, vor allem auch einige mit Knieverletzungen, und kann mir mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen. Danke Berni!

Aber nicht nur als Sportler, sondern auch als Therapeut konnte ich mich als nützlich erweisen. Die Jungs haben eine harte Woche hinter sich und dürfen sich ab und zu auch eine Massage gönnen. Durch meine täglichen Aufenthalte in unserem Medical Center hab ich mir schon einiges von unseren Masseurinnen abschauen können und darf mittlerweile auch therapieren. Mein erster Kunde ist kein Geringerer als unser Kapitän. Wenn ich mich am Eis schon nicht nützlich machen kann, muss ich eben anders glänzen.

Gerd Kragl behandelt seinen Mitspieler Brian Lebler Bild: BWL

Mit sechs Punkten aus den letzten drei Spielen können wir zufrieden in die kurze aber wohlverdiente Weihnachtspause gehen, ehe am 26. der Schlager gegen Salzburg eine sehr intensive Phase starten lässt. Vor allem in einer Zeit wie dieser, wo man oft mit müden Beinen am Eis steht, ist es für uns Spieler von enormem Vorteil, wenn Ihr uns lautstark nach vorne peitscht und uns Energie gebt. Also ab in die Halle und gemeinsam schon vor Silvester ein Feuerwerk in der Eishalle zünden.

Frohe Weihnachten und bleibt gesund,
Gerd

Links

#1: Der steinige Weg zurück

Mein Name ist Gerd Kragl und ich darf euch in den nächsten Wochen und Monaten wöchentlich Updates zu meiner Verletzung und zum Rehafortschritt geben.

#2: Bitte warten - auf einen Operationstermin

Wenn ich mich auf dem Eis schon nicht nützlich machen kann, muss ich eben anders glänzen.

#3: Besinnliche Weihnachtszeit

Beim zweiten Anlauft hat es endlich geklappt, ich wurde letzten Donnerstag in der Früh erfolgreich operiert.

#4: 30 Nähte später…

Besonders in der Weihnachtszeit merkt man wieder, wie wichtig die Familie eigentlich für einen ist

#5: Und täglich grüßt das Murmeltier…

Die stressigen Feiertagswochen sind vorbei und der Alltag pendelt sich schön langsam wieder ein. 

#6: Die richtige Balance finden…

Die vierte Rehawoche ist angebrochen und schön langsam kann die Belastung Schritt für Schritt gesteigert werden.

#7: Von Trainingspartnern und Freieis-Flächen

Trainingstechnisch verlief die letzte Woche wie die davor. Ich mache weiterhin gute Fortschritte und wir können die Trainingsintensität Tag für Tag steigern. 

#8: One step closer…

Nach einigen intensiven Lernwochen habe ich meine Prüfung zum Gesundheits- und Personaltrainer erfolgreich bestanden.

#9: Crunch Time

Die Liga geht in die finale Phase des Grunddurchgangs und der Kampf um die Playoffs könnte kaum spannender sein.

#10: Öffentlichkeitsarbeit gehört dazu

Letzte Woche hat sich einiges getan. Am Donnerstag war ich mit den beiden Steelwings Spielern Paul Eder und Lukas Stöttner auf der Höss.

#11: Verlieren verboten

Wir sind mitten in den Pre-Playoffs und das Motto ist klar. Verlieren verboten.

#12: It’s play-off time!

Nach drei Jahren ist es endlich wieder so weit. In Linz wird Playoff-Hockey gespielt und das hoch verdient.

#13: Noch eine Woche…

…,dann geht es für mich endlich wieder aufs Eis.

#14: Lust auf Mee(h)r

Umso enger eine Play-off Serie ist, desto mehr schmerzt es, wenn man ausscheidet.
mehr aus Der steinige Weg zurück

Lust auf Mee(h)r

One step closer…

Crunch Time

Von Trainingspartnern und Freieis-Flächen

Autor
Gerd Kragl
Gast-Blogger und Eishockey-Profi
Gerd Kragl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 22.12.2022 10:47

Österreich geht in allen Belangen den Bach runter!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen