Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: 4.233 Neuinfektionen, 77 Tote und 670 Intensivpatienten

Von nachrichten.at/apa, 07. Dezember 2021, 11:34 Uhr
Zu wenig Platz in Spitälern: Land öffnet Reha-Kliniken für Covid-Patienten
Am Dienstag wurden auf Österreichs Intensivstationen 670 Menschen behandelt. Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Während die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich weiter zurück geht, müssen immer mehr Schwerkranke auf Intensivstationen behandelt werden.

Am Dienstag benötigten österreichweit bereits 670 Covid-19-Patienten eine intensivmedizinische Behandlung, so viele wie noch nie im heurigen Jahr. Die vierte Welle brachte nun auch den höchsten Wert an Todesopfern seit elf Monaten. In den vergangenen 24 Stunden wurden 77 Tote registriert, so die Zahlen der Ministerien.

Die 670 Intensivpatienten waren um neun mehr als am Montag. Mehr waren es bisher nur in der zweiten Welle vor einem Jahr. Am 25. November 2020 waren 709 Covid-19-Patienten auf ICUs versorgt worden. Während Kärnten, Niederösterreich und Salzburg in der vierten Welle bereits neue Höchststände an Schwerkranken verzeichneten, näherten sich Tirol und Vorarlberg dem weiter an. In Tirol lagen am Dienstag 70 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, sechs mehr als am Montag. Die meisten waren am 3. Dezember 2020 mit 81 versorgt worden. In Vorarlberg waren am Dienstag 32 Intensivbetten von Covid-Patienten belegt, drei mehr als am Vortag. Der bisherige Höchstwert war am 19. November 2020 mit 44 Intensivpatienten erreicht worden. Insgesamt lagen am Dienstag österreichweit 3.115 Covid-19-Infizierte in Spitälern, um acht mehr als am Vortag.

Dramatisch ist in Österreich auch weiter die Entwicklung bei den Todesopfern. 77 wurden in den vergangenen 24 Stunden eingemeldet, so viele binnen eines Tages waren zuletzt am 19. Jänner registriert worden. 

 

 

mehr aus Gesundheit

Welche Impfungen muss ich wann auffrischen?

Das Gewürzregal als Hausapotheke

Ist man mit 75 tatsächlich alt?

"Zeigen Sie mir ein Medikament, das so wirkt wie der Wald"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.12.2021 07:46

Nachdem ich einen negativen Nachweis ohne test erhalten habe, glaube ich denen kein Wort mehr

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 18:06

Wenn man die Infektionszahlen nicht e n d l i c h als Prozentzahl der Gesamtzahl an Testungen angibt, kann man niemals seriös eine Tendenz angeben.

Da denkt der unbefangene Bürger an Zahlenmanipulation zum Zweck der Bürgermanipulation.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 18:09

BLAUFREUND,
du grast mit deiner eigenartigen Argumentation wirklich schon am unteren Rand der noch möglichen Ausreden.

lädt ...
melden
Wolfgang-Ra (281 Kommentare)
am 07.12.2021 18:19

@ GRUENENFREUNDIN
Sie versuchen ständig mit ihren Kommentaren, wo sie großteils bewusst die Unwahrheit behaupten, anderen Menschen zu manipulieren.

lädt ...
melden
Waxes (583 Kommentare)
am 07.12.2021 19:55

GRUENENFREUNDIN schwurbelt ständig sinnloses Zeugs.
Als vor einigen Wochen die Zahlen stiegen, und vor einer kommenden Überlastung der Intensivstationen gewarnt wurde, schrieb sie mehrmals: ln unserem Bezirkskranken-haus liegt kein einziger Corona-Patient auf der lntensiv.
Jetzt, wo alles schon aus allen Nähten platzt, meinte sie erst gestern, man könnte die Patienten ja eh noch nach Wien transportieren, da wären noch ein paar Plätze frei.
Wie bescheuert ist das nur?
Ausserdem ist es ja lange noch nicht gut, nur weil es noch ein freies Bett gibt. Die Menschen kämpfen dort um ihr Leben, das Pflegepersonal arbeitet schon lange Zeit am Limit, und kein Ende abzusehen, wenn sich nicht mehr Leute impfen lassen.
Allein aus Rücksicht auf das Pflegepersonal sollte es selbstverständlich sein, sich impfen zu lassen, wenn man nicht ein völlig emphathieloser Egoist ist.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 07.12.2021 21:42

@GRUENENFINDIN

Beim Manipulieren von Bürgern seid ihr Blauen doch ganz grosse Klasse!

Heute schon entwurmt? Heute schon die Zahlen Ihro Grausichkeit D.Belakowitsch fleissig weiterverbreitet?

lädt ...
melden
eldon (1.089 Kommentare)
am 08.12.2021 02:43

Manipulation sind die ständigen Lügen von Impfgegnern, die Menschen die mit gefälschten Zertifikaten herumlaufen, etc

lädt ...
melden
na8richten (732 Kommentare)
am 08.12.2021 08:44

Sie sehen doch wieviel leicht beeinflussbare Individuen es hier im Forum gibt.

Meist welche die Gottseidank draußen im Leben nichts zu melden haben.
Das ist unser Glück.

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.12.2021 17:56

Alles viel zu allgemein, keine konkreten Zahlen oder Aussagen! Interessant ist doch für die meisten Menschen wer ist wie oft geimpft auf der Intensivstation oder bei den Toten. So hart das klingt aber so haben diese Zahlen nur wenig oder null Aussagekraft.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 18:06

LEGITIMZUDENKEN,
wenn jemand mit Zahlen nix anfangen kann oder wenn sie nicht seiner Gunst entsprechen, dann schreibt er genau wie du, ganz einfach:

"Alles viel zu allgemein, keine konkreten Zahlen oder Aussagen! Interessant ist doch für die meisten Menschen wer ist wie oft geimpft auf der Intensivstation oder bei den Toten. So hart das klingt aber so haben diese Zahlen nur wenig oder null Aussagekraft."

Wir sehen beide den gleichen Himmel, haben aber einen völlig anderen Horizont.

Vielleicht versuchst du einmal das Buch von Frau Primaria Adelheid Kastner, die hat mit ihrem Buch "Dummheit" genau so ein Klientell getroffen, wenn sie schreibt:
"Ganz bei sich zu bleiben, zu meinen, selbst das Maß aller Dinge zu sein, sich eine Meinung zu bilden, ohne sich zu informieren, die Wissenschaft in Zweifel ziehen, einfache Lösungen präsent zu halten, genau das halte ich für die wesentliche Grundlage der Dummheit."
Stimmt's !

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.12.2021 19:29

Was für konkrete Zahlen??? Du bist doch lächerlich einfach, hast null Argumente. Halt deinen Mund und geh Boostern....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 19:44

Wirst jetzt nervös!

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.12.2021 19:52

Na klar, am Wochenende in Wien! Und nicht ich allein....

lädt ...
melden
laultima (240 Kommentare)
am 07.12.2021 20:59

Ab ins Bettchen, Embryostellung..genug Blödsinn heute verzapft...

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 07.12.2021 21:41

LAULTIMA Sie sagen es, vergessens aber die Windelhose nicht!

lädt ...
melden
na8richten (732 Kommentare)
am 08.12.2021 08:45

Er soll lieber zum AMS gehen anstatt zu Boostern.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.12.2021 16:59

Der Kult um die Impfung geht weiter. All den Toten und Kranken zum Trotz.

"Die Impfung hilft" => Geh spritzen!
"Die Impfung hilft nicht" Geh boostern!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 17:09

"Die Impfung hilft" => Geh impfen!
"Die neue Mutation Delta ist ansteckender und die Wirkung der Impfung läßt nach 3 Monaten um 10% nach" => Geh sicherheitshalber boostern!

Genau so schaut es aus! - Das ist die Wahrheit.
Eure Lügen könnt ihr der Berlakowitsch schreiben, die kann das besser!

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.12.2021 17:12

Delta ist Propaganda und schon lange kein relevanter Faktor mehr!

In KW45 nur noch 3,4% Anteil.

Sehen Sie selbst =>
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/sars-cov-2-varianten-in-oesterreich/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 17:29

Derzeit sind 90 Prozent der Infektionen auf die Delta Variante zu verbuchen.
Naja, bei dir wundert es mich nicht, dass du mit einer Auflistung wirklich nix anfangen kannst. Bist aber nicht alleine. Schau dir nocheinmal das ganze an,
Genau dieses Unwissen von dir ist deine Bestätigung.
Was du schreibst ist, wie ihr immer so gerne behauptet: "Totaler Blödsinn!"

lädt ...
melden
Wolfgang-Ra (281 Kommentare)
am 07.12.2021 18:11

@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH
Provozieren sie absichtlich ständig mit falschen Zusammenhängen, oder sind sie wirklich so hasserfüllt und verblendet in ihrer ideologischen Weltsicht.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 07.12.2021 16:48

Alles was wir über die "Impfung" wissen, das wissen wir aus den 12 Monaten Feldversuch.

...keine Ansteckung
...Schutz vor Infektion
...1 Stich J&J reicht
...Astrazeneca
...Moderna
...

Und in 12 Monaten wissen wir wieder mehr

lädt ...
melden
mafa9209 (246 Kommentare)
am 07.12.2021 16:38

Ich glaube alles, was meine Eltern sagen
Ich glaube alles, was die Lehrer sagen
Ich mach alles, was die Regierung und die öffentlichen Medien sagen

lädt ...
melden
Freiheit_Verantwortung (187 Kommentare)
am 07.12.2021 17:15

@ mafa
Ja, am besten Sie glauben dem Oberwurmbandführer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 16:26

GRUENENFREUNDIN, warum wird in eurer Gesinnung, von der Partei bis ins kleinste Forum so viel gelogen, wie auch du hier falsch aussagst.

"Das Titelbild wurde neulich in einer anderen Zeitung als Symbolbild aus Britannien gekennzeichnet.
Diese massive Ansammlung von Geräten gibt es in Intensivstationen nur nach Transplantationen. Hier dient das, um die Panikstimmung zu intensivieren.."

Hört alle endlich auf mit der Unwahrheit. Ihr lügt euch ja gegenseitig nur mehr selber an, das merkt doch jeder schon, nur ihr selber nicht. Ist das wirklich das, worauf ihr nur eure Verschwörungsmythen aufrecht halten könnt.

Ihr seid wirklich das Armseligste!

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 17:59

Ich war in letzter Zeit MEHRMALS auf Besuch auf der Intenvsiv bei einer Raucherin mit nur mehr 20 Prozent Lungenfunktion und weiß, wie es dort aussieht...

Die wahren Fake-News stammen von den selbstherrlichen Impfpropagandisten.

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 07.12.2021 18:06

und wieder eine Lüge...

lädt ...
melden
Wolfgang-Ra (281 Kommentare)
am 07.12.2021 18:16

@ GRUENENFREUNDIN
Ja genau, weil auf den Intensivstation mit Covid Patienten, Besuche möglich sind.
Wieder eine offensichtlich bewusste Lüge von ihnen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 07.12.2021 21:57

GRUENENFEINDIN

Sie glauben echt, dass IHNEN noch IRGENDJEMAND etwas glaubt?

Sie kriegen ja Kopfschmerzen, wenn Sie aus Versehen mal die Wahrheit sagen.

lädt ...
melden
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 15:14

Wann wir dagmar berlakovich endlich angeklagt. Es muss endlich Ruhe einkehren

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.12.2021 16:59

Wann lernen Sie endlich die deutsche Rechtschreibung ? Ist es wirklich so schwer, einen zuammenhängenden und grammatikalisch richtigen Satz als Kommentar zu verfassen ?

lädt ...
melden
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 17:33

3 Klassen Volksschule und anschließender Tanzkurs hat scheinbar nicht gereicht

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 15:01

Das Titelbild wurde neulich in einer anderen Zeitung als Symbolbild aus Britannien gekennzeichnte.
Diese massive Ansammlung von Geräten gibt es in Intensivstationen nur nach Transplantationen. Hier dient das, um die Panikstimmung zu intesivieren...

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 07.12.2021 15:08

GRUENENFREUNDIN genau, lassen Sie sich nicht täuschen.!
Auf einer COVID-19-Intensivstation gibt es nur ein Bett, das sogenannte Intensivbett, ein Nachtkästchen, eine WC-Schüssel mit Klopapier und eine Sauerstoffflasche. Und das Pflegepersonal trägt natürlich auch keine Schutzausrüstung wie auf dem Bild. Braucht man ja nicht weil es nach Eurer Denkweise gegen Corona ja eh nichts hilft dieses Zeugs.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 07.12.2021 21:53

Sie ham das Entwurmungsmittel vergessen in einem grossen Gebinde....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 15:28

BLAUFREUND,
Ich war vor Jahren wegen einem Chemieunfall einige Wochen auf der Intensivstation. Du hast als erstes ein fingerdickes Loch in der Brust, durch welches einige Schläuche direkt in die Herzschlagader und einiges zur Beobachtung und Medikamenteneingabe führt. Diese Apparaturen, welche du hier siehst, die überwachen teilweise alles in deinem Körper, wovon du dir keine Vorstellung machen kannst. Es wird schier ununterbrochen das Blut wie bei einer Blutabnahme kontrolliert. Dann werden gleichmäßig, klein dosiert eine Menge unterschiedlicher Medikamente in diese Schläuche gepumpt. Gleichzeitig wird auch das Blut aus dem Körper genommen und mit Sauerstoff angereichert.

"Ganz bei sich zu bleiben, zu meinen, selbst das Maß aller Dinge zu sein, sich eine Meinung zu bilden, ohne sich zu informieren, die Wissenschaft in Zweifel ziehen, einfache Lösungen präsent zu halten, genau das halte ich für die wesentliche Grundlage der Dummheit" (Adelheid Kastner)

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 18:03

Ein Coronapatient ist kein Chemieunfallopfer...

lädt ...
melden
lauhe (2 Kommentare)
am 07.12.2021 15:59

??
Am Bild sieht man einen Überwachungsmonitor, ein Beatmungsgerät und links drei Infusomaten, sieben Perfusoren und im Hintergrund noch eine Ernährungspumpe!! Das ist die Basisausstattung eines Intensivpflege-Platzes!!!!

@ Gruenenfreundin: wer keine Ahnung hat, sollte nicht mitreden

lädt ...
melden
eldon (1.089 Kommentare)
am 07.12.2021 16:09

So, sie fallen also wegen eines Bildes in dem gezeigt wird, dass man sich mit höchsten medizinischen Standards und Technik um schwerkranke Patienten kümmert in Panik? Seltsame Einstellung. Aber passt ja zu denen die glauben mit ein paar Globuli ist alles wieder im Lot...

lädt ...
melden
Wolfgang-Ra (281 Kommentare)
am 07.12.2021 18:03

@ GRUENENFREUNDIN
Entweder verbreiten sie ständig bewusst die Unwahrheit mit ihren Kommentaren, oder (ich drücke es mal nett aus) bei ihnen fehlt es an grundlegendem Wissen.

lädt ...
melden
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 13:56

Wir Menschen welche zur Impfung stehen müssen jetzt aufstehen und unseren Demonstranten klar machen das wir die schnauze voll von SCHWURBLER haben. WIR GEIMPFTEN GEMEINSAM GEGEN FPÖ UND MFG. ES REICHT

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 07.12.2021 14:31

Weiterspalten, es lebe der HASS, gut so, ich denke, das geilt Sie richtig auf - oder?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.12.2021 14:56

T.A.EDISON,
- wer glaubst du, weiß mehr über Sars-Cov2
- wer glaubst du, kann die richtige Diagnose stellen
- wer glaubst du, kann uns aus der Pandemie helfen
Glaubst du der Wissenschaft, zu deren Fachgebiet es gehört sich damit zu beschäftigen.
Glaubst du einem Parteipopulisten, welcher keine Ahnung von einem Virus hat, aber die Gesellschaft spalten will.

Lockdown für Ungeimpfte! Weil ich der Wissenschaft glaube und nicht einer Blauen Lügnerin!

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 07.12.2021 15:02

T.A.EDISON hörens auf mit dieser stupiden FPÖ-Taktik der Täter-Opfer-Umkehr. Sie machen sich dadurch noch lächerlicher.
Ganz Österreich sieht was Sie und Ihresgleichen mit Eurer Demodiktatur aufführt!
Ihr seid keine Opfer sondern verbale Gesundheitsattentäter auf das Gemeinwohl und mitverantwortlich für den enormen volkswirtschaftlichen Schaden.
Aber wie aus den Statistiken klar zu ersehen, ist das Virus dabei, Euch Impfverweigerern, einem nach dem anderen, eine "natürliche Immuität" zukommen zu lassen. Nicht alle überleben diesen harten Weg der "natürlichen Immunisierung", das ist Euch aber wurscht.

lädt ...
melden
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 07.12.2021 15:53

Apropos „gespalten“.

Aus einem anderen Artikel in den OÖN:

Es ist uns gelungen, dass in Wels zwei weitere Impfstraßen geöffnet werden, wo zusätzlich rund 500 Impfungen pro Tag erfolgen werden. Die Kapazitäten des Landes waren für unsere Stadt zu gering, weshalb die Aufstockung dringend notwendig wurde", begründet Bürgermeister Andreas Rabl (FP) die Ausweitung.

Für die Pandemiebekämpfung sei es entscheidend, das erforderliche Angebot zu schaffen: "In Wels soll jeder, der sich impfen lassen möchte, auch die Gelegenheit dazu haben. Für alle anderen gibt es weiterhin die kostenlosen Testmöglichkeiten", so Rabl.

Völlig konträr zur Parteilinie.

Es scheint eher so, dass es eine Spaltung bei euch Blaunen gibt.

lädt ...
melden
Freiheit_Verantwortung (187 Kommentare)
am 07.12.2021 17:10

@ edison
Sie glauben wohl an Ihren Oberwurmbandführer!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 07.12.2021 21:51

Thomas Alva Edison würde sich für SIE schämen, wenn er noch unter uns weilte. Nein, er würde Sie verklagen.

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 07.12.2021 12:41

Voralberg: 32 Patienten auf der ICU, 27 ungeimpft. Es gibt eine Medikation gegen schwere Verläufe, nennt sich IMPFUNG.

lädt ...
melden
clem1212 (732 Kommentare)
am 07.12.2021 13:28

Das glaubt die Fr. Berlakovich nie im Leben. Das ist eine infrage Lüge!

Ironie off

lädt ...
melden
Freiheit_Verantwortung (187 Kommentare)
am 07.12.2021 17:13

Frau Berlakovich folgt dem Oberwurmbandführer.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen