Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Maßgeschneiderte Oberflächen und einzigartige Merkmale werden oft als Schlüssel zum Luxus angesehen

Von Sonderthemen-Redaktion, 07. November 2020, 00:04 Uhr
Maßgeschneiderte Oberflächen und einzigartige Merkmale werden oft als Schlüssel zum Luxus angesehen
Bild: Piaget

Dies erkannte Piaget vor mehr als 50 Jahren, als man den innovativen "Style Selector" einführte, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, die Form des Uhrengehäuses, die Art des Zifferblatts und des Armbands sowie den Umfang der Edelsteinfassung selbst zu wählen.

Der "Style Selector" von Piaget liefert nun die Inspiration für ein brandneues Personalisierungsprogramm: das Piaget Infinitely-Personal-Konzept. Der Erfolg dieses ersten Personalisierungsangebots hat vielen weiteren individuellen Piaget-Kreationen den Weg bereitet. Zu den jüngeren Beispielen zählt etwa die "Altiplano Fingerprint", die 2005 auf dem Markt kam und mit einem diamantbesetzten Zifferblatt angefertigt werden kann, dessen Muster genau dem Fingerabdruck des Kunden nachempfunden ist.

2008 wurde die "Piaget Polo Tourbillon Relatif" vorgestellt – die erste Armbanduhr, die mit individuell gestalteter Emaillierung und Handgravur auf Zifferblatt, Lünette, Gehäuse und Gehäuseboden angeboten wird. Vor einigen Monaten kam dann eine Gravuroption für die Kette mit Wendeanhänger aus der "Possession"-Kollektion hinzu. Jetzt hat die kreative Denkweise, die schon den Style-Selector, die "Altiplano Fingerprint" und die "Piaget Polo Tourbillon Relatif" hervorgebracht hat, zur Entwicklung eines hochmodernen Personalisierungsservices geführt. Unter dem Namen "Infinitely Personal" – unendlich persönlich – bietet das neue Konzept Gelegenheit, zwei der außergewöhnlichen Armbanduhren der Maison Piaget als maßgeschneiderte Version zu kreieren, nämlich die "Altiplano Ultimate Concept", die den Rekord als flachste mechanische Armbanduhr der Welt hält, und die "Altiplano Tourbillon".

Bei beiden Armbanduhren sind die Wahlmöglichkeiten so umfangreich, dass nahezu unendlich viele unterschiedliche Umsetzungen denkbar sind – über 195.000 verschiedene Versionen bei der "Altiplano Ultimate Concept" und sogar vier Millionen bei der "Altiplano Tourbillon". Um sicherzustellen, dass jeder Kunde zum "Co-Designer" einer Armbanduhr werden kann, die bis ins kleinste Detail seinen Wünschen entspricht, hat Piaget zwei Online-Konfiguratoren entwickelt, die sich extrem präziser, sehr klarer Bilder bedienen und mit denen sich unzählige Varianten der beiden Armbanduhrmodelle erstellen lassen. Auf diese Weise können alle Elemente immer wieder anders kombiniert werden, bis die persönliche Idealversion gefunden ist.

Für die "Altiplano Ultimate Concept" bedeutet das zahllose Farboptionen für Brücke, Schrauben, Zifferblatt, Zeiger und Hauptplatine. Auch Farbton und Material des Armbands kann man selbst auswählen. Außerdem gibt es die Option, bis zu drei Buchstaben oder Zahlen auf der rechten Seite des Zifferblatts eingravieren zu lassen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Eine Chronik der Handwerkskunst

Tudor wird pink als offizieller Timekeeper von Inter Miami CF

Colour Infusion und Marine

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen