5:3 - Gelungene Generalprobe der Black Wings in Nitra
NITRA. Graham Knott führte die Steinbach Black Wings mit einem Hattrick zum 5:3-Sieg über den slowakischen Meister.
Vierter Sieg im achten und damit letzten Vorbereitungsspiel - und das gegen den slowakischen Meister HK Nitra. Der Grundstein zum verdienten 5:3-Auswärtssieg wurde bereits nach wenigen Sekunden gelegt: Logan Roe bachte die Scheibe zur Mitte, die von Sean Collins zum 1:0 für die Gäste abgelenkt wurde. 29 Sekunden waren da erst gespielt. Mit der Führung um Rücken hatten die Linzer noch weitere Gelegenheiten, weiter zu erhöhen. Die Hausherren wurden erst durch ein Überzahlspiel nach etwa 10 Minuten erstmals gefährlich - und wie: Filip Bajtek beförderte eine Scheibe zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Linz zeigte sich davon aber nicht überrascht und kam in der 16. Minute durch Graham Knott nach einem schnellen Konter zur abermaligen Führung.
- Lesen Sie auch: Verpasst Topstürmer Emilio Romig die gesamte Saison?
Die Zweikämpfe wurden härter, die Gastgeber im zweiten Abschnitt aktiver. Doch es waren doch wieder die Linzer, die wieder anschreiben konnten: Graham Knott traf in Unterzahl nach Scheibeneroberung von Shawn St-Amant zum 3:1. Und praktisch in Gegenzug, aber nach Ablauf der Strafe gegen die Linzer, traf abermals Filip Bajtek zum 2:3.
Hören Sie auch die aktuellste Folge des Eisbrecher-Podcast:
Im Schlussabschnitt erspielten sich die Gastgeber abermals leichte Vorteile, auf die Anzeigetafel kamen aber die Linzer: Graham Knott überwand die slowakische Abwehr zum dritten Mal in einem schnellen Angriff und traf zum 4:2 (47.). Nur drei Minuten später konnten die Slowaken aber wieder jubeln - Filip Bajtek erzielte ebenfalls seinen dritten Treffer des Abends und verkürzte auf 3:4. Die endgültige Entscheidung gelang Black-Wings-Kapitän Brian Lebler, der im Powerplay zum 5:3 traf.
Das erste Liga-Spiel steigt am kommenden Freitag, 20. September, auswärts in Bozen. Wir berichten wie gewohnt im Liveticker.
Black Wings im Spitzenspiel gegen Salzburg und für Anna
Linz ist gegen Wien und Salzburg auf Revanche aus
5:2 - Linz bleibt im Teddy-Bear-Toss-Spiel gegen Bozen siegreich
Linzer Höhenflug geht weiter
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.