Linz ist gegen Wien und Salzburg auf Revanche aus
WIEN. Die Steinbach Black Wings haben vor allem mit Wien noch eine Rechnung zu begleichen.
Wien und Salzburg – das sind die beiden einzigen Teams, denen sich die Steinbach Black Wings seit 25. Oktober geschlagen geben mussten. Nun treffen die Linzer binnen eines Wochenendes auf die beiden Widersacher, die eine Rekord-Siegesserie der Linzer vereitelt haben. Die restlichen 13 der 15 Spiele endeten mit Erfolgen für das Team von Trainer Philipp Lukas.
Und Lukas darf sich über die Rückkehr von Henrik Neubauer freuen. Der Stürmer, der sich beim Nationalteam eine Verletzung zugezogen hat, steht heute (19.15 Uhr, live auf nachrichten.at) nach über einem Monat Zwangspause wieder im Aufgebot der Linzer – ausgerechnet bei den Capitals, für die der Austro-Schwede noch in der Saison 2019/20 spielte und gegen die er Ende September den allerersten Treffer im heurigen Spieljahr für die Linzer erzielte. Die Partie endete damals 1:2.
Bildergalerie: Adventsingen der Black Wings in der Plus City
Galerie ansehenICE Hockey League: heute, 19.15 Uhr: Salzburg – Graz, KAC – Fehervar, Vienna – Steinbach Black Wings Linz, VSV – Innsbruck, Ljubljana – Vorarlberg; Tabelle: 1. Fehervar 56 Punkte, 2. Bozen 56, 3. Black Wings Linz 49, 4. Salzburg 45.