Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried und Admira trennten sich torlos 0:0

Von nachrichten.at/apa, 30. Jänner 2021, 19:12 Uhr
Kennedy Kofi Boateng
Die SV Ried holte den ersten Punkt unter dem neuen Trainer, bleibt aber auf Platz zehn stecken. Bild: GEPA pictures/ Christian Moser (GEPA pictures)

RIED/INNKREIS. Die Admira bleibt auch nach der 15. Runde der Fußball-Bundesliga das Tabellenschlusslicht. Die Rieder holten sich zwar den ersten Zähler unter Neo-Coach Miron Muslic, verpassten im Kampf um den Klassenerhalt allerdings einen Befreiungsschlag. Die Hausherren liegen in der Tabelle weiterhin an der zehnten Stelle.

Bei den Südstädtern kam Neuverpflichtung David Atanga zu seinem ersten Einsatz im Admira-Dress. Stürmer Andrew Wooten feierte aufgrund einer Oberschenkelverletzung von Maximilian Breunig sein Debüt in der Startelf. Bei den Riedern sammelte der in der 72. Minute eingewechselte Patrick Möschl erstmals seit Jahren wieder Spielminuten in der Bundesliga.

In einer ausgeglichenen, aber zugleich ereignisarmen ersten Hälfte fanden die Hausherren die beste Chance vor. Kennedy Boateng verlängerte in der 37. Minute einen Freistoß per Kopf, Verteidiger Luca Meisl brachte den Ball daraufhin aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Die einzige nennenswerte Chance der Rieder hatte davor Ante Bajic vorgefunden, dessen Nachschuss in Folge eines Freistoßes geblockt wurde (16.). Auf der Gegenseite ging ein flacher Schuss von Atanga knapp am Tor vorbei (33.).

Auch in die zweite Hälfte starteten beide Teams zunächst zurückhaltend, ehe die Admira zu drei Topchancen binnen weniger Minuten kam. Zunächst verhinderte Ried-Schlussmann Samuel Sahin-Radlinger den Gegentreffer nach einem Schuss von Roman Kerschbaum mit einer Glanzparade (60.) Nur drei Minuten später war es abermals der Goalie der Oberösterreicher, der einen platzierten Schuss von Atanga entschärfte. In Minute 65 verfehlte Luca Kronberger eine präzise Hereingabe von Dominik Starkl nur hauchdünn.

Der von Admira-Coach Damir Buric im Vorfeld geforderten besseren Chancenauswertung wurde damit nicht Genüge getan. Die Rieder legten in den letzten zehn Spielminuten zwar noch einen Gang zu, die finale Drangperiode blieb allerdings unbelohnt.

Das sagen die Trainer

Miron Muslic (Ried-Trainer): "Es war nach der englischen Woche ein hart erkämpfter Punkt. Wir mussten viel investieren, daher bin ich froh über diesen Punkt. Wir wollten auf Sieg spielen, aber das Durchsetzungsvermögen hat etwas gefehlt. In den letzten zehn Minuten hat die Mannschaft den Willen gezeigt, zu gewinnen, aber irgendwie müssen wir jetzt damit leben."

Damir Buric (Admira-Trainer): "Wir haben von unserer Seite ein sehr ordentlich Spiel gesehen. Wir wollten den Ballbesitz, haben immer wieder die Lücke gefunden. Die Führung wäre nicht unverdient gewesen. Wir haben defensiv nichts zugelassen, der Gegner hatte keine echte Torchance. Wir mussten heute drei Stammspieler ersetzen, das haben wir aber gut kompensiert."

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 31.01.2021 13:06

Armes Ried. Diese Mannschaft rennt wie ein wirrer Hühnerhaufen durcheinander.Schweitzer würde solche Auftritte nicht akzepieren.Sonst ist jede Diskussion da überflüssig!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 31.01.2021 12:28

Gegen Sturm (höchstwahrscheinlich) wieder ein Nuller (auch was die Torausbeute betrifft - außer man kriegt einen Elfer) - spätestens dann wird man sich fragen müssen, was der Trainerwechsel eigentlich gebracht hat (noch bringen wird).
Ohne Radlinger wäre auch diese Partie verloren gegangen. Die Erwartungen, die man in PM und einen zusätlichen Stürmer hat, sind meiner Meinung nach stark übertrieben. Einen Stürmer, der der SVR schnell und effektiv helfen könnte, ist für die SVR sicher nicht finanzierbar (auch wenn durch den Abgang von MG Geld in die Kasse kommt). Wird wahrscheinlich wieder eine "Sulley-Lösung"/ein Kompromiß zwischen Kosten und Qualität werden - viel Hoffnung mit großer Enttäuschung am Ende, während Sulley, Paintsill, Grubeck u.a. "spazierengehen".

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 31.01.2021 15:33

@Abe1912. Schauen wir mal wen die SVR holt und wie man das Thema Grüll löst.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 31.01.2021 16:26

@AKV

Ist doch klar, warum RBS nicht wirklich Interesse an MG hatte, die holen sich Spieler, die 4, 5 Jahre oder noch jünger und außerdem talentierter sind. Da kann man auch noch an der Schnelligkeit arbeiten, mit 22 geht da nix mehr. MG soll froh sein, dass er bei der SVR Stammspieler ist, so ein Übertalent ist er auch wieder nicht. Er kann froh sein, dass er nicht bei RBS gelandet ist, denn dann hätte er mit Liefering bald wieder in Liga 2 spielen können/müssen. Falls er von Rapid verpflichtet wird, wird er sich gewaltig steigern müssen, um ein Stammleiberl zu bekommen. Sehe ihn jetzt schon hauptsächlich auf der Ersatzbank sitzen.

Und Möschl hat in Dresden kaum gespielt (warum wohl?), auch da bin ich skeptisch.

Ich hoffe, ich sehe die Dinge zu negativ, ich wünsche beiden und der SVR natürlich nur das Beste.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 30.01.2021 20:54

Daheim mit Ach und Krach ein Unentschieden gegen einen unmittelbaren Gegner gegen den Abstieg ist zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 30.01.2021 20:13

Es war positiv, dass die SVR Hinten zu Null gespielt hat. Das Angriffspiel ist hingegen verbesserungswürdig, Nutz ist kein Stürmer und auch kein falscher Neun. Es war sehr gut, dass Muslic am 3-4-3 System festgehalten hat. Dadurch war die SVR stabiler. Das Thema Grüll muss in den nächsten 3Tagen gelöst werden und ein Mittelstürmer, der diesen Namen verdient, muss noch zur SVR kommen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.01.2021 19:46

Es ist das von mir erwartete X geworden Dank eines glänzenden Samuel Radlinger. Leider war die Offensive bis auf Ante Bajic wieder nicht vorhanden eine unterirdische Leistung von MG. Der Transfer muss finalisiert werden man kann dem Burschen nicht mehr zuschauen er hat mit der SVR scheinbar abgeschlossenen! Nochmal an den Vorstand ohne Stürmer wird es nicht gehen man muss das endlich über die Bühne bringen! Positiv Patrick Möschl wieder im SVR Dress das wird einiges für die Mannschaft bringen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 30.01.2021 20:01

@Goal. Es gibt ltaut diversen Meldungen Gespräche mit Stürmerkandidaten. Hoffen wir dass da eine echte Verstärkung für die SVR rauskommt. Beim Grüll war es so, dass seine Leistung im Herbst nach Ende der Transferperiode besser wurde. Die SVR braucht innerhalb von den nächsten 3Tagen Klarheit und wenn Grüll gehen sollte einen Ersatz für ihn geben zusätzlich zum Mittelstürmer. Beim Spiel war das Einzig Positive dass bei der SVR Hinten die Null stand.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.01.2021 20:19

@akv was Grüll betrifft jetzt kann die SVR Geld mit dem Spieler verdienen also Transfer durchziehen er persönlich ist sich ja mit Rapid einig! Was den Stürmer betrifft dürfte mann verstärkt mit Nihui verhandeln. Ob dann noch der eine oder andere dazu kommt wird man sehen. Defensiv ist die SVR schön langsam Bundesliga durch Radlinger Boateng Reifeltshammer und Lercher und einem Ziegl im defensiven MF. Sehr stark obwohl Alleinunterhalter offensiv Bajic. Beim Rest viel Luft nach oben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 30.01.2021 22:08

@Goal. Die Abwehrstabilität is auch der Umstellung auf 3-4-3 zu verdanken. Jetzt sollte noch das Offensivproblem gelöst werden. Es gibt viele Interessante Spieler am Markt, hoffentlich werden jene verpflichtet, die zur SVR passen. Sollte Grüll gehen muss für ihn ein passender Ersatz her.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 30.01.2021 19:34

🤢🤮

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 30.01.2021 20:35

😴

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen