Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Farce, Schande!“ Klagenfurt kündigt Protest gegen Rieds 9:0-Sieg an

Von OÖN-Sport/APA, 02. August 2020, 13:59 Uhr
GEPA-202007311011210063
Ried sicherte sich mit einem 9:0 über den FAC den Titel. Bild: gepa

KLAGENFURT. Austria Klagenfurt wird gegen die Entscheidung im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga Protest einlegen.

Das kündigte Klub-Gesellschafter Zeljko Karajica am Sonntag an. "Farce, Schande - ich glaube, das trifft es sehr genau, worum es hier geht. Wir werden natürlich Protest einlegen", sagte Karajica. Neben dem 0:9 des FAC Wien in Ried stört die am Freitag gegen Innsbruck 6:1 siegreichen Klagenfurter vor allem das bisherige Schweigen der Bundesliga. "Ich habe kein einziges Statement der Liga gehört, dass die gesagt haben, wir untersuchen das - nichts, gar nichts. Wenn die glauben, dass das Leben am Montag normal weitergeht, dann täuschen sie sich. Die können sicher sein, dass wir alle Möglichkeiten, die uns offenstehen, ausschöpfen - das geht so nicht", ärgerte sich Karajica.

Man werde die Liga auffordern, den ganzen Vorgang zu untersuchen. "Spätestens morgen werden wir loslegen. Es kann ja nicht sein, dass der FAC in zwei Wochen wieder normal mit der Vorbereitung anfängt. Wir wollen eine Aufarbeitung haben." Der FAC war am Freitag bei weitem nicht in Bestbesetzung angetreten, Spieler sollen sich laut Karajica bereits im Urlaub befunden und Fotos davon gepostet haben, hinzu komme noch der auffällige Spielverlauf. "Dass der FAC nach 30 Minuten 0:5 hinten liegt und sich wehrlos abräumen lässt, im besten Fall bleibt ein Nachgeschmack, aber es war in Wahrheit eine Nacht der Schande, das war mit Ansage."

Frage der Glaubwürdigkeit

Karajica legte Wert auf die Feststellung, kein schlechter Verlierer sein zu wollen, es gehe nicht darum Ried schlecht zu machen, schließlich habe man sich die realistische Aufstiegschance ja schon mit einer Niederlage in der vorletzten Runde selbst genommen. Aber das Vorgehen und die Spielweise des FAC seien es, die hinterfragt werden müssen. Man dürfe das Verhalten der Wiener mit Untätigkeit nicht zum Standard werden lassen.

"Die Liga beraubt sich damit ihrer Glaubwürdigkeit", betonte Karajica, der auch auf einen möglichen Imageschaden für die gesamte Liga und den zu beobachtenden Sturm der Entrüstung in den sozialen Medien verwies. Die nachträgliche Entschuldigung des FAC für das eigene "desolate und unprofessionelle Auftreten" am Samstag könne er nicht ernst nehmen, es müsse auch Konsequenzen geben.

Lesen Sie auch: "Das ist ein Titel für das gesamte Innviertel"

Die Fotos von der Rieder Siegesfeier zum Durcklicken:

Bildergalerie: Rieder Siegesfeier nach Bundesliga-Aufstieg

Am Samstag wurde  im Innviertel gefeiert
Am Samstag wurde im Innviertel gefeiert (Foto: GEPA pictures/ Manfred Binder (GEPA pictures)) Bild 1/44
Galerie ansehen
mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 03.08.2020 20:20

Ich verstehe auch nicht warum Klagenfurt sich auf den Einspruch konzentriert anstatt auf die nächste Saison wo sie gute Chancen hätten, es sei denn sie hätten Beweise oder eindeutige Informationen (SMS, E-Mail etc.). Dadurch 1. Verlieren sie Zeit in der Vorbereitung, 2. Sie können den Spielern nicht sagen womit sie planen sollen, 3. Den Vorteil gegenüber Innsbruck würden sie verlieren, 4. Die eigene Spieler hätten Alibis anstatt nachzudenken (zB Toreschiessen gegen schlechtere Clubs, Elferschiessen) was sie besser machen wollen. Für mich ist nicht klar was sie wollen, die SVR oder den FAC oder Beiden bestrafen? Oder wollen Sie einfach die Liga verklagen?

lädt ...
melden
antworten
Trapperl (25 Kommentare)
am 03.08.2020 19:21

Ergebnisse wie erwartet bestätigt.

lädt ...
melden
antworten
Trapperl (25 Kommentare)
am 03.08.2020 16:21

Einfach nicht drauf eingehen und in Ruhe genießen. Erstmal neuer Rasen, erste Verstärkungen zeichnen sich schon ab und dann zack die Bohne.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.08.2020 13:31

Man sollte den Klagenfurter Funktionären fragen, warum sie nicht bei ihrem Spieler Okan Aydin Protest wegen Manipulation des Aufstiegs einlegen, weil der den Strafstoß gegen Amstetten verschoss.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.08.2020 13:30

Karajica sagt im ORF- Interview: "Das war mit Ansage, dass das ein IRREGULÄRES Spiel wird ......." (er meint natürlich das Spiel SVR - FAC).

1) Wenn für die Klagenfurter schon VOR dem Spiel klar war, dass SVR - FAC ein irreguläres Spiel werden würde, warum haben sie dann nicht schon VOR dem Spiel beim ÖFB ihre Bedenken angemeldet?

2) SVR-FAC als irreguläres Spiel zu bezeichnen, ist das nicht Verleumdung?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 03.08.2020 11:14

Der Aufstieg ist nicht gerechtfertigt....... eine Schande für den österreichischen Fußball!

Wertlos wie die Corona Matura .....

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.08.2020 13:23

Vielleicht hätte Austria Klagenfurt dem FAC eine Prämie für ein gutes Spielergebnis in Aussicht stellen sollen, anstatt einer Aufstiegsprämie für die eigenen Spieler.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 03.08.2020 20:09

@Istehwurst. Ihre Kommentare und Verleumdungen ohne Beweise sind eine Schande.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 03.08.2020 20:21

@istehwurst
Es steht Ihnen frei ihre Meinungen zu äußern, aber ohne Beweise ist ihre Aussage auch absolut wertlos 😁

🖤💚Grüße,
wir sind Stolz auf unser Ried.

lädt ...
melden
antworten
servusgruessdich (66 Kommentare)
am 03.08.2020 10:57

Die Vergleiche "Causa Lask" mit der Sache sind substanzlos und passen nicht zusammen. Der Lask hat gegen eine Verbandsregel (die übrigens von Vereinen der Bundesliga gemeinsam beschlossen wurden) und wurde dafür bestraft.
Gegen welche Bestimmungen hat der FAC verstoßen ?
Ok - wenn Geld geflossen wäre, sprich es eine Bestechung durch die Rieder gegeben hätte, wären wir ohnehin im Strafrecht + Sanktionsmöglichkeiten gegen beide Vereine durch ÖFB/Bundesliga. Wer das behauptet muss aber ziemlich mutig (=blöd) sein und gute Argumente/Beweise im Talon haben.
Ansonsten: sogar wenn der FAC alle Spieler zu Verfügung gehabt hätte - keine Regel/Vorschrift kann dem Trainer vorschreiben, welche Startelf er einlaufen lässt- und wenn die sportlich verantwortlichen vom FAC einen U18 oder die Seniorenmannschaft g auf` s Feld geschickt hätten wär`s nicht strafbar - solange alle einen Spielerpass haben und spielberechtigt sind).
Dass das unsportlich war vom FAC, ist aber natürlich unbestritten.

lädt ...
melden
antworten
ChriZ (19 Kommentare)
am 03.08.2020 09:07

Hat zufällig wer Klagenfurt gegen Fac vor 14 Tagen gesehen? Ich als SVR Fan hab mich maßlos geärgert wie der Fac aufgetreten ist. Kein nennenswerter Angriff geschweige Torschuss aufs Klagenfurter Tor und die Hintermannschaft ohne Zweikampfstärke und viele Stellungsfehlern. Wenn da die Kärntner 6 oder 7:0 gewonnen hätte, wäre das dem Spielverlauf gerecht gewesen. Zum Drüberstreuen haben Sie auch in diesem Match einen Elfer vergeben, und so haben Sie das Spiel nur 2:0 gewonnen. Die Rieder haben gewusst dass Sie viele Tore brauchen im letzten Spiel, damit Sie nicht unter Druck geraten, und genau so sind Sie das Match angegangen. Druckvoll und mit viel Leidenschaft und der nötigen Effizienz vor dem Tor. Der Fac war total überfordert genau so wie 2 Wochen vorher in Klagenfurt. Also lieber Sportvorstand aus Kärnten, Schuld bei Euch selber suchen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen oder gar den Titel einzuklagen.

lädt ...
melden
antworten
Flori2708 (605 Kommentare)
am 03.08.2020 07:58

Ein bisschen kann ich den Ärger der Klagenfurter schon verstehen. Wenn der Gegner sogar schon einen Teil der Mannschaft auf Urlaub schickt, ist das unsportlich. Aber wie soll man so ein Fehlverhalten verhindern?

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 03.08.2020 13:28

Es war genau ein FAC Spieler auf Urlaub, eigentlich nur auf Transfergespräche in Malta.
Es stimmt, die Motivation der FAC Spieler war bescheiden. Das Gleiche trifft aber auch auf Innsbruck zu. Da waren auch einige auf Urlaub, aber am Feld, wenn man das Spiel gegen Ried als Maßstab nimmt.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 03.08.2020 07:42

Wenn man seitens des ÖFB ein 9 : 0 anzweifeln würde, dann gute Nacht ÖFB.
Man muss sich seitens Klagenfurt scon fragen, warum wurde der Elfer im letzten Spiel nicht verwertet und daher ein 1 Punkt vergeben - dieser hätte ausgereicht für den Aufstieg .
Also noch 1 Jahr weiter warten - die Rieder haben ja auch auf den Aufstieg 3 Jahre gewartet - das Glück gehört auch um Fußball dazu und wenns die Tabelle hergibt dann sind auch 6 : 1 und 9 : 0 jederzeit möglich.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 03.08.2020 07:16

Wie der Schelm denkt, so ist er.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2020 05:50

Die Rieder trifft hierbei wohl keine Schuld. Allerdings muss es gegen den FAC fast Sanktionen geben. Beim LASK hat man wegen den Trainings sofort vom Fairplay gesprochen, aber wo ist der Fairplay Gedanke, wenn ich mich 9:0 vom Platz schießen lasse und dabei die halbe Mannschaft vorab auf Urlaub schicke?

Das Problem ist die Torausbeute. 9 Tore aus 12 Schüssen aufs Tor? Das klingt ebenfalls fast zu schön um wahr zu sein. In der 2. Ö-Liga scheint die Qualität der Spieler definitiv zu gering, als dass die Stürmer 9x von 12 ins goldene Treffen. Zumindest wenn die Gegenspieler nicht komplett pennen. Nicht mal Barcelona, Real oder sonst jemand schafft das gegen 2. oder 3. Liga-Teams im Normalfall.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 02.08.2020 21:06

Die SVR hat den Matchball den AK in Amstetten aufgelegt hat knallhart verwertet. Die SVR ist nicht dafür verantwortlich mit welcher Performance ein Gegner nach Ried kommt. Die SVR ist nicht dafür verantwortlich wenn ein FAC Spieler auf Malta Vertragsverhandlungen führt. Die SVR ist nicht dafür verantwortlich wenn ein Verein seine Kooperation Spieler an den Stammverein zurückstellen muss. Die SVR ist auch für den plötzlichen Leistungsabfall der Tiroler in der zweiten Halbzeit von Klagenfurt nicht verantwortlich!! Diese Chuzpe zu besitzen und andere Vereine, die Bundesliga und den Öfb anzupatzen nach so einem Matchverlauf Hut ab.

lädt ...
melden
antworten
HukoP (589 Kommentare)
am 02.08.2020 19:56

Das 6:1 von Klagenfurt ist auch kein übliches Resultat. Es spielte immerhin der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften.

Dieses Ergebnis sollte man auch untersuchen.

Ried gewann als Tabellenerster immerhin gegen den drittletzten der Tabelle .

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 02.08.2020 19:42

Rapid hat heuer in der letzten Runde auch viele Stammkräfte geschont bzw jungen Kicker die Möglichkeit gegeben Bundesliga zu spielen. Auch hier ging es bei Rapid um nichts mehr, dafür aber für den WAC bzw LASK. Damals hatte D. Kühnauer dies angekündigt mit den Worten"was geht mich der LASK an". Hier war eine vergleichbare Situation, der FAC Sparte sich Auflaufprämien für ein paar Spieler. Deshalb kam dieses Resultat zu Stande. Wenn Strafe für den FAC dann ebenfalls für Rapid und Innsbruck.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.08.2020 19:47

@Alpinisti. Sie sprechen einen richtigen Punkt an. Stellen Sie sich vor wie gross der Aufschrei gewesen wäre, wenn der LASK dagegen Protest eingelegt hätte.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.08.2020 19:29

Es ist nicht unüblich, dass in den letzten Runden zu komischen Ergebnissen kommt (auch in der Deu Buli und Serie A) vor allem wenn es sich um manche nichts mehr und bei anderen um sehr viel geht. Ich finde, dass Klagenfurt jetzt als schlechter Verlierer (sie haben in der Vorletzten Runde entscheidend verloren) gebärdet (oder sie haben tatsächlich Beweise) anstatt auf die nächste Saison zu konzentrieren (wenn sie das tun würden und den Kader behalten, wären sie Favorit). In England wurden Vereine, die ähnlich gehandelt haben wie der FAC und sie wurden zu minimalen Geldstrafen verurteilt.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.289 Kommentare)
am 02.08.2020 18:55

9:0 ?
Eine Schande! Unter "regulären Umständen", hätte es so ein Ergebnis nie gegeben.
Nicht weniger bedenklich, das Klagenfurter Ergebnis.

Zahnlos der ÖFB. Aber beim LASK hat man wegen 4 unwichtigen Trainings DRAKONISCH durchgegriffen.

Ich (fremd)schäme mich! Aber die Sargträger aus dem Innviertel, jubeln und feiern ....

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 02.08.2020 18:43

Natürlich kann man die Einstellung vom FAC und Innsbruck hinterfragen, ändern wirds aber gar nichts....Klagenfurt war in der Saison gut unterwegs, bis auf das Spiel in Amstetten...und das wissen auch die Verantwortlichen von denen ganz genau, das Ziel dort vergeigt zu haben...😜

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 02.08.2020 17:56

Ein "fader" Beigeschmack ist es aber schon wenn sich einige FAC Spieler beim letzten Spiel bereits im Urlaub sind

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 02.08.2020 17:58

Sollte natürlich im Urlaub befinden heißen

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 02.08.2020 17:46

Welcher Vollidiot glaubt an diese Ergebnisse?
Fussballfans, ok- alles klar.

lädt ...
melden
antworten
Starck123 (38 Kommentare)
am 02.08.2020 17:35

Es war einmal vor langer Zeit, Salzburg vs. Rapid(0:7), eine gschobene Partie der Wettmafia
Konsequenzen: Fehlanzeige ?
Freitags waren 2 Spiele fragwürdig:
Konsequenzen: Fehlanzeige ?
Ob hier auch wer die Finger im Spiel gehabt hat, ist eh egal, nur das Klagenfurt behauptet, FAC soll sich nicht professionell verhalten haben, na dann gilt das Selbe für Innsbruck in der 2. Hälfte. Die 3 Auswechslungen der bis dahin besten Tirolspieler sprechen für sich. Das riecht ganz übel nach Absprache zwischen den beiden Trainern. Lassen wir noch ein Tor rein, dann lassen wir euch noch ein paar rein. Das wird schon langen.....
Natürlich ist das reine Spekulation, aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich, hihi....

lädt ...
melden
antworten
reschenp (50 Kommentare)
am 02.08.2020 17:17

Einweisung in die Psychiatrie für die Klagenfurter wäre die beste Lösung... Gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.331 Kommentare)
am 02.08.2020 17:15

Einfach nur lächerlich das Jammern der Klagenfurter weil:
● Man darf ja auch die Gegenfrage stellen ob es beim 6:1 mit rechten Dingen zugangen ist, so hoch hat Klagenfurt bisher gegen einen der oberen Tabellenhälfte noch nie gewonnen. FAC hingegen ist Drittletzter
● Ried hätte auch ein 4:0 genügt!
Aber auch da hätten die schwindlichen Klagenfurter gejammert, dass in der geschobenen Partie der FAC genausoviel Tore zugelassen hat wie für Ried notwendig.
Pfui Teifi, ihr schlechten Verlierer!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 02.08.2020 17:04

FAC peinlich!!!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 02.08.2020 17:02

Beide Ergebnisse sind eher ungewöhnlich, keine Frage.

Aber dass sich ein Vereinspräsident derart primitiv erblödet, zu sagen, man sei kein schlechter Verlierer, das ist ein rhetorischer Bauchfleck ersten Ranges, einfach unglaublich.

Der Zweite gewinnt gegen den Vierten im Duell der beiden besten Teams nach der Corona-Pause. Kein Wort zum eigenen Gegner, der die Gegentore stoisch zur Kenntnis genommen hatte, und kein Wort zur Tatsache, dass der FAC nur dank Corona nicht absteigt.

Ein schlechter Verlierer. Mit dieser Einstellung wird es wohl, und im Sinne des Sportes auch hoffentlich, auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.08.2020 19:56

@Zweitaccount. Ich verstehe auch nicht gegen wen dieser Einspruch richtet. Gegen die SVR, gegen den FAC? Gibt es Beweise oder nur Mutmassungen? Sollte man nicht alle Spiele in der Saison unter die Lupe nehmen? Warum konzentriert man nicht auf die nächste Saison, wo man Favorit sein könnte.

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 02.08.2020 16:58

Naja, vielleicht ein Einstandsgeschenk der FAC-Mannschaft an den neuen Trainer der aus Ried kommt? "Der FAC hat mit Miron Muslic einen neuen Chefcoach. Der 37-Jährige war zuletzt als Akademietrainer bei der SV Ried tätig"

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2020 20:41

GERHARD 1610,

der Abgang soll aber nicht konfliktfrei gewesen sein, daher würde ich diese These ausschließen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.08.2020 15:58

Letztendlich hat die SV Ried sowenig in Liga 1 zu suchen wie Klagenfurt.

Die Rückkehr zur 10er Liga wäre das Beste.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 02.08.2020 16:26

Natürlich, sind doch St.Pölten-Mattersburg-Admira und WSG Wattens ganz andere Kaliber. 👍

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.08.2020 16:55

Lamborghini,

warum wohl ist für mich die 10er Liga der Favorit?

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 02.08.2020 17:16

BETTERTHANTHEREST

Um auf ihre gewünschten 10 Vereinen zu kommen, müssten Sie aber schon 4 Vereine von der Religationsgruppe nehmen, aber welche ?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 02.08.2020 17:05

Das haben die Rieder doch schon bewiesen, dass sie an der höchsten Spielklasse, egal ob 10er oder 12er-Liga, sehr erfolgreich teilnehmen können.

(Heute, weil Sonntag, gibt es von mir eine Troll-Fütterung)

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2020 15:48

Karajica: "Der FAC ist nach 30 Minuten 5:0 hintengelegen und hat sich wehrlos abräumen lassen, da bleibt im besten Fall ein Nachgeschmack, es war eine Nacht der Schande."

Die Innsbrucker haben in nur 19 Minuten 4 Tore gekriegt, bleibt da kein Nachgeschmack??? Haben die sich nicht abräumen lassen?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2020 15:39

Vielleicht sollten die Klagenfurter etwas selbstkritischer sein und hinterfragen, warum sie die Elfer nicht reinkriegen anstatt den anderen die Schuld am eigenen Unvermögen zu geben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.08.2020 19:46

@Abe1912. Genau das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Klagenfurt wäre in der nächsten Saison, falls sie den Kader behalten (mit 17 Legionären halt) Favorit Nr. 1 vor Innsbruck (sie müssen sich noch einspielen). Wenn sie jetzt Protest einlegen, muss überlegt werden gegen wen und wie. Werden sie Privatdetektive beauftragen um Beweise zu sammeln, oder haben sie schon welche? Wenn nicht welche Handhabe haben sie gegen die SVR, der FAC steigt ja weder auf noch ab? In 2Wochen beginnt die Vorbereitung. Was sagt man da den Spielern (Wattens hat ein ähnliches Problem aus anderen Gründen). Der Gesellschafter Krajica soll im Übrigen das Ergebnis Dortmund gegen Hoffenheim anschauen, wo Wolfsburg auf den schlechteren 7. Platz runtergerutscht ist und Qualifikation spielen muss auf einmal.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2020 20:54

AKV,

für mich sind das nur leere Drohungen, die an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten sind - WAS soll eigentlich genau untersucht und gegen WEN ermittelt werden??
Einfach nur lächerlich.

Stimme zu, dass AK der Favorit sein wird, allerdings glaube ich, dass man bei der Qualität, die in dieser Mannschaft steckt, viel mehr herausholen könnte als Micheu das tut.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2020 21:16

AKV,

und sie hatten vollkommen recht mit ihrer Vermutung, dass die SVR mit mindestens 4 Toren Unterschied gegen den FAC wird gewinnen müssen. Genauso ist es gekommen - und gut, dass die SVR den Gegner in den ersten Minuten förmlich überrannt und versucht hat, gleich alles klar zu machen - hätte sonst auch schiefgehen können mit den 4 Toren, die die Innsbrucker in den letzten 20 Minuten noch zugelassen haben!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 02.08.2020 21:35

@Abe1912. Stimmt, ein 4-0 Sieg das Minimum gewesen. Betreffend SVR Kaderplanung hoffe ich, dass alle Stammspieler behalten werden können (wenn der Aufstieg gelingt warum soll Grüll zu einem anderen Team gehen) und dass 3-5 Kaderspieler kommen können. Ich hätte einige Namen im Kopf.

lädt ...
melden
antworten
Maierge (19 Kommentare)
am 02.08.2020 15:27

Das 6:1 in Klagenfurt gegen eines der besten Auswärtsteams sollte man auch untersuchen. U.a. Auch die Austäusche in der Halbzeit.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.08.2020 15:24

Verspielt haben die Klagenfurter den Aufstieg gegen Amstetten;
Einen Elfer zu viel verschossen.

Fakt ist aber auch:
die 2. Liga war in der gesamten Rückrunde eine Farce.
Weil für 14 Mannschaften um nichts mehr ging sondern nur Geld vernichtet hat.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 03.08.2020 12:55

Für den depperten Virus kann man aber nicht die Vereine verantwortlich machen.

Ohne die Corona-Unterbrechung hätte die SV Ried ihren Vorsprung locker durchgebracht.

Von daher sind sie der verdiente Aufsteiger.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 02.08.2020 15:24

Reine Zeit- und Geldverschwendung hier Protest einzulegen. Die Ergebnissse in Ried und Klagenfurt spiegeln einfach nur das Niveau des oesterreichischen Fussballs wieder. Und es haben schon bessere Vereine, inklusive Nationalmannschaft, in aehnlicher Hoehe verloren, sogar international. Die 2 Ergebnisse vom Freitag wird ausserhalb von Hintertupfing niemend gross interessieren.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 02.08.2020 15:20

Wurscht. DIe 2. Liga ist noch trauriger als die oben mit den Irren vom Lask, den Prolos von Rapid,.... um nur 2 aufzuzählen.

Achja, der Bernie Conrnfeld von Mattersburg bitte noch nicht zu vergessen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen