Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arnautovic kritisierte Linzer Publikum

Von nachrichten.at/apa, 08. September 2023, 11:55 Uhr
Marko Arnautovic (AUT)  Bild: HELMUT FOHRINGER (APA/HELMUT FOHRINGER)

LINZ. Marko Arnautovic hat nach dem 1:1 der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft im Testmatch gegen die Republik Moldau am Donnerstag in Linz das Verhalten einiger Fans kritisiert.

Dem Stürmer von Inter Mailand missfiel, dass Ballannahmen von Daniel Bachmann von manchen Anhängern mit höhnischem Applaus quittiert wurden. Der Goalie hatte davor durch eine schlechte Reaktion auf einen missratenen Rückpass von Kevin Danso in der dritten Minute das Gegentor mitverschuldet.

"Ich habe in der ersten Hälfte ein bisschen gehört, wie der Ball zu Daniel zurückgespielt wurde, dass Leute im Stadion waren, die das ein bisschen aufgeschaukelt haben", sagte Arnautovic im ORF-Interview. "Ich finde das nicht gut, nicht akzeptabel. Man sollte nach so einem Fehler einen Spieler aufbauen. Wir spielen zu Hause, das ist unser Publikum, und wenn unser Publikum nicht hinter uns steht, wer soll dann hinter uns stehen?", fragte der ÖFB-Rekordinternationale.

Auch nach dem Schlusspfiff gab es vereinzelte Missfallenskundgebungen von Fans. "Ich habe die Pfiffe nach dem Spiel nicht gehört, bin direkt rein. Wenn man unentschieden gespielt hat und sich den Sieg verdient hat, bin ich nicht gern ansprechbar", erzählte Arnautovic.

Mehr zum Thema
Rangnick: "Das Spiel ärgert mich sehr" Bildergalerie
Nationalteam

Rangnicks Ärger und harte Kritik an einem Debütanten

LINZ. Das 1:1 im Fußball-Test-Länderspiel gegen die Republik Moldau in Linz hatte auch Österreichs Teamchef Ralf Rangnick nicht in dieser Art und ...

Bildergalerie: Österreich - Moldau: Die besten Bilder vom Match in Linz

Österreich - Moldau: Die besten Bilder vom Match in Linz
(Foto: GEPA pictures/ Manuel Binder (GEPA pictures)) Bild 1/27
Galerie ansehen
mehr aus Nationalteam

Rangnick zu Bayern München? ÖFB-Sportdirektor äußert sich

Nicole Billa ist Österreichs achte Fußballerin im 100er-Club

Ralf Rangnick und der FC Bayern: Geht jetzt alles ganz schnell?

Das sagt Ralf Rangnick zum Interesse des FC Bayern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.440 Kommentare)
am 09.09.2023 16:21

Österreich ist eben ein Land voller Nörgler und Suderanten, in diesem Segment fühlen sich eben User wie Hukop, Maierei etc. besonders wohl. Aber wenn der liebe Marco in Schweden das entscheidende Tor machen sollte, haben es diese „Spezialisten „ schon immer gewusst, wie gut er ist….🤦‍♂️💥

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 09.09.2023 17:25

Was sie nicht alles wissen...

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 09.09.2023 14:15

der Fan ist bekanntlich der 12. Mann auf dem Spielfeld, wenn dieser für die gegnerische Seite spielt, kann eine Mannschaft praktisch nur verlieren!

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.948 Kommentare)
am 09.09.2023 11:47

Das Linzer Publikum sudert eben genau so gerne wie der typische Österreicher und ist mit allem unzufrieden, nichts ist gut genug. Ich finde, dass es in den letzten 25 Jahren massiv schlimmer geworden ist.

Vom Sport haben die meisten aber selbst keine Ahnung. Denn: Fehler passieren. Und wer das nicht versteht, übt selbst wohl kaum einen Sport aus und trainiert auch nicht (richtig). Fehler sind ein Bestandteil eines jeden Sports und der richtige Umgang mit Fehlern ein wesentlicher Teil der Athleten.

lädt ...
melden
antworten
User2289 (5 Kommentare)
am 09.09.2023 10:06

Das Stadion sollte ein Ort des Zusammenhalts und der positiven Energie sein, insbesondere wenn die Nationalmannschaft auf dem Rasen steht. Die Spieler repräsentieren ihr Land und setzen alles daran, Erfolge zu erzielen. Wenn das Publikum in solchen Augenblicken nicht hinter ihnen steht, kann dies den moralischen Druck und den mentalen Stress erhöhen und die Leistung beeinträchtigen.
Als Fans tragen wir eine Verantwortung. Wir sollten uns bewusst sein, wie sehr unsere Unterstützung die Spieler beeinflusst. Last uns den Stolz auf unsere Nationalmannschaft in jedem Moment zeigen, sei es in Sieg oder Niederlage. Fußball sollte eine Quelle der Freude und des Zusammenhalts sein, die uns als Nation vereint.
Die Worte von Marko Arnautovic sollten uns alle dazu anregen, unser Verhalten im Stadion zu überdenken. Last uns gemeinsam hinter unserer Nationalmannschaft stehen und ihnen die Unterstützung bieten, die sie verdienen. In guten wie in schlechten Zeiten.

lädt ...
melden
antworten
HukoP (589 Kommentare)
am 09.09.2023 11:45

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich soll jubeln obwohl mir etwas Schlechtes geboten wurde?

Loben Sie auch den Koch, wenn er ein ungenießbares Gericht serviert?
Ich glaube nicht.

Die Fussballer bekommen eine hohe Gage und sie sollten mit gerechter Kritik umgehen können.

lädt ...
melden
antworten
HumpDump (4.948 Kommentare)
am 09.09.2023 11:48

Sudern Sie ruhig weiter.

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 09.09.2023 12:31

Muss hukop komplett zustimmen. Was user2289 widerspiegelt genau die aktuellen Entwicklungen. Leistung wird nicht mehr belohnt, alles muss gleich gemacht werden und ja keine Kritik üben und alles weglächeln

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 09.09.2023 12:33

Soll natürlich heißen, was user2289 schreibt...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 09.09.2023 14:01

Dann sind Sie wohl bei einer Casting-Show besser aufgehoben als bei einer Sportveranstaltung.

Dieter Bohlen zeigt die Respektlosigkeit ganz gut vor.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 09.09.2023 15:19

Schauen Sie Hukop, in Ihrem 4- letzten Wort steckt die ganze Wahrheit.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 09.09.2023 07:31

es ist halt ein Proletensport...

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 09.09.2023 06:18

Was soll bitte daran falsch sein, seinen Unmut kund zu tun. Lauter Mimosen unsere Fußball-Söldner. So einen Gegner müssen sie fressen, dann passt es auch mit der Stimmung

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 09.09.2023 08:21

maierblabla, jetzt hätten Sie 24 Stunden Zeit gehabt, um den Artikel zu lesen und zu verstehen. Aber Sie sind noch immer nicht über die Überschrift hinausgekommen.

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 09.09.2023 08:26

Arnautovic moniert sich darüber, dass ihnen die Fans nicht genug zu gejubelt haben und das obwohl sie sich ja schon fix bei der Euro sehen und es gegen die Schweden sowieso nur Formsache is. Dann aber gegen Moldau nur unentschieden spielen. Was soll ich daran nicht verstanden haben? Ich bleibe bei meiner Meinung!

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (857 Kommentare)
am 08.09.2023 21:52

Lieber Arnauti das ist halt so im Fußball. Wenn ich gewußt hätte das man in der ersten hälfte mit der Reserv beginnt hätte ich mir die 55 Euro erspart und wäre zu Hause geblieben.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 08.09.2023 21:43

ausgepfiffen von 13,000 - und das zurecht

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (857 Kommentare)
am 08.09.2023 21:57

es waren vielleicht ein paar hundert

lädt ...
melden
antworten
whatsthebeautyoftheemptyspace (202 Kommentare)
am 08.09.2023 21:11

Es gab ein Spiel? Ging an mir vorbei,.. wie immer nix verpasst und die Erde dreht sich weiter.
Ist das nicht ultimativ langweilig?
Wenn Österreich spielt, ist das doch so als würde man bei Skirennen erst ab Fahrer/in Nr. 45 einschalten... großes Kino.
Und was Sport mit Nationalstolz zu tun haben könnte, habe ich ohnehin noch nie verstanden.

lädt ...
melden
antworten
woiknail (798 Kommentare)
am 09.09.2023 08:05

Warum postest du dann in einem Sportforum?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.119 Kommentare)
am 08.09.2023 20:25

Im Fernsehen war das Match sehr spannend, weil man da zwischen den Sendern herumschalten kann und man nicht weiss, ob in der Zwischenzeit das 0:2 gefallen ist.
Trotudem war es eine traurige Vorstellung.

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (251 Kommentare)
am 08.09.2023 19:56

Wieder ein Clickbait Fressen für die Medien. Nicht mehr und nicht weniger!

lädt ...
melden
antworten
MariaX (243 Kommentare)
am 08.09.2023 19:39

Fußballfans eben, im Leben nichts zustande gebracht und hier glauben sie sie sind wer

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 08.09.2023 21:08

@- mariax
Worin besteht denn Ihre ach so große Lebensleistung?

lädt ...
melden
antworten
magrupertritirc (113 Kommentare)
am 08.09.2023 16:51

wenn der arnautovic das publikum kritisieren darf, dann darf auch das publikum den mit seiner windelhose zum stehkicker mutierten arnautonix kritisieren.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 08.09.2023 18:14

Vielleicht haben Sie es nicht ganz mitgekriegt, aber es war so: Das Publikum hat sich schlecht benommen. Das wurde von Arnautovic thematisiert. Gewisse Zuschauer sollten mal aus ihrer Windelhose herauswachsen.

Haben Sie es jetzt verstanden?

Nein?

Prost!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.440 Kommentare)
am 08.09.2023 18:55

Sie sind echt ein toller Fan! Und wenn er in Schweden das Siegestor schiessen würde, dann haben Sie ja immer gewusst, was der alles kann. Fans, die nur nörgeln und sudern, braucht keine Mannschaft. 🤦‍♂️👎💥

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.440 Kommentare)
am 08.09.2023 18:56

zu Magru…

lädt ...
melden
antworten
andi1964 (174 Kommentare)
am 08.09.2023 16:37

also so was das puplikum pfeift wegen schlechter leistung.gottseidank versteht der arnautonix kein italienisch weil dort geht‘s anders zur sache.ausserdehm bezahlt das ach so blöde puplikum auch die gage von diesen sagen wir mal kickern.da müssen die einfach darüberstehen auch wenn sie‘s nicht können

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 08.09.2023 20:37

Arnautovic spricht sehr gut Italienisch, neben 4 andern Sprachen.
Aber ahnungslose sogenannte Fans - auch Suderanten genannt - tragen halt ihren Teil dazu bei, weshalb Fussball in Österreich noch immer als Proletensport bezeichnet wird... schade, denn wir haben ein echt starkes Team grade

lädt ...
melden
antworten
Tebasa1781 (329 Kommentare)
am 09.09.2023 17:07

oida, der spielt seit X jahren in italien und du behauptest ernsthaft, er verstände deren sprache nicht?

lädt ...
melden
antworten
Tebasa1781 (329 Kommentare)
am 09.09.2023 17:09

... und die gage wird nebenbei bemerkt auch schon seit X jahren nicht mehr vom publikum bezahlt.

bist du in den 70ern stecken geblieben oder einfach generell ahnungslos?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 08.09.2023 15:49

Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Der Spieler (Arnautovic) darf sich vom Heimpublikum maximale Unterstützung erwarten und erwünschen, allerdings darf auch der zahlende Zuseher bestmöglichen Einsatz und Spielfreude erwarten. Beides hat gestern nicht zusammen gepasst. Die hämischen Beifallskundgebungen für Bachmann, darf er aber schon angebracht thematisieren.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.09.2023 17:39

Servus LIBERTINE! Du hast natürlich vollkommen recht. Es sind halt immer wieder die bekannten und übersll zu findenden Schönwetterfans, die zum sudern, schimpfen und pfeifen anfangen wenn es einmal nicht nach ihrer Vorstellung läuft. Da hat Arnautovic schon völlig recht. Besonders Beschimpfungen unter der Gürtellinie sind das Letzte. Kritik ja, aber sie muss immer im Rahmen und fair bleiben.
Wenn das Heimpublikum nicht hinter der Mannschaft steht, wer dann ? Falls die Nationalmannschaft in Schweden erfolgreich sein sollte, dann haben wiedereinmal WIR alle gewonnen oder gepunktet. Auch jene, die sich jetzt gerade so aufpudeln. Und noch eines sei erwähnt. Arnautovic hat NICHT das Linzer Publikum kritisiert wie es die reisserische Schlagzeile vermuten ließe, sondern die Pfeifer. Zum Glück gibt es hier im Forum doch Leser die das Spiel richtig einschätzen können.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 08.09.2023 18:11

Hallo! Es geht um die Nationalmannschaft aus Österreich!!!!! Das ist eine Nation, die manchmal gewinnt, und ein paarmal verliert. Ginge es um eine Weltklassemannschaft, dann dürfte sich das Publikum mehr erwarten, als dieses Gekicke von gestern.

Was erwarten die Zuschauer Großartiges? Sie zahlen für ein Spiel zwischen der Nummer 29 der Welt und der Nummer 164!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 08.09.2023 18:14

Hallo Beisser!
Schön dass Du dich auch wieder mal äußerst. Profunde Postings fehlen auf allen Linien, es ist schon oft mühsam noch passende Worte, für manche Beiträge zu finden, ohne der Zensur zum Opfer zu fallen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.09.2023 18:25

Ja es gibt offensichtlich genug User die anonym ihren Frust und Neid in einem Forum abladen. Da geht einem beim Lesen nicht selten das Geimpfte auf. Deshalb hab ich mich auch hier verabschiedet. Ich treib mich stattdessen jetzt im LASK Forum
"Stolz von Oberösterreich" herum. Selbst da ist es unter eigentlich Gleichgesinnten oft nicht leicht die Fassung zu bewahren.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 08.09.2023 18:28

Kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, einen S/W- en als Deppen zu apostrophieren, aber ich glaube manchmal muss es einfach sein.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.09.2023 18:42

Es wird von manchen nur gejammert, gesudert, geschimpft und alles schlechtgeredet. Nichts passt. Der Trainer passt nicht, das Spielsystem passt nicht, verschiedene Spieler passen nicht, Ticketpreise und EC Ticket-Vergabe passen nicht, und erst recht nicht die fallweise verwendeten pinken Dressen samt Präsident Gruber und gewissen Sponsoren. Es wird schön langsam zum Kotzen. Dieses Dauergejammere geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber einen der Jungbauer, Molnar, Rieger und einen Reichel "überlebt" hat, den kann sowas nicht mehr erschüttern.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.425 Kommentare)
am 08.09.2023 19:39

Wobei ich Jungbauer rausnehmen würde, der ist erst als "Feuerwehrmann" kurios geworden.

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 09.09.2023 10:14

Österreich eben, suddert und jammert nur, egal um was es geht.

Spielen nicht die meisten Fans selber Fussball, warum spielen die nicht in der Nationalmannschaft?

Immer zuerst selber was machen/probieren und dann erst suddern/jammern, aber leider ist das nicht die Devise der Österreicher.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (857 Kommentare)
am 08.09.2023 21:56

Beisser warst du im Stadion ? ich war und es war nicht so schlimm . Wer viel kassiert wird viel sekiert

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.09.2023 09:32

Diesesmal leider nicht. Bin derzeit etwas im Europa League Stress. Die Heimspiele sind eh durch mein Abo Plus und Abo Plus Europacup automatisch gesichert , auch Anfield ist schon gebucht. Aber Brüssel und Toulouse müssen noch geplant und gebucht werden. Wer, womit, wielange, usw..

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 08.09.2023 15:47

Arnautovic sollte sich nicht um das Publikum kümmern sondern eher um die Leistung der Nationalmannschaft und um das Spiel selbst.....
Dass es bei schwacher Leistung auch ein paar gibt, die die Mannschaft auspfeifen ist ja nichts Neues.....

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.174 Kommentare)
am 08.09.2023 14:26

Ab ins Happel Stadion wenn es euch dort besser gefällt. Es wird euch niemand vermissen. Hauptsache der Parade Jugo konnte wieder seinen Sermon absetzen.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 08.09.2023 14:56

Was sind Sie bloß für ein abartig böses Weib? Alle, die Ihnen nicht passen sollten Ihrer Meinung nach Auswandern, sich andere Aufethaltsorte suchen oder sich in Luft auflösen. Ist ja unglaublich, wie Sie ticken ...

Kein Wunder, bei den politischen Idolen, die Sie anbeten.

Besser wäre es, wenn Sie sich endlich mal aufraffen würden, und Ihren Teil zu einem guten Zusammenleben beitrügen.

Hauptsache Sie finden alles Unheil in österreichischen Spielern mit Migrationshintergrund oder anderer Hautfarbe. Dafür bekommen Sie von Ihrem geliebten blaubraunen Politzwerg sicher ein Plusserl verpasst.

Vielleicht sollten Sie für sich selbst erwägen, ein anderes Heimatland für sich zu finden. In Paraguay gibt es sicher noch genug Plätze für Ihresgleichen.

lädt ...
melden
antworten
Nonaned (847 Kommentare)
am 08.09.2023 17:22

Doch der Lask würde die Nationalmannschaft vermissen, der Öfb bezahlt immerhin dafür, dass im Stadion gespielt werden darf. Der Lask wird genauso aufs Geld angewiesen sein, wie jeder andere Verein der gerade ein neues Stadion eröffnet hat.
Und wenn er a "Jugo" wäre, würde er nicht für Österreich spielen. Mir war das Gepfeiffe peinlich man unterstützt das Team immer, egal was ist, da gibts zum Vereinsfußball keinen Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (251 Kommentare)
am 08.09.2023 19:53

Der große Unterschied zum Vereinsfussball ist das Publikum. Wennst als LASKler zum Ländermatch gehst siehst eher nur wenige bekannte Gesichter. So auch am Do. Komplett anderes Publikum.

lädt ...
melden
antworten
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 09.09.2023 10:20

Dann kann ich mir vorstellen, dass das genau die Laskler waren, Blau Weiß Linzler, oder Rapidler.

lädt ...
melden
antworten
jimmy1908 (251 Kommentare)
am 08.09.2023 19:54

Im Happel kann er nix vernehmen…weil der nächtste Zuschauer 200m Abstand hält.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen