Neuer Blau-Weiß-Sponsor: Retourkutsche für den LASK?

LINZ. Der Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz präsentierte mit "Gasteiner" einen neuen starken Partner.
Dem LASK gelingt ein Marketingcoup. So hieß es im März, als bekannt wurde, dass die "Voestalpine" bei der LASK-Akademie als Sponsor einsteigt. Ein Deal, der in Fußball-Linz hohe Wellen schlug - galt doch Erzrivale FC Blau-Weiß Linz seit vielen Jahren als der "Voest-Klub".
Ein halbes Jahr später könnte es jetzt die Retourkutsche für die Schwarz-Weißen gegeben haben: Stadtrivale Blau-Weiß Linz präsentierte am heutigen Donnerstag mit "Gasteiner" einen neuen starken Partner. Was kurios ist, denn: Das Mineralwasser aus Westösterreich befindet sich zur Gänze im Eigentum des Lebensmittelherstellers "Spitz" - einem langjährigen Trikotsponsor des LASK.
Erst kürzlich hatten die Fans der Schwarz-Weißen beim Heimspiel in der Europa League gegen Liverpool eine Choreografie zum Besten gegeben: Da zierte ein traditionelles LASK-Trikot, welches über den gesamten Heimsektor aufbereitet wurde, noch das "Spitz"-Logo.

Jetzt wird dessen Ableger "Gasteiner" bereits ab dem kommenden Heimspiel gegen Austria Klagenfurt (Samstag, 17 Uhr) auf der blau-weißen Hose sichtbar sein.
„Wir freuen uns, mit S. Spitz GmbH und der Marke Gasteiner Mineralwasser einen starken neuen Partner an Board zu haben. Gasteiner zählt zu den beliebtesten und bekanntesten österreichischen Mineralwassermarken und ist ein großer Gewinn für den Klub. An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden Geschäftsführern Walter Scherb und Thomas Redl für die guten Gespräche bedanken. Als Platin Partner ziert Gasteiner auch zukünftig die Trikothosen sowie die Getränkeflaschen der Profis. Mit starken Partnern wie der S. Spitz GmbH und der Kraft von Gasteiner Mineralwasser wollen wir gemeinsam die nächsten Schritte in der Entwicklung und Professionalisierung des Klubs setzen und bestätigt den eingeschlagenen Weg der Wachstumsstrategie“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.
"Bin leidenschaftlicher Fan des Vereins"
Von einer Retourkutsche für den "Voestalpine"- Deal will Peschek aber nichts wissen: "Mit dem LASK wollen wir uns nicht auseinandersetzen, jeder Klub muss auf sich schauen."
Auch Walter Scherb, Geschäftsführer der S. Spitz GmbH, freut sich: „Gasteiner Mineralwasser und der FC Blau-Weiß Linz ergänzen sich ausgezeichnet. Wir sind ganz klar das Mineralwasser für aktive, gesundheitsbewusste und ambitionierte Menschen voller Tatendrang. Gerade im Hochleistungssport ist die ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit essenziell. Die Marke Gasteiner und der FC Blau-Weiß Linz teilen auch wichtige gemeinsame Kernwerte: Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der starke Wille zu gewinnen. Der Verein versteht sich als eine große Familie bestehend aus Fans, Spielern, Mitarbeitern und allen Partnern. In dieser Familie steht das Miteinander im Zentrum. Auch als Team von Gasteiner wissen wir, dass gute Ergebnisse nur miteinander entstehen können, nie im Alleingang. Persönlich bin ich hier in Linz verwurzelt und ein leidenschaftlicher Fan des Vereins. Es ist mir daher eine besondere Freude, mit der Marke Gasteiner den FC Blau-Weiß Linz zu unterstützen. Ich freue mich schon auf zahlreiche spannende Spiele und eine erfolgreiche, gemeinsame Kooperation."

Dwamenas Herz hörte auf zu schlagen
Der lange Weg zum Brüder-Duell der Seidls im Oberhaus
Vorstandsrochade bei Blau-Weiß Linz: Das sind die neuen Namen
"Die Nummer 1 in Linz sind wir"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.