Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verdoppelung innerhalb von fünf Tagen: Bereits mehr als 200.000 Infektionen in den USA

Von nachrichten.at/apa, 01. April 2020, 21:19 Uhr
Die Armee hilft, die Soldaten arbeiten bis zur Erschöpfung. Bild: (REUTERS)

WASHINGTON. In den USA hat die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle die Marke von 200.000 überschritten.

In den USA hat die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle die Marke von 200.000 überschritten. Laut der Johns-Hopkins-Universität wurden bis Mittwoch mehr als 203.000 Infektionsfälle gemeldet. Die Zahl von 100.000 Infektionen war am vergangenen Freitag überschritten worden, damit hat sich die Zahl binnen fünf Tagen verdoppelt.

Die Zahl der Toten stieg unterdessen auf 4.476. Damit lagen die USA nach der Anzahl der Toten weltweit an zweiter Stelle hinter den beiden europäischen Hotspots Italien und Spanien.

Besonders betroffen ist der Bundesstaat New York. Dort wurden inzwischen mehr als 83.000 Infektionen und fast 2000 Tote bestätigt, wie Gouverneur Andrew Cuomo am Mittwoch sagte. Die Krankenhäuser sind angesichts der Pandemie zunehmend überlastet. Einige Krankenhäuser müssen wegen der hohen Todeszahlen inzwischen auf Lkw-Kühlanhänger zurückgreifen, um Leichen zu lagern.

Gouverneur Cuomo beklagte, dass sich die Menschen noch nicht ausreichend an die Regeln zur sozialen Distanz hielten. Er kündigte deswegen an, nun auch die Spielplätze in New York City zu schließen. Parks sollten dagegen geöffnet bleiben.

Derweil verhängte auch Floridas Gouverneur Ron DeSantis weitgehende Ausgangsbeschränkungen. Der Republikaner hatte sich bislang gesträubt, diese Maßnahme zu ergreifen.

mehr aus Weltspiegel

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Alarmierender Klimabericht: Georg Kaser warnt vor "Kontrollverlust"

Windmühlenflügel des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge abgestürzt

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.04.2020 23:28

So ein Schmarrn!

"Gouverneur Cuomo beklagte, dass sich die Menschen noch nicht ausreichend an die Regeln zur sozialen Distanz hielten. Er kündigte deswegen an, nun auch die Spielplätze in New York City zu schließen"

Soll das heißen, dass sich die Leute praktisch nur auf den Spielplätzen herumtreiben?

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 02.04.2020 16:22

Schmarrn?

Michael Every von der Rabobank hält es angebracht, dass sich die Märkte jetzt darauf konzentrieren sollten, ob es weiterhin Märkte geben wird, oder ob sich das westliche Wirtschaftssystem dem chinesischen annähern wird. Die fiskalischen Defizite in der Virus-Krise werden zwischen 10 und 20 Prozent der Wirtschaftsleistung liegen und es gäbe keine Aussicht mehr darauf, dass die neuen Schulden in "traditionell" Manier zurückgezahlt werden. Nach Meinung von Every werden die Regierungen bald in massiver Art und Weise intervenieren, da sie sich keinen Kollaps der Märkte und ein Hochschnellen der Arbeitslosenraten leisten können. /

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.04.2020 21:44

Im 2. Weltkrieg hatten die USA knapp über 400.000 gefallene Soldaten (und keine Zivilisten).

Ob Trump das jetzt übertreffen wird?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.04.2020 21:47

Dazu "braucht" es ca. 20 mio Infizierte. Das wären 6% der Bevölkerung.

Umgelegt auf Österreich 0,5 mio Infizierte, derzeit liegen wir bei gut 10.000. Aber der Trump macht "Amerika first!"

lädt ...
melden
NeuPaschinger (1.025 Kommentare)
am 01.04.2020 22:36

nur das wir eine Regierung hat die gehandelt hat und das wir ein allgemeines Gesundheitssystem haben
.
da drüben macht die Regierung (Trump) nahezu nichts, die einzelnen Bundesländer agieren alle wie sie wollen und wie es der Landeshauptmann von New York beschrieben hat es ist wie als wären alle Bundesländer auf EBAY unterwegs und machen ein Wettbieten auf medzinische Ausrüstung, Steuergeld gegen Steuergeld das in private Taschen wandert
.
genauso sie testen viel zu wenig und weil ja viele nicht krankenversichert sind gehen sie auch nicht zum arzt, bei ihnen ist die Dunkelziffer an kranken gigantisch hoch, als Beispiel eine Krankenschwester wurde nicht getestet weil zuwenig Symptome und Tests, sie wartete auf die Nachtschicht und hat einen befreundeten Arzt der sie unerlaubt getestet hat, ja positiv natürlich usw

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.04.2020 22:52

Auch wenn es makaber und unpassend kingt: Ich fürchte, dass Trumps größte Sorge seine Wiederwahl im Herbst ist. Da passt Corona nicht in sein Konzept und das US-Selbstverständnis, dass man selber unverwundbar ist.

lädt ...
melden
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 02.04.2020 08:17

Ich befürchte, dass sie die Marke von 400.000 brechen werden. Sieht ganz danach aus. Aber ehrlich gesagt bin ich mir auch noch nicht sicher, ob wir in AT das gut hinbekommen werden - momentan stecken sich noch deutlich zu viele an. In ca. 2 Wochen sind bei uns die Atemgeräte zu 100% ausgelastet.......

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen