Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schweden verzeichnet Rekordanstieg bei Infektionen

Von nachrichten.at/apa, 11. Juni 2020, 18:13 Uhr
Schwedens lockere Corona-Politik war international heftig diskutiert worden.  Bild: (REUTERS)

STOCKHOLM. Schweden verzeichnet die bisher höchste Anzahl von Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. 1.474 Erkrankungen seien hinzugekommen, teilt die Gesundheitsbehörde mit. Bulgarien erlebt derzeit seine zweite Corona-Welle.

Der Rekord-Anstieg in Schweden sei eine "direkte Konsequenz vermehrter Tests". Dadurch seien auch Fälle erfasst worden, bei denen die Betroffenen nur milde Symptome gezeigt hätten. Insgesamt seien nunmehr 48.300 Infektionen bestätigt.

Die Zahl der Corona-Toten kletterte den Angaben zufolge um 19 auf 4.814. Pro Kopf sind das deutlich mehr als in den benachbarten nordeuropäischen Ländern, aber weniger als in den am schlimmsten betroffenen europäischen Staaten Spanien, Großbritannien und Italien. Schweden hat mehr auf freiwillige Maßnahmen statt auf Vorschriften gesetzt. Die Sterblichkeitsrate liegt aber höher als in anderen nordischen Staaten.

Video: Schweden verzeichnet Rekordanstieg bei Infektionen

Bulgarien erlebt zweite Welle

In Bulgarien breitet sich das Coronavirus in einer zweiten Welle aus. Das zunächst kaum von der Pandemie getroffene Balkanland verzeichnete am Donnerstag mit 104 Covid-19-Neuerkrankungen binnen 24 Stunden einen Rekordwert seit Beginn der Corona-Krise. Eine ursprünglich bis 14. Juni verhängte "epidemische Ausnahmesituation" soll bis Ende des Monats verlängert werden.

Der bisherige Rekord mit 90 Coronavirus-Neuinfektionen an einem Tag war am 24. April gemessen worden. Bulgarien befinde sich wohl in einer zweiten Welle der Krankheit, sagte der Oberste Inspektor für Gesundheit und Mitglied des Krisenstabs in Sofia, Angel Kuntschew, am Donnerstag im privaten Fernsehsender bTV. Das Virus breite sich jetzt aber vor allem lokal in Netzwerken, sogenannten Clustern, aus. Die Situation könne unter Kontrolle gebracht werden, meinte er.

Regierungschef Boiko Borissow appellierte, weiter Distanz zu anderen Menschen zu halten. Er rief auch zu Disziplin und Desinfektion auf. Die derzeitige Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen soll allerdings ab 15. Juni abgeschafft werden. Die Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase gilt dann nur noch für öffentliche Verkehrsmittel.

Cluster in Spielwarenfabrik

Einer der aktuellen Coronavirus-Herde wurde im südbulgarischen Dospat ausgemacht. Dort sollen Mitarbeiterinnen einer Spielwarenfabrik fiebersenkende Tabletten eingenommen haben, um bei der Messung der Körpertemperatur vor Schichtbeginn nicht aufzufallen.

In Bulgarien mit seinen knapp sieben Millionen Einwohnern wurden insgesamt 2.993 Coronavirus-Infektionen identifiziert. 167 Menschen starben. Die Corona-Einschränkungen wurden bereits weitgehend gelockert: Restaurants und Cafés haben wieder geöffnet. Auch Einkaufszentren, Fitnessstudios, Museen, Theater und Kinos dürfen unter hygienischen Auflagen wieder besucht werden. Die Sommersaison am Schwarzen Meer soll für ausländische Urlauber am 1. Juli beginnen.

mehr aus Weltspiegel

Radarfallen-Saboteur "Fleximan" offenbar gefasst

Papst zelebrierte Pfingstmesse und erneuert Friedensappell

Lebensgefahr: 61-jähriger brach Klima-Hungerstreik in Deutschland ab

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

80  Kommentare
80  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 13.06.2020 11:06

Experimente auf Kosten der Alten und Schwachen. Schäbig.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 13.06.2020 07:47

Man kann aus Statistiken vielerlei lesen.

Fakt ist das die Infektionszahlen in gleichen signifikanten Maß steigen wie die Todesraten ZURÜCK gehen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Was im Eigentlichen darauf hindeuten würde das die Tatktik der kontrollierten Durchseuchung + Herdenimmunität über den Weg der Selbstdisziplin funktioniert.

Und an der letztgenannten Voraussetzung = Selbstdisziplin würde solch ein Weg für Österreich katastrophal scheitern - das ist leider auch Fakt.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.06.2020 09:40

...in wesentlichen...
...das ist Fakt...
... faktisch... fehlt noch.

Merken sie eigentlich, was sie da für einen Bullshit schreiben?
Der schwedische Weg ist faktisch gescheitert, sag ich Mal so.
7-fache Fallzahlen im Vergleich zu Österreich, noch Fragen?

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 13.06.2020 12:24

Danke für Ihre liebenswerten Worte.
Das Argument "sag ich mal so" ist natürlich unwiderlegbar.

Was mich an dieser CoronaKrise wirklich erstaunt (obwohl ich nun wirklich nicht weltfremd bin) was hier so an zutiefst menschlichen hochkocht.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.06.2020 12:16

von 24SPEED (2 Kommentare)
vor 13 Stunden
Hauptsache Österreich öffnet seine Grenzen und lässt die Österreicher wieder in viel zu viele Länder reisen. 80 % der Leute haben keinen Hausverstand und begeben sich mit voller Absicht im Ausland in Gefahr, weil sie nicht auf den Urlaub im Ausland verzichten wollen.

so sehe ich das auch mit dem Verstand .
Ich hoffe KEIN/E Österreicher/IN fühlt sich gezwungen ins Ausland zu fahren.

ich werde die Schutzmaßnahmen , OHNE ANGST , weiter folgen bis mir der Verstand sagt der Zeitpunkt ist sicherer das Leben normal zu leben .
Wenn ALLE es so handhaben die es sich leisten können ,wird sich die Situation für die Allgemeinheit bessern. so meine persönliche Meinung .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.06.2020 10:43

Wie wäre es denn mit der Unterscheidung von "(falsch) Positiv getestet" und tatsächliche "Erkrankung"?
Wie wäre es denn mit dem Hinterfragen der Zahlenspiele (Berechnungen) mit den nicht validierten PCR-Tests? Der berühmte R-Wert lässt sich locker durch bloße Veränderung der Testanzahl sowie der geschätzten Durchseuchungsrate erhöhen und senken ... Dazu kommt, dass keiner der Tests absolut zuverlässig ist und die Zahl der falsch positiv Getesteten mit der Anzahl der Testungen die tatsächlich Positiven übersteigt ...
Hier wird's erklärt: https://m.youtube.com/watch?v=FtlPO1PktZA&fbclid=IwAR1lIeWtKuS4AOViQY-wxrQMEBkeB0xW5bPnePzDx9dVR-4TWUALck-_CWo
Aber natürlich dürfen wir das nicht glauben, schon gar nicht selber nachforschen ... Wir haben zu glauben, was uns die Herrschenden vorgeben zu denken ...

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 12.06.2020 12:12

Oje. Runtergefallen. Für Leute wie sie haben's die FPÖ, THC und die Identioten erfunden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.06.2020 14:31

Welch schlagendes Argument ...!
Andere für "deppert" zu erklären, ist der wohl einfachste Weg, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Nun denn, dann antworten Sie mir wenigstens nicht, wenn ich Ihnen schon zu "deppert" bin.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 12.06.2020 15:03

Das riecht nach Vinzenz. Der wird auch immer beleidigend, wenn ihm was zu hoch ist.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 12.06.2020 22:43

Na wenn das nicht deppert ist : "Aber natürlich dürfen wir das nicht glauben, schon gar nicht selber nachforschen"!

Was wollen Sie denn da forschen? Wollen Sie noch eine Ausbildung als Virologe machen?

Dieses kranke Anzweifeln, von allen möglichen "seriösen" Quellen und statt dessen mit YouTube Videos von dubioser Herkunft und mit haarsträubenden Verschwörungstheorien um sich zu werfen, ist einfach nur wirres Zeug.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.152 Kommentare)
am 12.06.2020 16:41

. . . . Dazu kommt, dass keiner der Tests absolut zuverlässig ist und die Zahl der falsch positiv Getesteten mit der Anzahl der Testungen . . . . .

Ja genau, alles hinterfragen. Deshalb sind ja auch so viele Todesfälle zu beklagen, weil die "Zahlen" der Testungen nicht zuverlässig sind. Gell?
😒😔😒

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.510 Kommentare)
am 13.06.2020 07:38

Eh klar, die falschen Tests sind schuld.
Muss für Verschwörungstheoretiker wohl so sein.

Dass das "Modell Schweden", das die FPÖ immer noch anhimmelt und wesentliche Teile der SPÖ für reizvoll halten, gescheitert ist, kann nicht möglich sein. Diese Mischung aus Dummheit und Oppositionspolitik ist gefährlich.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 12.06.2020 09:30

Wie mit Auto (ohne Fähre) nach Griechenland, wenn Bulgarien und Nordmazedonien so problematisch sind? Womöglich über Montenegro und Albanien???

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.06.2020 10:56

Ein sehr künstliches Problem, da es keinen Zwang gibt, mit dem Auto nach Griechenland zu fahren.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 12.06.2020 07:09

Die Auswirkungen von Corona sind in jedem Fall fatal unabhängig davon ob man zusperrt oder aufmacht.

Das hehre Ziel ist tatsächlich der Mittelweg sofern das im Hinblick auf den kommenden Winter funktionieren kann. Die Erkenntnisse um den zu durchseuchenden Anteil in der Population sind die geblieben , die sie von Anfang an waren. Nur die Strategien und die Erkenntnisse zur Prävention einer explosiven Verbreitung haben sich verändert und verbessert.

Die Verhinderung einer explosiven Ausbreitung im Frühjahr wurde durch den Lockdown teuer erkauft. Die Lage in der Welt sieht aber gegenwärtig nicht so aus, als würde sich der Virus in Schall und Rauch auflösen, wie so mancher Vorgänger. Dies bedeutet, dass dieses Risiko samt Auswirkungen nie vom Tisch sein wird, bis eine flächendeckende Impfung und oder die erforderliche Durchseuchungsrate in der Population gegeben ist. Jeder Weg dahin wird steinig sein.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 12.06.2020 08:33

Einfach besser die Finger still halten.
Das schaffen die anderen auch, die für den schwedischen Weg eingetreten sind.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 12.06.2020 09:40

Viren sind in und um uns und das schon vor der Geburt. So wie wir alle Herpesviren und jede Menge anderer in uns haben und damit leben, wird sich auch der SARS Cov2 in uns einnisten.
Die weit überwiegende Mehrzahl der Menschen wird das nicht mitbekommen einige wenige werden an den Folgen einer Lungenerkrankung sterben das sich dieser Virus wie auch sehr viele andere über die Atemwege einnistet.
Darum heisst es auch so, schweres akutes Atemwegssyndrom (Severe Acute Respiratory Syndrome).

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (379 Kommentare)
am 12.06.2020 18:41

Ich glaube nicht, daß sich das SARS-COV2-Virus im Menschen einnisten wird, so wie es die Herpes-simplex Viren HSV-1/-2 getan haben. Coronaviren sind Grippeviren viel ähnlicher als es Herpesviren sind. Es ist mir jedoch kein Grippevirus bekannt, das im Körper überdauert, um dann bei einer Schwäche des Immunsystems wieder aktiv zu werden. Herpes-simplex ist schon seit Jahrtausenden mit dem Menschen vergesellschaftet und konnte sich dadurch anpassen, während das neue SARS-COV2-Virus erstmals auf den Menschen übergegriffen hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2020 22:27

In der letzten Stunde jetzt, meldeten die Medien, rasante Corona Virus Infektiionen in wenigen Stunden, in Bulgarien, eine 2.bevorstehende Welle!

Und dieses Land ist von uns nicht weit weg, mehr braucht man nicht wissen.......!!😲😷😷

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.06.2020 23:24

In einem andern Forum schreibt ein Poster, dass sich die D€U mit Vorvertrrägen mit Pharmafirma Impfstoff sichert. Und war da nicht auch was mit D€U-Bürgergeld zur Befeuerung der Impfstoffentwicklung?

Wenn das stimmen sollte, kann man sich einiges fragen:

Wie willkürlich sind die Zahlen, die ja immer auch von der Anzahl der Testungen abhängen?

Mit welchen Pharmafirmen ist die D€U im Geschäft? Angeblich gibt es ja einige Firmen, die daran forschen und der Bischofberger hat gesagt, schon vor einiger Zeit, dass eine schon im klinischen Stadium sei, wenn ich mich recht erinnere.

Mit der Impfung macht ja nicht nur die Firma großes Geld, die das Patent hat, sondern auch die ganze Kette, die dranhängt.

Ich werde zwar, obwohl viel Unlauteres mit Cov 19 verknüpft ist, vorsichtig bleiben, aber auch hellhörig bezüglich möglicher Gewinnler, nicht nur finanzieller sondern auch machtrauschiger Art.

Einfach, weil nichts von Beginn an nichts zusammenpasst an der Geschichte und deren Handhabung.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.06.2020 10:57

"Wenn das stimmen sollte"

Klar, wenn ein Poster in einem anderen Forum irgendwas orakelt, dann ist es zu 100% wahr.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 12.06.2020 22:48

Sicher, die Pharmaindustrie lässt Leute "umbringen", damit sie einen Impfstoff, denn es bisher nicht mal gibt, besser verkaufen zu können.

Zusätzlich lassen Sie "gekaufte" Ärzte und Virologen gefakte Zahlen verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
Allegra (445 Kommentare)
am 13.06.2020 12:57

Impfstoffe sind im großen und ganzen ein lausiges Geschäft.
Es gibt auch nur wenige Firmen die das in größerem Stil betreiben.
Eine Dosis darf nicht viel kosten und meistens werden auch ziemlich wenige gebraucht.

Bei COVID schreien schon alle Armen, dass sie das auch haben wollen.
Die meisten Entwickler werden nicht einmal eine Fabrik finden, die das zeug dann produziert. Die vorhandenen sind mehr oder weniger ausgelastet und die Reserven werden eher an die etablierten Partner verkauft. Die haben nämlich normalerweise auch ein Vertriebssystem mit Kühlketten, etc.

lädt ...
melden
antworten
Allegra (445 Kommentare)
am 13.06.2020 12:59

PS:
Wenn Sie es nicht glauben und jemanden kennen, der damit reich geworden ist, empfehle ich Ihnen einfach mir das Gegenteil zu beweisen.

lädt ...
melden
antworten
24speed (3 Kommentare)
am 11.06.2020 22:10

Hauptsache Österreich öffnet seine Grenzen und lässt die Österreicher wieder in viel zu viele Länder reisen. 80 % der Leute haben keinen Hausverstand und begeben sich mit voller Absicht im Ausland in Gefahr, weil sie nicht auf den Urlaub im Ausland verzichten wollen. Die eingeschränkte Reisefreiheit sollte meiner Meinung nach die nächsten 2 Jahre dauern. Die Flugtickets sollten um 500% teurer werden. Dann vergehts denen eh von Haus aus fort zu fliegen. Das sollte sofort wieder gestoppt werden. Das Geld sollte im Inland bleiben. Wenn alle wieder vom Urlaub heimkommen, haben wir den gleichen Scheiß wieder. Dann stirbt Österreichs Wirtschaft zur gänze und alle können zusperren und werden Arbeitslos. Dann kommt eine Geldentwertung. Dann kannst dein Geld verbrennen weil nix mehr wert ist. Einen 2. Shutdown überstehen wir nicht.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.06.2020 22:24

Danke. 1:1 meine Worte vor einer Woche.
All diese Asozialen, von den über die Schweiz nach Jesolo gereisten, bis zu den gesteuerten 50.000 Wahnsinnigen ohne Masken und Abstand auf der Großdemo: Danke für die 2. Welle! In diesem Falle wäre selbst ich für Auswertung von Gesichtserkennung und für Zwangsquarantäne.
Wir werden heuer daheim bleiben, waren heute lange im Wald, wir haben schöne Flüsse und Seen, und kommen via Kanu auch dort hin, wo nicht „Lignano“ in AT ist.
Für mich sind alle, welche meinen um jeden Preis herumfliegen und fahren zu müssen unverantwortliche Asis. Danke an all diese Wahnsinnigen, welche uns den 2. Lockdown bescheren.
Und dazu zählt auch diese Regierung, die nun einknickt vor dem schnöden Mammon.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.06.2020 23:08

@FANFARIKUSS: Dann sind ja die FPÖler alles Asis.
Die fordern doch schon die längste Zeit ein Ende sämtlicher Verordnungen!

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 12.06.2020 06:52

Die FPÖ braucht gar nichts fordern, die macht die Arbeit einer Oppositions-Partei, wenn in diesem Beispiel auch von Intelligenz befreit.

Die ÖVP samt Mitläufer macht das von selbst, eben weil nur "der Mammon zählt", da hat er schon recht der Fanfarikus. Wir stürzen von einer Gier in die Nächste. Selbst mit dem kommenden Leid einer zweiten Welle, lässt sich Geld verdienen. Es geht auf diesem Planeten scheinbar um nichts Anderes.

Tragisch an den Auswirkungen des Virus ist der Umstand, dass ein Zusperren, ebenso wie ein Öffnen negative Folgen auf Jobs hat. Das Zusperren geht nicht, das weiß jeder, das Öffnen bringt aber ein erhöhtes Risiko, ggf. eine zweite Welle mit sich.

Man kann es also gleichzeitig nicht Diener beider Herren sein. Tourismus, Handel, Metaller .. jeweils die eine, oder die andere Sichtweise bringt Nachteile für die Bereiche.

Mich treibt immer noch die Frage an, welchen finanz. Beitrag die Chinesen leisten sollten - es wäre mehr als gerecht und notwendig.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 12.06.2020 15:10

Das wird schwierig! Die Reichen Chinesen geben nichts her und vom Bettelarmen Volk kann man´s nicht erwarten.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 11.06.2020 21:19

Schweden galt ja immer schon als freizügig - manche Globetrotter eher in dieser Hinsicht:

"Zuhause ist Herr Meier eine graue Maus, doch im Goldnen Dreieck lässt er Sau heraus."
Zum 70er des Autoren dieser Verse, EAV-Frontman Klaus Eberhartinger, erinnere ich mich, dass viele in Südostasien mit ihrem billig erkauften Vergnügen Hass gegen den Westen säen und zugleich Seuchen verschleppen.
Corona z. B. wurde ja per Flugindustrie schnell von Südostasien aus global verbreitet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.319 Kommentare)
am 11.06.2020 19:57

Offene Grenzen, Massendemonstrationen.
Alles politisch gewollt.

Will die Regierung eine 2. Welle in AUT gewaltsam herbeiführen?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 11.06.2020 20:07

Massendemonstrationen kommen sicher nicht von der Regierung.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.319 Kommentare)
am 11.06.2020 20:12

Klettermaxe, Anschober (Grüne) hat sich ausdrücklich lobend über die Massendemos geäußert.

Soweit ich weiß ist Anschober als Gesundheitsminister Mitglied der Bundesregierung.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.06.2020 20:26

Sicher nicht?

25.5. G Floyd stirbt

26.5. Erste Demonstrationen in Minneapolis
In den Folgetagen in vielen Städten der USA, schon mit Plünderungen und Toten

27.5.
Anschober verordnet eine Lex "Black Lives Matter".

Diese beinhaltet detaillierte Regelungen für VERANSTALTUNGEN.

Egal wie, wieviel, wo, auf welche Weise:

Jeder, der eine Veranstaltung besucht, ist präventiven Einschränkungen unterworfen, bei mehr als 100 Personen auch der Veranstalter.

Bis auf GANZ WENIGE AUSNAHMEN:

private Wohnungen, Religionsausübung (Ausnahme Hochzeiten, Trauerfeiern), bestimmte Zusammenkünfte beruflichen Zweckes, Zusammenkünfte von Organen juristischer Personen und gem ArbVG und von Organen politischer Parteien!!, insgesamt alles eher kleinere Treffen.

Ins Auge stechen unter den Ausnahmen:

Autokinos und

ganz besonders

Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz, also Demos, die ausschließlich diesem Gesetz unterliegen und nicht einmal den allgemeinen Coronaregeln (Distanzpflicht!!).

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.236 Kommentare)
am 11.06.2020 19:41

Da gibt es ein Problem:
Es sollen schon jetzt alle Grenzen wieder "fallen" ???
Diese Öffnung erscheinen mir (und vielen Bekannten von uns) viel zu rasch!
Dies geschieht auf Druck der Wirtschaft u der Reisebranche,
ABER: Wenn es so schnell geht- dann wird "Tür und TOR" für eine 2. Welle geöffnet!
Wollen wir das?
Eher nicht- denn dann: 2. Lockdown....
UNVERSTÄNDLICH die Aussagen von gewissen Leuten die jetzt sofort an die Adria fahren wollen !!!
Ich kapiere deren DUMMHEIT oder- vielmehr- deren Egoistisches Denken nicht!
sollen Die sich ruhig anstecken- aber die schleppen diesen Mist wieder auch zu Österreich rein... !!!!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.06.2020 20:28

Kann gut sein, dass dann alles umsonst war und die Opfer, die viele bringen mussten, auch.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.06.2020 19:38

Warum diese Panikmache in den Medien?
Wann gibt es endlich einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Coronawahnsinn.
Es gibt bereits genug Studien zur Letalität von Covid-19

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#latest

Warum werden die vielen Experten wie
Stanford-Professor John Ioannidis
Prof Dr Sucharit Bhakdi (Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie)
Pathologe und Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel
Dr. Wolfgang Wodarg
Schweizer Immonologe Prof. Onur Boymann
Oxford-Epidemiologin Prof. Sunetra Gupta
Prof. Dr. Stefan Homburg
usw
nicht gehört.

lädt ...
melden
antworten
franz2047 (372 Kommentare)
am 11.06.2020 19:49

KARLCHRISTIAN; weil über 400 000 Tote dagegen sprechen!!! KAPIERT?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.06.2020 20:04

An deinen 400 000 Toten erkennt man, wie verblödet die Menschen durch die Medien werden

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 11.06.2020 20:08

Blöd ist, wer ohne Argumente schreibt und noch dazu beleidigt.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.765 Kommentare)
am 11.06.2020 20:08

Ganz schön selbstverliebt, der Karli.
Wofür halten Sie sich eigentlich? Neben dem Nacharbeiter, nala und Konsorten der Nächste, der glaubt, klüger als der Rest der Welt zu sein und dabei strohdumm ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.319 Kommentare)
am 11.06.2020 20:15

Naja. Mit der Diagnose Tod durch Covid 19 gehen die Mediziner erstaunlich leichtfertig um. Nebenbei waren monatelang Obduktionen "nicht erwünscht" und wurden daher erst gar nicht durchgeführt.

Es wurde viel Zeit und Ressourcen vergeudet um mehr über die Krankheit und ihre Folgen zu erforschen.

Warum?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.101 Kommentare)
am 11.06.2020 21:22

Ja Medien können Menschen verblöden.
Kann ihnen nicht mehr passieren.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 11.06.2020 19:58

und mit einem Untersuchungsausschuss kannst du auch ....gehen

lädt ...
melden
antworten
victorhugo (455 Kommentare)
am 11.06.2020 22:30

Bhakdi ist ein pensionierter Ex-Biologe, der schon längst nicht mehr forscht. Wodarg wurde x-fach von seriösen Wissenschaftlern widerlegt, Püschel hat sich selbst mit seiner eigenen nachfolgenden Studie widerlegt, bzw. haben seine Mitarbeiter Klartext gesprochen: die obduzierten Toten mit Covid-Infektion wiesen zu einem großen Teil Schlaganfälle und schwere Nierenschäden auf.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.06.2020 22:38

Karlchristian, sie mögen in vielen Dingen Recht haben. Ich kenne (seit heute) 3 an Corona erkrankte. 2 wussten nicht davon, war trockener Husten für 1 Woche und Geruchs- und Geschmacksverlust. Eine hatte Symptome wie bei einer schweren Lungenentzündung. Hatte ich auch vor 4 Jahren. Dauerte ein halbes Jahr bis ich wieder meine 120% Lungenfunktion hatte.
Bedeutet ich bin fit, andere freuen sich über 80%. ABER: Diese Regierung handelt nur per Aktionismus. Din paar Fälle: Kompromissloser Shut Down. Besserung, weil wir durch massive Einschüchterung „brav“ waren: Anderes Extrem: Auf druck der Wirtschaft/des Tourismus: Open Borders. Dieser Eiertanz kostet ihnen eh den Kopf. Hoffentlich.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 11.06.2020 22:46

Karlchristian, sie mögen in vielen Dingen Recht haben. Ich kenne (seit heute) 3 an Corona erkrankte. 2 wussten nicht davon, war trockener Husten für 1 Woche und Geruchs- und Geschmacksverlust. Eine hatte Symptome wie bei einer schweren Lungenentzündung. Hatte ich auch vor 4 Jahren. Dauerte ein halbes Jahr bis ich wieder meine 120% Lungenfunktion hatte.
Bedeutet ich bin fit, andere freuen sich über 80%. ABER: Diese Regierung handelt nur per Aktionismus. Din paar Fälle: Kompromissloser Shut Down. Besserung, weil wir durch massive Einschüchterung „brav“ waren: Anderes Extrem: Auf druck der Wirtschaft/des Tourismus: Open Borders. Dieser Eiertanz kostet ihnen eh den Kopf. Hoffentlich.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 11.06.2020 23:10

All deine Experten sind nachgewiesenermaßen Scharlatane. Oft und fundiert nachgewiesen.

Aber für solche Vollpfosten wie Du einer bist, sind auch noch die größten Verschwörungstheoretiker seriöse Wissenschaftler.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 16.06.2020 22:56

All deine Experten sind nachgewiesenermaßen Scharlatane. Oft und fundiert nachgewiesen.

Aber für solche Vollpfosten wie Du einer bist, sind auch noch die größten Verschwörungstheoretiker seriöse Wissenschaftler.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.272 Kommentare)
am 11.06.2020 19:35

Ser schwedische Weg ist ein Irrweg einfach unverantwortlich. Die Grenzen zu diesem Land gehören dicht gemacht, nicht aufgemacht. Wir brauchen nicht einen massiven Virusimport von dort. Wenn die EU und ndere PolitikerInnen unter den jetzigen Verhältnissen die Grenzen dorthin aufmachen, dann sind sie UnterstützerInnen der Virusverbreitung.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen