Lade Inhalte...

Society & Mode

Magier Siegfried ist tot

Von OÖN/APA   14. Januar 2021 13:10 Uhr

Magier Siegfried Fischbacher auf einem Archivbild aus dem Jahr 2003

LAS VEGAS. Siegfried Fischbacher, bekannt als Teil des Magier-Duos "Siegfried und Roy“, hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist der gebürtige Deutsche am Mittwoch nach einem schweren Krebsleiden im Alter von 81 Jahren in Las Vegas gestorben. Siegfrieds Schwester Dolore, die als Nonne in München lebt, sagte gegenüber der Zeitung: "Er ist sanft und friedlich eingeschlafen.“

Gemeinsam mit seinem Kollegen und Partner Roy Horn hatte der 81-Jährige mit Tiger- und Löwendressuren Weltruhm erlangt. Im Mai 2020 starb Roy im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

Der Magier und Tigerdompteur Siegfried Fischbacher litt laut Medienberichten an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Der bösartige Tumor sei zwar entfernt worden, es bestehe aber keine Aussicht auf Heilung, berichtete die "Bild" am Dienstag.

Die Operation zur Entfernung des Tumors bei Siegfried habe zwölf Stunden gedauert. Der Krebs habe jedoch bereits gestreut. Siegfried verbrachte seinen Lebensabend demnach auf seinem Anwesen "Little Bavaria" in Las Vegas, wo er täglich einen Priester empfing und von zwei Hospizschwestern versorgt wurde.

Siegfried und Roy hatten sich 1957 an Bord eines Kreuzfahrtschiffs kennengelernt. Ende der 60er-Jahre gaben sie in Las Vegas ihr Showdebüt. Ab 1990 gehörten sie zum festen Programm des berühmten Hotels Mirage in Las Vegas.

Bekannt wurde das Magierduo "Siegfried und Roy" mit seinen Tiger- und Löwendressuren.

Das Magier-Duo zog sich nach einem dramatischen Unfall im Oktober 2003 aus dem Showgeschäft zurück, bei dem Roy Horn während einer Vorstellung von einem weißen Tiger im Genick gepackt und schwer verletzt worden war.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Society & Mode

3  Kommentare expand_more 3  Kommentare expand_less