Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahlen dauerte zu lange: Streit in Wiener Supermarkt eskalierte

Von nachrichten.at/apa, 29. April 2021, 14:08 Uhr

WIEN. Ein Streit in der Warteschlange eines Lebensmittelmarktes in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing ist am späten Mittwochnachmittag derart eskaliert, dass er mit einem Polizeieinsatz geendet hat.

Ein Mann ärgerte sich darüber auf, dass der Bezahlvorgang so lange dauerte, was den Vordermann offensichtlich auf die Palme brachte. Im Freien bedrohte er ihn mit einer beschädigten Glasflasche. Der Mann wurde festgenommen, niemand wurde verletzt.

Die Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen und einem 40-Jährigen eskalierte gegen 17.45 Uhr, hieß es in einer Aussendung der Polizei am Donnerstag. Grund dafür war, dass sich das spätere Opfer beschwert hatte, dass der Bezahlvorgang zu langsam vonstatten gehe, erzählte ein Polizei-Sprecher der APA. Der 44-Jährige soll daraufhin eine Glasflasche aus dem Geschäft entwendet und sein Gegenüber damit bedroht haben.

Das Opfer ist dann laut Aussendung aus der Supermarkt-Filiale geflüchtet und vom Tatverdächtigen verfolgt worden. Auf der Straße soll der Angreifer dann die Glasflasche beschädigt und den 40-Jährigen damit weiter bedroht haben. Ein Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes verständigte die Polizei. Diese erwischte den 44-jährigen Amerikaner schließlich in einer Straßenbahngarnitur.

mehr aus Chronik

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 30.04.2021 15:15

Es war eine Wahnsinnsfahrt, bei der er mehrere rote Ampeln ignorierte und zahlreiche Menschen gefährdete", sagt David Furtner, Sprecher der Landespolizeidirektion.

Und dann wird das ganze noch vom Polizeisprecher schöngeredet: Als ob um 22.30h während der Ausgangsbeschränkung "zahlreiche Menschen" auf der Strasse gewesen wären. Das ist die polizeiliche Sprachregelung, bei der immer zuerst die Beamten in Schutz genommen werden.

lädt ...
melden
jamei (25.499 Kommentare)
am 30.04.2021 17:47

Ihr Post hat mit dem Artikel:
"Zahlen dauerte zu lange: Streit in Wiener Supermarkt eskalierte"

WAS zu tun? Nebenbei - was machte der E-Rollerfahrer um diese Uhrzeit?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 09:42

QAnon?

lädt ...
melden
EIB (97 Kommentare)
am 30.04.2021 17:51

Was bitte ist denn jetzt schon wieder? Schlaf deinen Nachmittagsrausch aus!

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 30.04.2021 01:44

"Zu Tode gehetzt!"
Unter dem Motto:" Wenn wir dich bergen wirst du sterben."
"Die Beamten wurden nach dem Vorfall psychologisch betreut. "
Lebensschonender waere es gewesen man haette die Beamten schon lange vorher psychologisch betreut.
Jetzt ist es zu spaet denn es bringt den Toton nichts mehr!

lädt ...
melden
wiedanix (136 Kommentare)
am 30.04.2021 03:28

Klar, ein Blaulicht ist immer eine Aufforderung zu Mord und Selbstmord.
Eine dümmere, asozialere und gemeingefährlichere Meldung als die, das die Polizei schuld sei, hab ich nicht mal hier noch gelesen. Versuchte Täter–Opfer–Umkehr. Gruselig.
Kleiner Tip: Rechts ranfahren reicht bei Blaulicht von hinten.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 30.04.2021 07:29

Was der Brumm-Brumm-Benzinbruder "Walterneu" dazu sagt, ist so was von irrelevant, da er ja immer wieder hier seine Meinung zum Ausdruck bringt, dass die Bestimmungen der StVO und insbesondere Geschwindigkeitsbeschränkungen maximal als "gut gemeinte Empfehlungen" zu betrachten sind...

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 30.04.2021 12:03

Waeren die Beamten schon vorher psychologisch Betreut worden haetten sie Ihre Schreibschwaeche nicht mit einer Blaulichtraserei kompensieren muessen,

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 30.04.2021 12:17

Ein neuerlicher Beweis dafür, dass Du schon vor längerer Zeit irgendwo ordentlich ang´rennt bist...

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 30.04.2021 12:33

In ihrer Welt will sicher keiner leben.
Die koennen sie sich behalten.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.04.2021 19:31

Der Bezirk sagt alles....

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 09:38

Gibt es dort einen Bierwirt?

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 29.04.2021 19:02

Sicher ein Trump - Faschist, da passiert ihm ja nix, egal wo er sich aus - spinnt.

lädt ...
melden
EIB (97 Kommentare)
am 30.04.2021 18:04

Du bist so DUMM. Wie kann man bei jedem Beitrag solche hirnlosen Beiträge schreiben? Egal zu welchem Thema, ein Kommentar blöder als der andere. Bitte um keine Stellungnahme in der Fäkalsprache, ich lese es sowieso nicht durch. Ich wünsche mir aber, dass du aus diesem Forum genau so schnell wieder verschwindest wie du aufgetaucht bist.
Der Forums-Typ, der damals einen Schranken im Wagner-Jauregg mit dem Auto verräumt hat und jeden zweiten Satz in Blockschrift geschrieben hat, war wenigstens amüsant zum lesen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 29.04.2021 15:50

Ein friedlicher Weltpolizist aus Amerika.

Eine Frechheit, dass der bei seiner Mission behindert wurde.

lädt ...
melden
Schimonski (358 Kommentare)
am 29.04.2021 16:20

Oh, dein Ausländerhass ist also auch gegenüber Amerikanern vorhanden. Respekt

lädt ...
melden
DLiner (1.068 Kommentare)
am 29.04.2021 17:52

Ist nur fair.
"Ich diskriminiere niemanden, ich hasse alle!"

lädt ...
melden
eg3006 (1.336 Kommentare)
am 29.04.2021 16:00

Ich habe mich auch gefragt, ob es in solchen Situation nicht besser ist man lässt ihn ziehen und hat das Kennzeichen. Ging ja schließlich nicht um ein Kapitalverbrechen sondern nur um ein wilderes Fahrmanöver. Da fehlt für mich die Verhältnismäßigkeit. Echt traurig!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 16:11

"wilderes Fahrmanöver"?

Mehrere Kreuzungen bei Rot mit > 100 km/h überfahren, die Zivilstreife fuhr ihm laut Interview der Polizei nur mit Blaulicht nach. Die Beamten sahen den Unfallhergang selbst gar nicht sondern fanden die Schwerstverletzten vor, bei denen sie sofort Ersthilfe-Maßnahmen durchführten. Die Polzisten brauchten nach diesem Einsatz nachvollziehbarerweise psychologische Unterstützung und ihr Gscheitwascheln fastelt was von "depperte Kieberer, hätten´s ihn doch fahren lassen, jetzt sind 2 tot..."

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 29.04.2021 18:11

Warum hat der Motorradfahrer denn mehrere Ampeln bei rot überfahren? Weil er von der Polizei gejagt worden ist, sonst hätten die Beamten ja auch das Überfahren der Ampeln bei rot nicht gesehen:

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.04.2021 19:00

Du versuchst einer totalen Knalltüte die Realität zu erklären? Bei dem Volldillo sinnlos

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 19:01

Schon einmal Blaulicht gefahren, Gscheitwaschel?

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 19:10

Auch mit Blaulicht fährt man Sicht in die Kreuzung, der Motorradfahrer hat den Scooter-Fahrer aber "abgeschossen"....

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 30.04.2021 07:56

Wenn Polizisten das Jagdfieber packt, dann wird es so richtig gefährlich. Da zählen keine roten Ampel mehr, da wird zum Halali geblasen. Wenn man den Raser schon kennt, dann ist es nicht nötig, viele Personen zu gefährden, um einen "Sieg" zu landen. Ich hoffe, es gibt eine "unabhängige" Kommission, die das untersucht. Man hätte auch seine Kollegen um Hilfe bitten können, damit man den Raser ein paar Straßen weiter stoppt. Wenn die Psyche dieser "Jäger" betrachtet, dann kann vielleicht im Innendienst etwas mit ihnen anfangen, auf der Straße haben sie mit ihrem "Amtskappel" nichts verloren. - viel zu gefährlich!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 09:43

Versuchen Sie es mal mit einer Therapie!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 16:01

"Zu Tode gehetzt!" - Volldillomeldung!

"Die Beamten beobachteten, wie einer den anderen auf der Dametzstraße in Fahrtrichtung Humboldstraße überholte, danach beschleunigte der Biker deutlich."

Von der Kreuzung Dametzstraße/Graben bis zum Unfallort sind es gerade einmal etwa 500 m und 4 geregelte Kreuzungen - ab wann hätte denn die Polizei nach Deiner Gscheitwaschelmeinung "beidrehen" müssen?

lädt ...
melden
Caesar-in (3.621 Kommentare)
am 29.04.2021 16:55

@istehwurst - was soll der Blödsinn? lies mal den ganzen Artikel, keinen Führerschein, Drogendelikte, idiotische Internet-Videos und mehr und dann verteidigst du einen solchen Narren, dem die Gesellschaft in allen Belangen komplett egal ist, einen Egoisten sondergleichen! Der hat seinen Tod selbst riskiert durch seine Entscheidung zu flüchten. Und zu flüchten, das tun nur Feiglinge. Echte Männer stellen sich ihrer falschen Entscheidung und stehen dazu!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.04.2021 17:15

@Cäser, der Artikel wurde überarbeitet. Foto geändert und die Dinge bezüglich Führerschein und Drogen standen im ersten Bericht nicht drinnen.

Wie auch immer, in diesem Abschnitt gibt es mehrere Rotlicht Ampeln ....... eine Hetzerei wäre nicht notwendig gewesen!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 18:59

Dass Du zu größeren Vollvasen hier gehörst, beweist Du mit diesem Posting aufs neuerliche - siehe mein Post über den Hergang....

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 30.04.2021 15:06

CAESAR-IN:
Mag ja sein, dass der Motorradfahrer "keinen Führerschein, Drogendelikte, idiotische Internet-Videos" besass, aber das wussten die Polizisten sicherlich nicht vor Beginn der Verfolgung. Zum anderen dreht es sich nicht um den Tod des Motorradfahrers - so traurig das auch ist - sondern dass wg. der Verfolgungsjagd unschuldige Scooterfahrer ums Leben gekommen sind.

lädt ...
melden
madeinooe (69 Kommentare)
am 29.04.2021 17:40

Sie hetzen einfach mal gegen die Polizei, ohne den wahren Sachverhalt beurteilen zu können?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.04.2021 17:52

Ich habe nicht gegen die Polizei gehetzt ..... die Polizei hat den Motorradfahrer gehetzt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 19:22

Wolltest Du in der Mopedzeit auch einmal der Kieberei davonfahren und hast Dich dann ohne Licht in Nebenstraßen versteckt? Würde Dein Trauma erklären....

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.04.2021 20:07

Geisteskrank!

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 29.04.2021 15:46

Auch ich wollte zu dem Artikel etwas bemerken, so auf diesem Wege:
Vielleicht sollte die Polizei die über die Verhältnismässigkeit einer Verfolgungsjagd auf öffentlichen Strassen nachdenken.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.04.2021 15:49

Sie werden´s nicht glauben - aber man kann auch mit einem ungetunten Motorrad in der Stadt > 100 km/h fahren....

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 29.04.2021 16:08

Eine der g'scheiten Meldungen unseres SozialistischenRealitätsVerweigers.
Auch mit einem ungetunten Auto kann man in der Stadt locker über 100 km/h fahren.
Was der Artikelschreiber mit diesem Begriff (Tuningszene) ausdrücken wollte: Rennmotorad, extreme Beschleunigung (kann leicht die Polizei abhängen), ...

Doch das ist für einen Ronschildboy zu hoch!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 29.04.2021 16:35

Auch meinerseits ein herzliches Beileid den Angehörigen.

Jetzt ist es amtlich, wie in der Humboldtstraße (und dem Pendant Dinghoferstr.) gerast wird, schon vorher am Abend wurde dort mehrfach und deutlich vernehmbar ordentlich am Gasgriff gezogen.

Hoffentlich wird nun mal für den Anrainerschutz dauerhaft durch Maßnahmen durchgegriffen!

PS: Jetzt zu schreiben, die Polizei hätte den armen Wettraser durch das Einschalten des Blaulichts zu Tode gehetzt und auch noch einen Unschuldigen damit getötet, ist das allerallerletzte! #freieFahrtfürfreieBürger - um jeden Preis?

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 29.04.2021 15:23

Das ist gar nicht so schwer, an einer Supermarktkasse aggressive Männer oder auch Frauen zu erledigen. Kaum haben sich 4 oder 5 Personen an der Kasse angestellt, schreit schon eine Person - überlasteter Pensionist oder Hausfrau - 2. Kasse bitte. Man hat einfach keine Geduld oder einfach nur ein schlechtes Zeitmanagement. Ausbaden dürfen diese schlechten Manieren die Kassiererinnen, die sicher nicht überbezahlt sind.
Vielleicht waren die beiden "Hähne" nicht mehr nüchtern, man sollte einfach die Flaschen kontrollieren. Wenn hinter mir jemand so drängelt, bin ich immer so geschockt, dass ich nur mehr langsam arbeiten kann und versuche das Geld ganz genau zu geben. Da bleibt dann die Bankomat in der Geldtasche. Denn alles was man nicht kann, muss man üben zb. Geduld!

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 29.04.2021 15:34

Also der höfliche Ruf "2. Kasse bitte" ist doch nicht mit körperlicher Gewalt gegen einen anderen Supermarktbesucher zu vergleichen. Ihre subtilen Unterstellungen gegen ältere Mitbürger oder Hausfrauen und die eindrucksvolle Schilderung Ihres Verhaltens wenn Sie "geschockt sind", sagen eigentlich alles über Sie aus, um Sie schubladieren zu können.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 29.04.2021 15:37

In Zeiten wie diesen - mit dem unrealistischen 2-Meter-Abstand - ist der Ruf nach zweiter (oder weiterer) Kasse sehr oft gerechtfertigt!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 29.04.2021 15:42

" Wenn hinter mir jemand so drängelt, bin ich immer so geschockt, dass ich nur mehr langsam arbeiten kann und versuche das Geld ganz genau zu gebe"
Das ist nichts anderes als das Eingeständnis einer bewussten Provokation - in zeiten wie diesen, wo man Abstand halten und zu große Menschenabsammlungen vermeiden soll extrem kontraproduktiv!

Da könnte man ja fast schließen - die Super Stephanie ist ein boshaftes Weib!

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 29.04.2021 15:22

Komisch, das hier keiner unserer FPÖ-Fans schreibt, das der Täter abgeschoben gehört. Weil es ein Ami ist ?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 29.04.2021 15:35

Grundsätztlich brauchen wir Amis auch nicht!
Aber wenn sie sich doch niederlassen, dann sind sie wenigstens hochgebildet.

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 29.04.2021 18:54

Österreicher brauchen wir auch nicht grundsätzlich.

Wenn ich das Forum hier lese, dann sind sie auch zwangsläufig nicht hoch gebildet.

Es gibt in jeder Kultur und in jedem Land dumme und kriminelle Menschen.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 29.04.2021 19:44

"Es gibt in jeder Kultur und in jedem Land dumme und kriminelle Menschen."
Das ist richtig, wird niemand bestreiten, aber warum soll man gerade dumme und kriminelle Menschen zuwandern lassen?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.04.2021 10:35

Sie meinen der fereundliche Supermarktkunde war hochgebildet?

Naja- für blaune Verhältnisse vielleicht.....

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 29.04.2021 15:22

Ein Amirambo halt, kann man nichts anderes von denen erwarten..

lädt ...
melden
0x00 (2.049 Kommentare)
am 29.04.2021 15:14

Typisch Amis. Zündeln quer über den Erdball überall herum

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.04.2021 14:46

Die Nerven liegen blank ...... man sieht es jeden Tag im Straßenverkehr

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen