Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Verkehrsunfall: Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

Von nachrichten.at/apa, 10. Mai 2019, 14:45 Uhr
(Symbolfoto) Bild: Volker Weihbold

EBERGASSING. Nach einem Verkehrsunfall in Wienerherberg in der Gemeinde Ebergassing in Niederösterreich (Bezirk Bruck a.d. Leitha) laufen Ermittlungen wegen Verdachts des Mordversuchs. Ein 40-Jähriger war am Donnerstag von einem Pkw niedergestoßen und schwer verletzt worden.

Der Verletzte sagte aus, dass der 39 Jahre alte Mann am Steuer des Autos absichtlich gehandelt habe, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag.

Im Fahrzeug des Beschuldigten befanden sich auch dessen achtjährige Tochter und der 18 Jahre alte Sohn. Der Mann gab laut Polizei zu, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein, bestritt jedoch jegliche Absicht. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Festnahme des 39-Jährigen und die Einlieferung in die Justizanstalt Korneuburg an. Der Wagen wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen in dem Fall dauerten am Freitag an. Sie gingen auch in Richtung einer Beziehungstat. Bestätigt wurde seitens der Polizei, dass ein Bekanntschaftsverhältnis vorliege, was die beiden Männer angehe.

Beamte aus Gramatneusiedl waren am späten Donnerstagnachmittag nach Wienerherberg gerufen worden. Der 40-Jährige gab an, als Fußgänger von einem Auto angefahren und gegen einen Gartenzaun gedrückt worden zu sein. Der Pkw-Lenker habe absichtlich gehandelt. "Christophorus 3" flog das Opfer ins Landesklinikum Mödling.

Bei den Erhebungen wurde rasch der 39-Jährige als beschuldigter Lenker ausgeforscht. Er war laut Polizei zunächst vom Ort des Geschehens weggefahren.

mehr aus Chronik

Prozess gegen brutale Jugendbande in Wien: "Sie wollten es in die Medien schaffen"

Sex mit 13-Jähriger: Freispruch vom Kindesmissbrauch

Nach Krebstod von Mädchen (14): Ermittlungen gegen drei Heiler in Kärnten

59-Jähriger in Tirol mit Kanu gekentert - tot geborgen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 10.05.2019 16:44

Aha, Beziehungstat.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen