Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bisher rund 53.000 Österreicher gegen Covid-19 geimpft

Von nachrichten.at/apa, 12. Jänner 2021, 16:31 Uhr

WIEN. Bisher haben in Österreich rund 53.000 Personen eine Covid-19-Impfung erhalten.

Wie das Gesundheitsministerium auf APA-Anfrage bekannt gab, wurden bis Montag österreichweit 52.925 Impfdosen ausgeliefert. "Wenn Impfstoff in eine Einrichtung ausgeliefert ist, kann man davon ausgehen, dass dieser im Laufe des kommenden Tages verwendet wird. Demnach werden am Dienstagabend 52.925 Menschen in Österreich geimpft sein", teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums mit.

OÖ an vorletzter Stelle

Die meisten Dosen sind bisher in Niederösterreich verimpft worden, wo 12.140 Personen den Biontech/Pfizer Impfstoff injiziert bekommen haben. In der Bundeshauptstadt sind 9.435 Wienerinnen und Wiener geimpft worden. In der Steiermark wurden 6.255 Personen mit der Impfung bedacht, in Vorarlberg waren es 6.210. In Tirol wurden bisher 5.945 Personen geimpft, in Salzburg 3.980, in Kärnten 3.855 und in Oberösterreich 3.845. 1.260 Dosen sind laut Gesundheitsministerium im Burgenland verimpft worden.

Bei der Bundesbeschaffung GmbH sind bis Dienstagmorgen (5.45 Uhr) insgesamt 130.105 Impfdosen bestellt worden. Diese werden so rasch als möglich ausgeliefert und den Einrichtungen zugestellt, versicherte das Ministerium.

mehr aus Chronik

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 12.01.2021 18:44

Dann müssten schon 50 000 schwere Nebenwirkungen gezeigt haben.
Und viele tot. Wo sind die!

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 12.01.2021 17:55

Gibt es im Ösiland ein Monitoring die Toxizitätsrate betreffend?? Ist das online einsehbar?

Fachdienliche Hinweise erbeten ...

In den USA hat die CDC zumindestens am Anfang so eine Statistik geführt, heißt dort Health Impact Events, sprich medizinische Notfälle nach Impfung die eine medizinische Behandlung benötigen. Die war sehr hoch

https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COVID-CLARK.pdf

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.01.2021 17:37

In Israel sind schon 4 menschen an der Impfung gestorben. Viele weitere Leute haben schwere Nebenwirkungen. Warum erfährt man bei uns nicht, wie es den Leuten nach so einer Impfung geht. Damit kurz munter weiter impfen lassen kann.?und das Volk weiterhin an die kantare nehmen kann, zu etwas zwingen, was mensch nicht moechte. (zumindest die meisten). Wird Zeit, daß ein Richter diesen kurz sich mal an die Brust nimmt. Oder soll man sagen Dr. Mengele.

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 12.01.2021 17:52

Die Toxizitätsrate alleine hätte mich schon interessiert , aber dazu findet man auf EU oder Landesebene überhaupt nichts

In den USA hat die CDC zumindestens am Anfang so eine Statistik geführt, heißt dort Health Impact Events, sprich medizinische Notfälle nach Impfung die eine medizinische Behandlung benötigen. Die war sehr hoch

https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COVID-CLARK.pdf

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 12.01.2021 17:24

Das stimmt so nicht, geimpft ist man erst nach Verabreichung der 2. Dosis!

Apropos 2. Dosis: wie gestern berichtet wurde, plant man in der EU anscheinend, Sputnik als 2. Dosis für Astra Klumpat zuzulassen (zuerst war nur die Rede, Sputnik zu „integrieren“), da die Mengen nicht in der Geschwindigkeit produziert werden können.
Sprich 1. Dosis Astra, 2. Dosis Sputnik ... viel Spaß!

Entweder freies Recht auf Impfung UND freie Wahl des Impfstoffes,
Oder die EU kann sich selbst begraben

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.01.2021 17:09

Wahnsinn .... und zigtausende Dosen lagern irgendwo sinnlos herum!

Wahrscheinlich wird so langsam geimpft damit auch der britisch schwedische Klumpert Impfstoff Abnehmer findet!

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 12.01.2021 18:47

Omega Mensch.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen