Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welser holen keinen Ersatzfahrer für Riccardo Zoidl ins Profiteam

11. Februar 2019, 00:04 Uhr
Welser holen keinen Ersatzfahrer für Riccardo Zoidl ins Profiteam
Die Akteure der RSW mit drei der elf Profis: (v.l.) Florian Kierner, Daniel Lehner, Paul Resch, Renate Friedl, Neuzugang Benjamin Brkic, Thomas Illenberger, Daniel Repitz und Harald Benesch Bild: RSW/eventfoto

WELS. Österreich-Tour: Team Felbermayr will heuer Etappe gewinnen.

Großer Bahnhof für die elf Radprofis des Teams Felbermayr-Simplon Samstagabend beim Bike-Festival auf der ORF-Bühne: Daniel Repitz, Geschäftsführer der Radsport-Wels-GmbH (RSW), und der sportliche Leiter Andreas Grossek stellten ihre Mannschaft vor. Nach dem überraschenden Wechsel des Eferdingers Riccardo Zoidl in die höchste Profi-Klasse entschloss sich die RSW-Führung, keinen Profi mehr zu verpflichten.

Die Ziele für 2019 sind dennoch klar definiert: einen Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt, die am 12. Juli wieder in Wels zu Ende gehen wird, und im Gesamtklassement einen Platz unter den ersten fünf.

Die Welser dominierten 2018 die Radbundesliga mit Team- und Einzelsieg (Riccardo Zoidl). Heuer soll sich das Bild nicht ändern – der Felbermayr-Express will die Titel verteidigen. Insgesamt stehen 100 Renntage im In- und Ausland auf dem Plan. Auftakt ist von 21. bis 24. Februar die "Tour of Antalya" in der Türkei.

Routinier aus Slowenien

Das blaue Felbermayr-Dress streifen sich heuer sechs Sportler erstmals über. Die prominenteste Verpflichtung ist der 30-jährige Routinier Andi Bajc aus Slowenien. Außerdem wechselte der Tiroler Benjamin Brkic (22) vom Tirol Cycling Team nach Wels. Vielversprechende Nachwuchsfahrer sind Paul Bleyer (18) aus der Steiermark, der Grieskirchner Fabian Steininger (19), der Wiener Jan Koller (21) sowie Tim Wollenberger (19) aus der Nähe von Augsburg, Bayern.

Matje Marin als Betreuer

Weiter im Felbermayr-Team kurbeln der Grazer Stephan Rabitsch (27), Matthias Krizek (30) aus Wien, der Thalheimer Daniel Lehner (24), Florian Kierner (19) aus Buchkirchen und der Bayer Matthias Mangertseder.

Ein langjähriger Profi der Welser Mannschaft wechselt heuer die Seiten: Der Slowene Matej Marin wird mit Andreas Grossek das Team sportlich betreuen.

mehr aus Wels

Walkerinnen mit einer Botschaft gegen Gewalt

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Pkw krachte in Steinerkirchen in Linienbus: 32-jähriger Autofahrer verletzt

Neues Leben in alten Gemäuern: Alte Hutfabrik wird 150 Jahre alt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen