Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

überblick

13. Februar 2024, 00:04 Uhr
überblick
Bild: VOLKER WEIHBOLD

RIED IM TRAUNKREIS. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall gestern früh in der Ortschaft Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf). Ein 44-jähriger Ukrainer aus Ried im Traunkreis, der mit seiner 16-jährigen Tochter unterwegs war, dürfte beim Abbiegen das Auto einer 21-jährigen Pettenbacherin übersehen haben. Beide Fahrzeuge kollidierten, das Auto des 44-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Beteiligten wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Unfallautos befreien. Die Freiwillige Feuerwehr Großendorf übernahm die Aufräumarbeiten.

PYHRA. Mit 211 statt der erlaubten 130 km/h ist Montagmittag ein Pkw auf der Richtungsfahrbahn Wien der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Pyhra (Bezirk St. Pölten) gemessen worden. Der 47 Jahre alte rumänische Lenker wurde angehalten und musste seinen Führerschein abgeben, teilte die Landespolizeidirektion mit. Der Mann wird außerdem bei der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

MONDSEE. Sturzbetrunken verursachte eine Salzburgerin (59) am Sonntagabend in einem Baustellenbereich auf der A1 mehrere Unfälle, bevor sie von einem Lenker gestoppt wurde. Der Zeuge hatte die Kollisionen bei Thalgau beobachtet, alarmierte die Polizei und fuhr der Frau hinterher, die die Autobahn an der Raststation Mondsee verließ. Dort sprach sie der Zeuge an und bemerkte ihre starke Alkoholisierung. Da die Lenkerin weiterfahren wollte, musste ihr der Mann den Schlüssel abnehmen, bis die Polizei eintraf. Ein Alkoholtest ergab 2,46 Promille. Der Führerschein konnte ihr nicht mehr abgenommen werden, da er ihr bereits entzogen worden war.

mehr aus Oberösterreich

54-Jähriger stürzte auf Baustelle in Kirchdorf in den Tod

43-Jähriger nach Tauchunfall im Attersee in Dekompressionskammer

Ernährungssicherheit: "Wir sind heute verantwortlich für die Semmerl von morgen"

Mitten in Linzer Innenstadt: Hausbewohner verjagten Einbrecher (53)

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen