Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezirkstag unter dem Eindruck einer drohenden Sozialkrise

09. Oktober 2020, 15:01 Uhr
SPÖ Freistadt Kandidaten Landtagswahl
Das Freistädter SPÖ-Team für die Landtagswahl: Julian Payrleitner, Landesparteichefin Birgit Gerstorfer, Alexander Skrzipek, Michael Lindner, Larissa Zivkovic, Silvia Rentenberger-Enzenebner. Nicht am Bild: Astrid Stitz Bild: Erwin Pils

FREISTADT. Michael Lindner geht als SPÖ-Spitzenkandidat des Bezirks in die nächstjährige Landtagswahl

FREISTADT. Unter dem Eindruck einer drohenden Sozial- und Jobkrise stand am Donnerstagabend die Bezirkskonferenz der SPÖ im Salzhof Freistadt: Die drohende Schließung des MAN-Werks in Steyr, 600 Kündigungen bei FACC in Ried, viele Betriebspleiten, die noch im Winter erwartet werden. Dem wolle die SPÖ massiv entgegenwirken, sagte Landesvorsitzende Birgit Gerstorfer, die als Ehrengast in Freistadt mit dabei war: „Wir brauchen das größte Investitionsprogramm der zweiten Republik um die Wirtschaft anzukurbeln, wir brauchen ein höheres Arbeitslosengeld um eine Armutskrise zu verhindern, es braucht Hilfen für die Menschen und Unternehmen die auch wirklich ankommen.“ Von dem 580 Millionen Hilfspaket in Oberösterreich seien erst 19 Millionen angekommen. „Das ist eine Verhöhnung der Betroffenen!“, kommentierte SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Michael Lindner. Liste für Landtagswahl

Lindner Einstimmig gewählt

Ein Jahr vor der Landtagswahl Michael Lindner mit 100% Zustimmung der Delegierten zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl und zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Mit sechs KandidatInnen zieht die SPÖ ins Rennen. Ebenfalls auf der Wahlliste stehen Silvia Rentenberger-Enzenebner (Betriebsratsvorsitzende Klinikum Freistadt), Julian Payrleitner (Lehrer), Larissa Zivkovic, (Schülerin, Vorsitzende der SJ Freistadt, Alexander Skrzipek (Vizebürgermeister Pregarten) und Astrid Stitz (SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende).

„Ich bin stolz mit so einem bunten und frischen Team in die nächste Landtagswahl zu gehen. Diese erfahrenen und neuen Kräfte zeigen, dass wir guten Nachwuchs haben und damit die Themen der Region offensiv angehen werden!“, sagt SPÖ-Bezirksvorsitzender Michael Lindner über die Bezirksliste.

In den kommenden Monaten will die SPÖ Freistadt ein „Programm für die Region“ erarbeiten. Kernthemen dabei sind der Ausbau des öffentlichen Verkehrs mit der Stadtbahn nach Pregarten, ein massiver Ausbau der Buslinien in alle Gemeinden, die Errichtung von zwei Primärversorgungszentren in Pregarten und Freistadt, sowie die finanzielle Stärkung der Gemeinden, um die drohende Abwanderung aus manchen Teilen des Bezirkes abschwächen.

mehr aus Mühlviertel

Autolenker (19) prallte im Mühlviertel gegen mehrere Bäume

Pkw in Baumgartenberg von Zug erfasst und in Feld geschleudert

Gast nach Bootsparty verschwunden: Suchaktion an der Donau in Landshaag

Pkw geriet in S10-Tunnel in Lasberg ins Schleudern - Alkolenkerin (22) verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 09.10.2020 15:38

SPÖ Freistadt, das sind die, bei denen alle Gäste auf 1 Artikelfoto passen.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.235 Kommentare)
am 09.10.2020 16:06

Darum tagen sie ja am Salzhof, in meiner Jugend gabs einen Spruch:

"Beschwerden am Salzamt abgeben"!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen