Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Süße Versuchungen und feurige Tänze

Von Julia Popovsky, 29. April 2019, 00:04 Uhr
Bild 1 von 181
Bildergalerie Premiere für den Linzer Tortenball
Bild: www.cityfoto.at | PELZL

Beim ersten Linzer Tortenball haben die 1400 Gäste fleißig getanzt und geschlemmt.

Riesengroße Zuckerl, die von der Decke hängen, kleine Muffins als Dekoration, ein Legozug, der Pralinen zu den Gästen bringt: Beim von den OÖN präsentierten Linzer Tortenball im Palais Kaufmännischer Verein wurde den rund 1400 Gästen tänzerisch und kulinarisch einiges geboten. Tanzschulbesitzer Michael Horn und Konditor Leo Jindrak haben den Ball, der ganz im Zeichen von "Tanz und Genuss" stand, ins Leben gerufen.

"Die Kombination ist perfekt, dann kann man sich zum Tanzen gleich stärken", sagt Horn, der verriet, dass er einer Topfentorte fast nicht widerstehen kann. Jindrak jedenfalls war nicht nur in der Patisserie, sondern auch auf der Tanzfläche zu finden: "Meine Frau und ich werden sicher Walzer tanzen."

Süße Versuchungen und feurige Tänze
Leo und Christine Jindrak haben gemeinsam mit Greta und Michael Horn (v. l.) den ersten Linzer Tortenball initiiert. Bild: Alexander Schwarzl

Leo und Christine Jindrak haben gemeinsam mit Greta und Michael Horn (v. l.) den ersten Linzer Tortenball initiiert. (alle Fotos: Schwarzl)

 

Ulrike Rabmer-Koller, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich, war jedenfalls begeistert: "Es ist eine großartige Idee, einen Frühlingsball zu veranstalten. Ich hoffe, dass er sich etabliert. " Geht es nach Altlandeshauptmann Josef Pühringer, ist das schon gelungen: "Der Ball ist gleich beim ersten Mal ein Volltreffer." Bei Peter Niedermoser, Ärztekammer-Präsident OÖ, war das Motto Programm, er schwang fleißig das Tanzbein: "Damit ich weiß, wie viel ich nachher essen kann." Auch die Linzer Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SP) war angetan von der "sensationellen Idee", der Linzer Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer (VP) hatte es vor allem die frühlingshafte Dekoration angetan. Für Bischof Manfred Scheuer versprühte der Ball Lebensfreude: "Ich bin dankbar, dass der Reinerlös der Veranstaltung dem Linzer Mariendom zugutekommt."

Süße Versuchungen und feurige Tänze
Doris Lang-Mayerhofer (li.) und Margit Angerlehner beim Schokobrunnen Bild: Alexander Schwarzl

Doris Lang-Mayerhofer (li.) und Margit Angerlehner beim Schokobrunnen

 

Zufrieden zeigte sich auch Ballorganisatorin Heidi de Jong: "Ich habe schon viele positive Rückmeldungen bekommen." Für Jindrak und Horn stand am Samstag jedenfalls fest, dass der erste Linzer Tortenball sicher nicht der letzte gewesen sein wird: "Wir haben schon viele Ideen für nächstes Jahr."

mehr aus Linz

Mobilitätsparks: Das Lebenswerk von Roland Werthner

Längere Autobahnsperre wegen Verkehrsunfall auf der A1

Radwegrampe auf die Westbrücke für Verkehr freigegeben

Neues Projekt macht Mamas stark, um Kinder zu stärken

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen