Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Streit in Begegnungszone: Unbekannter attackierte Radfahrer

Von nachrichten.at, 10. April 2021, 18:15 Uhr

LINZ. Ein unerwartetes Ende hat am Samstagnachmittag eine Radtour eines 37-Jährigen in der Linzer Innenstadt genommen. Der Mann kassierte im Beisein seiner 9-jährigen Tochter einen Faustschlag.

Der 37-Jährige war am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit seiner 9-jährigen Tochter mit dem Fahrrad auf der Landstraße unterwegs. Dort kamen den beiden vier junge Männer entgegen. Weil das Vorbeikommen dort offenbar erschwert war, entwickelte sich ein Wortgefecht. Als sich der Mann kurz sich zu seiner Tochter umdrehte, schlug ihm einer der vier Männer mit der Faust gegen den Kopf.

Die Gruppe junger Männer flüchtete, der 37-Jährige verfolgte sie allerdings zu Fuß und konnte drei davon anhalten. Bei den drei Personen handelt es sich um einen 18-jährigen nordmazedonischen Staatsangehörigen aus Linz, einen 18-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Linz und einen 17-jährigen Welser. Der unbekannte Täter, der zugeschlagen hatte, konnte flüchten. Die drei angehaltenen Personen gaben an, den unbekannten Täter nicht zu kennen und mit der Sache nichts zu tun zu haben. Zeugen konnten den Vorfall beobachten. Die Ermittlungen laufen.

mehr aus Linz

Zimtwirbel ab Herbst wieder in Linz

Ein Lauffest auf der Pferdebahnpromenade

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herst (12.758 Kommentare)
am 11.04.2021 18:31

Immer wieder: Tschetschenisch, Balkanesisch, Türkisch, Afghanisch Meldungen...

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.04.2021 17:10

Die Landstraße als Begegnungszone, der Name sagt ja eh alles, war von vorhinein ein Schwachsinn, besonders unter der Woche vormittags.

Vor allem bei den Kurierfahrern gibt es anscheinend keine Regeln.
Wir fahren fast täglich von der Mozartkreuzung bis Urfahr und retour, auch auf der vieldiskutierten Nibelungenbrücke hatten wir noch nie Schwierigkeiten, aber wenn man Pech hat....

lädt ...
melden
antworten
Dankoe1708 (5 Kommentare)
am 11.04.2021 17:45

Glaubst du dass ich mit meiner Tochter im Schlepptau auf Stress aus war??? 😂
Es war nichts umgänglich...

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.04.2021 17:53

Du scheinst aber auch mit dem Lesen Schwierigkeiten zu haben, von Stress hab ich nichts geschrieben, auserdem. "aber wenn man Pech hat".

Deine aggressive Post hier sagt mir auch einiges aus....

lädt ...
melden
antworten
Dankoe1708 (5 Kommentare)
am 11.04.2021 18:32

Wieso aggressiv?
Hab ja eh einen smiley dazu gemacht!
War weder böse noch sonst irgendwie gemeint - hab meinen Post eher selbst ins lächerliche gezogen!

lädt ...
melden
antworten
Dankoe1708 (5 Kommentare)
am 11.04.2021 22:01

Wieso aggressiv?
Hab ja eh einen smiley dazu gemacht!
War weder böse noch sonst irgendwie gemeint - hab meinen Post eher selbst ins lächerliche gezogen!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 16:29

Meide die Landstraße aus Gesundheitsgründen schon längere Zeit
Wenn einem dort unsere Gäste, die immer in Gruppen auftreten, entgegen kommen heißt es ausweichen, da diese sehr provokant und provozierend nebeneinander gehen und keinen Millimeter ausweichen.
Und wenn man nicht ausweicht
siehe den Vorfall mit dem Radfahrer

lädt ...
melden
antworten
Dankoe1708 (5 Kommentare)
am 11.04.2021 17:44

Sie brauchten auf der Landstraße - Höhe Schillerpark - zu 4t DEN GESAMTEN Bürgersteig!
Noch Fragen??? 😉

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 11.04.2021 16:39

Da bin ich aber froh, dass Sie DAS NICHT machen - gell!

"aber dauernd Parteifarben ins Spiel zu bringen," schreiben Sie so vor sich hin..........

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 11.04.2021 17:00

Jede Partei/Gruppierung die seit Jahrzehnten den Boden für diese VORHERSEHBAREN Zustände aufbrreitet hat, ist mitverantwortlich.

Und das ist mit Ausnahme der FPÖ die gesamte Parteienlandschaft Österreichs.
Und nur deshalb hat die FPÖ einen Zulauf der über den harten rechten Kern (5 Prozent??) hinausgeht.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.04.2021 15:13

Linz ist sicher! Haltet gefälligst eine Armlänge Abstand!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 14:47

Komisch, was unsere Gäste unter Begegnungszone verstehen

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 11.04.2021 14:24

Die uns das eingebrockt haben gehören allesamt abgewählt.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 14:23

Linz ist bunt
Schönen langsam reicht es mit bunt

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.04.2021 13:30

Der 37-Jährige verfolgte sie allerdings zu Fuß und konnte drei der Vier anhalten. Bei den drei Personen handelt es sich um einen 18-jährigen nordmazedonischen Staatsangehörigen aus Linz, einen 18-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Linz und einen 17-jährigen Welser AUS??

Zugeschlagen hatte allerdings der Vierte. Die drei Angehaltenen gaben an, den unbekannten Täter nicht zu kennen und mit der Sache nichts zu tun zu haben.

Ja, ja, die Ischen aus Linz sind wahrlich hochintelligente Goldstücke, ganz wie versprochen und bestellt.

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 11.04.2021 13:14

Eindeutig eine einseitige Provokation; vier gegen 2 . . . eine Unverhältnismäßigkeit, die in Schlägerhirnen keinen Platz findet; nur Faustrecht.

Blödmänner allesamt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2021 11:39

Es ist leider zu beobachten, dass ein für uns normales Maß an Rücksicht und Achtsamkeit viele "Gäste" nicht aufbringen.

lädt ...
melden
antworten
Dankoe1708 (5 Kommentare)
am 11.04.2021 11:34

Ich bin der Geschädigte!
Ich würde alle Leute bitten diesen Bericht in den sozialen Medien für mich zu teilen da ich selbst kein FB, Insta usw. habe.
Sollte es noch weitere Augenzeugen des Vorfalls geben - die vielleicht wissen wie der Täter heißt oder wissen wo er wohnt - bitte ich darum dass sich diese bei der Polizei in der Bürgerstrasse melden.
Sollten Informationen zur Findung des Täters beisteuern werde ich diese mit € 500,- entlohnen/ entschädigen!
Was ich noch weiß - eh wie im Bericht steht:
Alle 4 ausländischer Herkunft - alle auf Asyl in Österreich! Der Täter war ca. 175cm groß, eher schmächtig, keine Tattoos oder Piercings zu sehen!
Gestern - bei dem Zwischenfall - trug er ein weißes Shirt, Bluejeans und weiße Sneakers.
Haare waren auf der Seite abrasiert und oben eher wuschelig/lockig.
Ich bitte um eure Mithilfe.
Danke und noch einen schönen Sonntag.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 11.04.2021 12:03

Wünsche alles Gute und möge das Gfrast gefunden werden.

Mach dir aber keine Hoffnung bezügl Bestrafung. Ich kenne einen Fall wo Goldstücke aus Afghanistan einen Jungen krankenhausreif geprügelt haben. Diese Schutzsuchenden waren allesamt amtsbekannt (bei der Polizei wurde ein Katalog vorgelegt). Bei Gegenüberstellung grinsten diese nur. Sind Dauergast dort und Exekutive bzw Justiz scheinen machtlos zu sein.

Die Bahnhofswinker können stolz auf sich sein.

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 11.04.2021 11:21

Das Willkommensgesindel wird bei den wärmeren Temperaturen gleich wieder anfällig für Einzelfälle.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 11.04.2021 10:47

Bedankt euch bei den roten für die Zustände . Normal gleich ab nach hörsching mit den 4 und weg

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.663 Kommentare)
am 11.04.2021 15:20

Wieso Hörsching? Es gibt doch Frachttransporte per Bahn oder LKW, bei denen man nicht dursten muß.

lädt ...
melden
antworten
DJagerin (202 Kommentare)
am 11.04.2021 10:44

Warum wird die "Abstammung" dazugeschrieben? Es sind österreichische Staatsbürger! Punkt. Die Hetze, die die OÖN betreibt ist unbeschreiblich.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.04.2021 10:48

Wenn einer Nordmezedonier ist, ist KEIN österreichischer Staatsbürger; sollte sogar Ihnen klar sein.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 11.04.2021 10:54

Lesen sie nochmals den Artikel bevor sie den OÖN Hetze vorwerfen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 11.04.2021 10:57

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil außer man hat noch Rest-Alk oder ist Eingeraucht!

Aus dem Artikel: ...
..."18-jährigen nordmazedonischen Staatsangehörigen / 18-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen und 17-jährigen Welser dessen Nationalität unbekannt ist."...

lädt ...
melden
antworten
BuergerderMitte (976 Kommentare)
am 11.04.2021 11:22

Jaja das hätten die Linken gern, dass die Bürger angelogen werden und wahren Umstände verschleiert werden. Die Willkommenskultur lässt grüssen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 14:18

Von österreichischen Staatsbürgern habe ich nichts gelesen
Wissen Sie mehr Details?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 15:02

Selbst wenn die Täter in Linz und Wels wohnhaft sind heißt das noch lange nicht das sie österreichische Staatsbürger sind
Und was ich überhaupt nicht verstehen kann das für manche Leute noch immer zu wenig Gesindel im Land befindet

lädt ...
melden
antworten
Palemoon (231 Kommentare)
am 11.04.2021 16:03

DJAGERIN

Eine "Sugarmami"?

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 11.04.2021 16:21

Nein,Nein Sie haben schon recht da schreiben die bösen Medien die Herkunftsländer dieser Spezialisten und Facharbeiter dazu dieser armen Schutzbedürftigen.Typisch linke Ideologie diese Individuen machen dem Staat genau soviel Schaden wie die Coronademonstranten aber hier liest man von den linken Realitätsverweigerern keinen Komentare, ist aber nicht anders zu erwarten.Dem Geschädigten alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 11.04.2021 16:36

Das sind keine österreichischen Staatsbürger den wenn in den Stallungen der Spanischen Hofreitschule eine Ratte rumläuft ist es auch noch lange kein Lipizzaner

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 11.04.2021 17:32

Das ist der Satz des Tages! Bravo! :-D

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.04.2021 19:29

Welch treffender Vergleich!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.04.2021 10:28

Die drei bitte in Beugehaft nehmen, bis einem der Name des Schlägers einfällt.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.04.2021 14:27

Könnte leicht sein das einer von den dreien die Handynummer des vierten hat
Ich glaube nicht das sich die vier zufällig getroffen haben

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 11.04.2021 08:50

Wahrscheinlich alle Beteiligten Gfraster.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 11.04.2021 08:20

Die positive Seite: die Tochter lernt zeitgerecht was im sicheren Österreich wirklich los ist.
Eine evtl lebensrettende Lektion.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 11.04.2021 08:12

Man bedanke sich bei der Buntmenschenfraktion.

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 10.04.2021 23:35

Na schon wieder ein Vorfall mit zugereisten Facharbeitern. Und die Grünlinge wollen immer noch, dass mehr ins Land kommen. Es reicht für allemal!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen