Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FP kritisiert Grillzone am Pichlinger See

25. März 2019, 00:04 Uhr
FP kritisiert Grillzone am Pichlinger See
Neue Grillzone Pichlinger See Bild: eda

LINZ. Diesen Sommer werden in Linz, wie berichtet, künftig vier öffentliche Grillzonen zur Verfügung stehen.

Die zwei bisherigen Zonen am Weikerlsee und in St. Margarethen wurden stark verkleinert, dafür gibt es nun zwei zusätzliche Grillplätze. Einerseits am Ufer des Jauckerbachs in der Lunzerstraße am südlichen Ende des Voest-Geländes und andererseits am Pichlinger See, neben der Zufahrtsstraße zum See-Restaurant.

Großes Konfliktpotenzial

Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FP) sieht diese Pläne kritisch: "Die Idee, eine Grillzone am Voest-Gelände außerhalb einer Wohnsiedlung zu machen, ist grundsätzlich, falls alle Regeln eingehalten werden, in Ordnung. Dass man jetzt aber auch eine Grillzone neben dem Pichlinger See macht, dafür habe ich wenig Verständnis."

Er befürchtet, dass es dort wie beim Pleschinger See zu Vermüllungen, starken Rauchbelästigungen und Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen kommen könnte. Auch die Nähe zur Bundesstraße zwischen Linz und Asten sei problematisch: "Der dichte Rauch ist eine potenzielle Gefahr für Autofahrer."

Sowohl die bestehenden als auch die neuen Grillzonen werden vom Linzer Ordnungsdienst kontrolliert werden.

mehr aus Linz

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Warum ein TikTok-Star zum Müllsammeln in Linz vorbeischaut

14-Jähriger bedrohte in Puchenau 4 Kinder mit Messer

Zeugenaufruf: Radfahrer (60) bei Kollision mit Pkw in Haid verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 01.04.2019 12:26

Vermüllung durch grillende Personen!?
Gestern in Bad Ischl, 3 junge "Damen" sitzen im Kurpark und verzehren ihre McD-Menüs, dann stehen sie auf und verschwinden - die Berge an Kartons, Servietten, Becher bleiben zurück - der öffentliche Mistkübel hing keine 10 sek. Fussmarsch entfernt. Vor meiner Gartentür: Täglich Coladosen, Zuckerlpapierln, div. Verpackungsmaterial.
Vor einer Woche auf der Ruine Dürnstein: Unmengen an 0,5 l PET-Flaschen, Dosen, McD-Resten in der Natur, auf den Mauern, angrenzenden Weingärten.
Nicht die Griller sind das Problem, sondern Menschen, die keinerlei Unrechtsbewusstsein in der Kinderstube erlernten und deren Eltern wahrscheinlich auch schon Vollmitglieder in der Hops-und-Weg-Gesellschaft waren/sind. Auf meinem Heimweg durch bewaldetes Gebiet liehen täglich McD-Reste, Dosen und Pet-Flaschen am Strassenrand.
Die Politik ist gefordert, die Polizei, Stadtwachen usw. aufgefordert streng zu strafen, sie etwa Malaysia....

lädt ...
melden
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 26.03.2019 11:28

Da grillen dann sicher solche Leute, wahrscheinlich Ausländer oder so, die etwas anstellen könnten und die laut Kickl schon mal vorsorglich eingesperrt werden müssten.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 26.03.2019 11:19

Jeder der schon mal gesehen hat was auf diesen sogenannten Grillplätzen abgeht kann dies nicht gut finden. Die so etwas noch nicht gesehen haben sollten sich das selber ansehen. Aber Vorsicht, die rosarote Brille von so manchem wird dabei vielleicht zerbröseln.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 12:22

Ach ja? Was geht denn da ab? Messerstechereien auf die armen Opfern Steaks und Ripperl? Wie fuchtbar.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 26.03.2019 13:31

Sagte ja. Selber ansehen.
Wenn sie dann dabei das Gefühl überfällt sie wären auf einem orientalischen Basar täuschen sie sich. Sie sind noch immer in ihrer guten alten Heimat und sehen nur was Politiker aus dieser gemacht haben.
Sie könnten ja dann auch gleich dafür sorgen, dass diese Leute ihre Müllberge selber entsorgen und nicht der Steuerzahler dafür aufkommen muss.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 14:13

Habs mir nicht nur selber angesehen. Sondern auch mitgegessen. Mich hat dabei ein Gefühl überfallen, dass es verdammt gut schmeckte. Und dass Cevpacici nicht ohne Grund schon vor Jahrzehnten auf den Speisekarten von Wirtshäusern mit "echt österreichischer Küche" gelandet sind. Ohne meist dabei an das Original heranzukommen. Die "orientalische" Würzmischung machts.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 26.03.2019 14:31

Dann haben wir ja eh heile Welt und alles ist paletti. Ich will sie ja auch gar nicht aus ihren träumen reißen.

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.04.2019 12:35

Einmal bricht auch Ihre "Lügenwelt" zusammen.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 26.03.2019 10:50

ah geh, hamma etwa ein Volksgruppenproblem?
Wo gibts denn sowas?

lädt ...
melden
FranziGut (445 Kommentare)
am 26.03.2019 10:32

Wirklich gefährlich sind manche Politiker. Der Grillrauch ist zu vernachlässigen.

lädt ...
melden
spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 26.03.2019 10:21

Das Argument der Gefährdung an der Bundesstraße durch starken Grillrauch ist an der Glatze herbeigezogen. grinsen

Und wegen der möglichen Vermüllung muss man halt eine Zeit lang zuschauen. Wenn die Griller untereinander nicht so schlau und solidarisch sind, für Ordnung zu sorgen, wird es dann später Änderungen geben müssen. Aber bis dahin muss man sich nicht zu Tode fürchten.

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 26.03.2019 08:54

Die Aussage dass der Rauch Autofahrer gefährdet ist so lächerlich! Es geht der FPÖ schlicht darum den Bürgern mit Migrationshintergrund den (Grill-)-Spaß zu nehmen. Andererseits ist schon etwas dran mit der Vermüllung...

lädt ...
melden
rri (3.208 Kommentare)
am 26.03.2019 08:45

der Grillrauch eine Gefahr für die Autofahrer?

Jetzt spinnens total, die Blauen.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 26.03.2019 10:09

Der Grillrauch ist eine Gefahr, das ergab ein Brainstorming der Denkfabrik zum Thema: Kommt lasst uns wenigstens EIN Argumentchen finden, in dem es nicht darum geht dass wir den ausländischen Bürgen das Grillen eigentlich nicht gönnen.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2019 14:29

Genau. Und dichter Nebel ist vollkommen harmlos.

lädt ...
melden
hot_doc (518 Kommentare)
am 26.03.2019 08:29

Der Rauch ist doch nicht nur für die Autobahn eine Gefahr auch für den Flughafen Linz-Hörsching und Linz-Ost!!!1!!

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 26.03.2019 07:36

Das mit der Grillzone am Pichlingersee ist eine sehr gute Idee, sofern diese auch für Autochone zur Verfügung steht.

Dann kann man vor oder nach dem Besuch eines LASK Spiels noch ein wenig chillen.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 10:30

Es gibt keine Unterscheidung zwischen "autochthonen" und "ausländischen" Grillzonen, Toiletten oder sonstwas. Noch.

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 26.03.2019 07:35

Was der Steyregger Gemeinderat geschafft hat , nämlich die Grillwiese beim Pleschingersee ohne Grund "abdrehen", werden doch die Linzer Blaunen beim Pichlingersee auch schaffen.
Hauptsache man kann die Migranten ein wenig sekkieren - das nennt man dann Ausländerpolitik a la Türkis/Blau !

lädt ...
melden
Linzzza (167 Kommentare)
am 26.03.2019 07:25

und alle hüpfen wieder auf den Rechts/Links Zug und sehen das eigentliche Problem nicht, wo die Blauen leider recht haben....

DIE VERMÜLLUNG.... aber nein, Ihr habt schon recht, die Menschen heutzutage sind ja alle pflichtbewusst und nehmen den Müll mit, Sie würden Ihn niemals wegwerfen...

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 10:32

Ihr eigentliches Problem ist eigentlich ein Vorwand für Rassismus. Eigentlich völlig offensichtlich.

lädt ...
melden
Linzzza (167 Kommentare)
am 26.03.2019 12:01

Ich hoffe mit "Ihr" meinen Sie jetzt die FPÖ und nicht mich.

mir ist dieses Thema mittlerweile zu blöd im Internet, da für mich beide Seiten richtig/falsch sind, das Parteienleben, egal welche Farbe, ist für mich auch alles andere als vorteilhaft für die Bevölkerung (egal ob Inn/Ausländer), aber egal...

mir geht es mehr um das Wesentliche... die Erde !! ich gehe regelmässig mit meinen Kindern bei uns in der Siedlung Müll sammeln.. traurig was man da findet. und naja, ich bin früher viel am Pleschinger See gewesen... traurig was dort herumgelegen ist, aber war sich nur eine Momentaufnahme

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 26.03.2019 07:17

ist ein erhöhtes Konfliktpotenzial nicht eigentlich die angestrebte Wahlwerbung der FP? Wird zumindest oft so dargestellt und mag auch zutreffen. Warum gibt es keine multikulturellen Grillveranstalltungen, organisiert von dankbaren Zuwanderern zum Ausdruck gesellschaftlichen Zusammenhalts, gesponsert von den Parteikassen der Spö/Grünen/Neos? Waren diese Fragen nun gar „Rechtsrechtsblaubraun“? Vincenz?

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 26.03.2019 06:20

Hat da wer angst gegrillt zu werden haha? Garantiert ungenießbar und gesundheitsgefährdend. Wir empfehlen heute das kick-loud-steak an blaukrautmousse.

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 26.03.2019 04:57

Aus dem letzten Loch gepfiffen:
„Der dichte Rauch ist eine potenzielle Gefahr für Autofahrer.“
Wie grillt denn der?

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 25.03.2019 19:39

Der Raml redet vom Rauch. Hier schlecht woanders gut, wie's passt!

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 25.03.2019 16:52

warum braucht eine stadt 4 grillplätze?
jahrzehnte kam man ohne sie aus!

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.03.2019 16:57

Seit Ihrer Jugend in den 50er-Jahren hat sich mehr verändert als Sie verstehen können...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2019 03:13

Es gibt Menschen die mit blindheit und ohne Hirn auf die Welt gekommen sind.

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 26.03.2019 04:59

Das dachte der Srv sicher auch, hats aber vornehmer ausgedrückt. Ist ja nur eine zusätzliche Komponente.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.03.2019 05:20

Dass Sie eines der entscheidenden Erfolgsgeheimnisse der Rechtspopulisten so ohne weiteres preisgeben...

Mein Post dürfte auch den Identiotären-Opa zutiefst getroffen haben. (Na, das waren noch Zeiten, in denen man die ersten Gastarbeiter (a.k. "Tschuschen") unbesehen noch wie weiland "Untermenschen" behandeln könnte und Neger noch Neger waren, da waren wir noch wer - aber heute....")

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2019 08:09

Der Sozialdemonstrant hat wenig Ahnung, in den 70er Jahren haben wir diese Leute gebraucht, sie waren sehr gute Arbeiter.
So manche wurden sofort von der roten Gewerkschaft vereinnahmt, das ist Gott sei Dank heute nicht mehr gefragt, das vernimmt man an den vereinzelten AK Plakaten.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 26.03.2019 11:45

ein "Neger" ist auch heute noch ein Neger. Nur nennt man ihn anders. zwinkern

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 12:20

Ein Rassist ist immer noch ein Rassist. Oder nennt man ihn heute Fensterputzer?

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 26.03.2019 14:09

ein Arnoch bleibt ein Arnoch, auch wenn es freundlich ist. zwinkern

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 14:15

Wie "kreativ". Aber Sie können ruhig "Arschloch" ohne Smiley schreiben. Wenn Sie denn irgendwelchen Mut hätten.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.03.2019 10:35

Warum braucht eine Stadt einen Sicherheitsstadtrat und eine Stadtwache. Jahrzehntelang kam man ohne sie aus.

lädt ...
melden
tschiibii (122 Kommentare)
am 26.03.2019 11:42

Jahrzehntelang durfte man grillen wo man wollte, nun braucht man Reservate fürs Grillen ...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen