Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tagessieg und Streckenrekord für Jürgen Aigner beim Löffler Messe-Lauf

08. Juli 2021, 00:04 Uhr
Tagessieg und Streckenrekord für Jürgen Aigner beim Löffler Messe-Lauf
Die erfolgreichen Athleten der LAG Genböck Haus Ried von links: Walter Wakonig, Stefan Schober, Andreas Steinbacher, Sophie Riedl, Jürgen Aigner, Valentin Riedl und Rafaela Hubauer.

RIED. Erfolgreiches Wochenende für die Athleten der LAG Ried – Sie waren beim Löffler Messe-Lauf, in Suben und bei den Staatsmeisterschaften im Einsatz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand kürzlich der Löffler Messe-Lauf statt. Für die Läufer standen eine vier und eine zehn Kilometer lange Distanz zur Auswahl. Die LAG Genböck Haus Ried war mit sechs Athleten bei dieser Veranstaltung, in deren Rahmen auch der 3er-Firmenlauf abgehalten wurde. Den Tagessieg über vier Kilometer holte sich Jürgen Aigner, der mit seiner Zeit von 12:33,01 Minuten auch den von ihm selbst gehaltenen Streckenrekord um zehn Sekunden verbesserte. "Aufgrund meiner langen Verletzungspause und der Tatsache, dass ich wegen meiner momentanen beruflichen Anforderung und dem gleichzeitig stattfindenden Hausbau ein relatives geringes Zeitfenster für systematisches Training habe, bin ich vom Tagessieg und dem Streckenrekord positiv überrascht", sagt Jürgen Aigner.

Jüngster Starter auf Rang vier

Ebenfalls auf dem Podest landeten Sophie Riedl mit dem ersten und Rafaela Hubauer mit dem dritten Rang in ihren Altersklassen. Stefan Schober positionierte sich auf dem fünften Platz und Valentin Riedl, der ansonsten in der U12-Klasse startet, wurde als jüngster Teilnehmer Vierter. Ihr Vereinskollege Jakob Wakonig ging beim abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf an den Start und holte Platz drei.

Klassensiege und Stockerlplätze gab es für die Athleten der LAG Ried auch beim Subener Lindetwaldlauf. Dort startete Gerald Stockinger beim 21 Kilometer langen Lindetwald-Trail und die Geschwister Riedl mit ihrer Mutter Manuela beim Bewerb über 7,5 Kilometer. Sophie und Valentin Riedl holten sich in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz und Manuela Riedl komplementierte den familiären Erfolg mit dem dritten Rang in der AK 45. Ihr Vereinskollege Gerald Stockinger erkämpfte sich Platz zwei über 21 Kilometer.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften, die in Graz ausgetragen wurden, gelang der LAG Athletin Elena Trinks eine neue persönliche Bestzeit über 1500 Meter. Mit ihrer Zeit von 4:47,72 Minuten übernahm sie auch die Führung in der österreichischen U18-Rangliste. Ihr Vereinskollege Lukas Zweimüller lief über die 400 Meter Hürden Saisonbestleistung und Klaus Grünbart positionierte sich im Sprint über 200 Meter auf dem achten Rang.

mehr aus Innviertel

Ziel Aufstieg: Die SV Ried ist bereit für den zweiten Anlauf

Holzstadl in Kopfing völlig abgebrannt

Hochburg-Ach: Alkolenker prallte mit Pkw gegen Entwässerungsgraben

Landesgartenschau in Schärding: "Die Stimmung ist sehr positiv, die Akzeptanz groß"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen