Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arbeitsloser prügelte seine Hündin zu Tode

Von nachrichten.at, 05. Juli 2018, 09:22 Uhr
Duke

Duke

Rasse: Am. Staffordshire Terrier
Alter: 7 Jahre
Farbe:  braun getromt mit weißen Abzeichen
Lfnr.:  27347
Kastriert:  kastriert
Geschlecht:  männlich

Datenblatt Duke

Bild: Tierheim Linz

TRAUN. Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land soll mit einem Gegenstand massiv auf seine vier Monate alte Staffordshire-Mix-Hündin eingeschlagen haben. Obwohl die Tierrettung die Hündin abholte, ist sie beim Tierarzt an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Der Vorfall an schwerer Tierquälerei ereignete sich bereits am Dienstag. Die Polizei hielt beim Beschuldigten, einem 20-jährigen Beschäftigungslosen, Nachschau. Er lebt mit seiner 21-jährigen Freundin in Traun.

Im Garten entdeckten die Polizisten eine einjährige Amstaff-Mischlingshündin. Sie war einbandagiert und ihr rechter Vorderfuß war eingegipst. Die Hündin wurde von der 21-jährigen Frau beaufsichtigt und soll einem 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Linz-Land gehören. Darüber hinaus lebt in dem Haushalt des mutmaßlichen Tierquälers eine drei Jahre alte Pitbull Hündin.

Der Beschuldigte gab gegenüber der Polizei mehrere unglaubwürdige Versionen an, wie es zu dem Beinbruch der einjährigen Hündin gekommen sein soll. 

Die Polizisten informierten die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land. Sie alarmierte die Tierrettung, die die beiden Hündinnen abholte. Der 20-jährige Arbeitslose wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wegen Tierquälerei angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Michael Hager: Der siebente Baumeister des Linzer Doms

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Erster Fotowettbewerb zum "Tag der Streuobstwiese"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
contra (1.272 Kommentare)
am 05.07.2018 22:30

Das Gesetz exekutieren - einsperren - einsperren - einsperren und dann die Kosten einfordern bis er "schwarz" wird - so einfach geht das...

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 05.07.2018 16:52

Gewalt bleibt Gewalt.Pfui!

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 05.07.2018 14:00

3 x ARBEITSLOSER im Artikel! Super! Das schürt den Hass! Bravo!

weil eh klar alle, die keinen Job haben , dann den Hund oder die Frau dreschen?

Was kommt als nächstes?

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 05.07.2018 14:24

Mein lieber anschisan, fühlen sie sich Betroffen?

Was hätten sie von sich gegeben wenn gestanden wäre Bauer oder Unternehmer prügelt Hund zu Tode?

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 05.07.2018 14:31

Mein lieber anschisan, fühlen sie sich Betroffen?

Was hätten sie von sich gegeben wenn gestanden wäre Bauer oder Unternehmer prügelt Hund zu Tode?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 05.07.2018 15:06

Dieses Individuum istzu verurteilen, aber nicht, weil er arbeitslos ist. Das kann bei rd. 400 000 Arbeitslosen jeden treffen. Es gibt aber schon welche, die Arbeitsloser lesen und gleich das mediale Messer wetzen und sich bestätigt fühlen, dass alle Arbeitslosen nichts taugen. Das ist abzulehnen und ungerecht. Und es gibt JournalistInnen, die so was mit Wonne schreiben, viel lieber aber noch Nitstanshilfebezieher oder in Zukunft bald Mindestsicherungsbezieher. Aber die sollen ein bisschen denken, bevor sie in die Tasten hauen - böse Absciht an sich will ich ihnen gar nicht unterstellen, obwohl auch das möglich ist. Und sie sollen sich nicht zu sicher fühlen, auch ihnen könnte mal so was blühen, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft im Zuge des Umbruchs der Medienlandschaft Zeitungen auch bei JournalistInnen sparen müssen oder gar eingestellt werden. Auch hier wird die Luft dünner.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 05.07.2018 16:39

Dafür wird bei ausländischen Straftätern von vielen Medien konsequent die Herkunft der Täter verschwiegen, angeblich weil das nichts mit der Tat zu tun hat. Schon eigenartig, die Gedankenwelt mancher Journalisten.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 05.07.2018 13:53

Eine absolut verwerfliche Tat, was mag wohl einen Menschen dazu bringen so brutal gegen ein Lebewesen vorzugehen ?

Ich frage mich das allerdings auch bei den derzeit regelmäßig vorkommneden gewaltvollen Übergriffen von Menschen mit dunklem Taint gegen die österreichische Bevölkerung.

Was geht in Menschen vor, welche sich in einem Gastland von dem sie sehr gut unterstützt werden gegen die Gastgeber so brutal vorgehen ???

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 05.07.2018 14:48

Ich wollte es mir verkneifen: Aber alles ( arbeitslos, empathielos, gewaltbereit ) spricht für einen FPÖ - Symphatisanten.

Weil wir halt schon bei Verallgemeinerungen sind.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 05.07.2018 16:22

Und warum haben Sie es sich nicht verkniffen?

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 05.07.2018 15:32

Ein arbeitsloser Österreicher prügelt seinen Hund zu Tode und dir fällt nichts anderes ein als über die Ausländer zu schimpfen, d*mmer gehts wirklich nicht mehr. Da greufst dir nur noch aufs Hirn

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 06.07.2018 07:43

och,dass machen wie man sieht
auch Menschen mit hellem Taint!

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 05.07.2018 13:25

Ich sags ja immer wieder, die meisten Hundehalter sind psychisch krank.
Sonst würden sie auch keinen Hund brauchen.
Auffallend viele Trinker, Raucher und Fettleibige sind dabei.

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 05.07.2018 13:38

Karli :
ích brauche keinen Hund .
ABER wir leben sehr gerne mit Hunden und Katzen .

Ich trinke nicht, ich rauche nicht , ich bin nicht fettleibig , ich esse gesund, mein Sexualleben und das unserer Tiere ist durchschnittlich bis mitunter sagenhaft UND ich weiß eines : meine kognitiven Fähigkeiten lassen mich jetzt schweigen und den Rest zu Deiner Bemerkung denken .

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 05.07.2018 13:41

Du bist natürlich eine Ausnahme.
Für überdurchschnittlich viele trifft aber zu was ich geschrieben habe.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.659 Kommentare)
am 05.07.2018 14:45

Ganz so unrecht hat der Karli net, wenn ich mir so manchen HundehalterIn in unserer Siedlung ansehe. Da fragt man sich, ist der Hund mittlerweile zum Modeaccesiores geworden bzw. glaub ich das manche nur einen Hund haben, damit sie sagen können, ich hab einen Hund. Die armen Hunde denke ich mir da nur.

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (456 Kommentare)
am 05.07.2018 16:09

...spricht aus ersterkarli der Fachmann oder - wie üblich bei dem Thema - der Schubladisierer?!?!

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 05.07.2018 16:44

Ma merkt dass dir des schwüle Wetter ned guat tuat

lädt ...
melden
antworten
mivamaus (30 Kommentare)
am 05.07.2018 22:22

Esterkarli, also das ist wohl der größte Nonsens wie kommst du bloß darauf ?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 06.07.2018 07:18

Weil ich diese Typen sehe wenns ihre Lieblinge zum Scheissen ausführen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 06.07.2018 07:36

sie erledigen dass aber selbst
auf dem...…….!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 05.07.2018 13:11

Wieder einmal zeigt sich, dass sehr oft höchst problematische Personen sich einschlägige Rassen von Hunden halten und zu Düsen oftmals sehr brutal sind. Man kann sich dann ausrechnen, wie diese Hunde werden oder bösartig waren. Diesem miesen Hundequälrr gehört der verbliebene Pitbull jedenfalls schnellstens abgenommen un ein Halteverbot ausgesprochen neben einer saftigen Strafe wegen Tierquälerei.Hoffentlich ist der Pit nicht schon so verdorben, dass man ihn einschläfern muss.Ich muss übrigens vermerken, dass in den Straßenbahnen trotz Maulkorbgebot kaum ein Hund einen trägt, es wird auch nicht kontrolliert und sanktioniert. Gerade gestern habe ich einen recht auffälligen Typen dort gesehen, der einen Rottweiler ohne Maulkorb Mit freundlichen Grüßen sich führte.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 05.07.2018 12:28

Wir sehen hier ein Produkt einer fehlgeleiteten, zunehmend unsolidarischen und in Folge aggressiven Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 05.07.2018 14:34

Natürlich sind die anderen schuld.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 05.07.2018 12:01

Traun und Haid gehören eingezäunt . Andere Lösung wäre ein Arbeitsxxxer damit sie beschäftigt sind.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 05.07.2018 12:11

Oder gleich eine Atombombe drauf. Nicht genügend. Setzen.

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 05.07.2018 17:24

Singemäß Schlecht Ausgedrückt.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 05.07.2018 15:35

Kimm, charly geh einfach sch...n! Wer sich Arbeitslager wünscht hat in unserer Gesellschaft nichts verloren

lädt ...
melden
antworten
nelly71 (1 Kommentare)
am 05.07.2018 17:07

Gehts noch? Ihnen ist wohl die Hitze zu Kopf gestiegen! Eine Steuerzahlerin aus Haid

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 05.07.2018 17:57

oldcharly ist aus Ried im Innkreis.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 05.07.2018 11:47

Ein klassischer Effe:

Sich benachteiligt fühlen (ob berechtigt oder nicht), und als "Lösung" auf die Schwachen hindreschen (Ausländer, Mindestsicherungsbezieher, langzeitarbeitslose usw. usf.).

Die Lösung:
Eine sehr hohe Strafe und Live-Berichterstattung vom Prozess durch die OÖN. Als öffentlich wirksame Abschreckung für alle Effen und ihre Lebensphilosophie.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 05.07.2018 12:01

Wenn kein schwächerer männlicher Erwachsener mehr da ist zum Unterdrücken, bleiben noch die Frauen, Kinder, und die Haustiere. Die laufen selten weg. Oft kennen sie nichts anderes.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 05.07.2018 12:56

Abhängigkeiten machen unfrei.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.664 Kommentare)
am 05.07.2018 12:12

Wo ist das zu lesen? Sich benachteiligt fühlen .... Die Vermutung liegt nahe, daß Sie den Mann kennen. Da wären Sie angehalten, so eine schlimme Tat zu verhindern. Ich bin Hundehalter und Mitglied der FPÖ. Es kommt mir das Grausen, wenn ich Äußerungen von Ihnen lesen muß.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 05.07.2018 12:22

Die FPÖ ist eine Partei, die idealtypisch mit Hass und Ausgrenzung agiert und regiert, eine unsolidarische Gesellschaft befürwortet. Unabhängig davon, ob du ihr flugs einen Heiligenschein montierst.

Dein Beispiel mit dem Hund - ich erspare mir freundlicherweise die historische Analogie mit dem Schäferhund und dem Vegetarier. Du kennst sie. Hundehaltung macht keinen Menschen besser oder schlechter.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.664 Kommentare)
am 05.07.2018 13:51

Bitte definieren Sie Hass, wo fängt er an, kann ich gastunfreundlich sein und dies bei manchen Menschengruppen auch
artikulieren?
Die Sache mit der Ausgrenzung, hätten Sie sich sparen können Denken`s an die Solidarität in Ihren Reihen und an das Jammertal in das Euch so Typen wie Failmann und Kern manövriert haben.
Die Analogie zwischen Schäferhund und Vegetarier kenne ich nicht. Ich ersuche Sie um einen Hinweis, auch wenn`s beleidigend wird.
Und dass man jemanden nicht riechen kann, haben Sie und der Sandkistenschreck deutlich bewiesen. Mir und unserer Hündin geht's genau so. Manche Rassen mag sie nicht. Da meine ich nicht nur Hunde.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 05.07.2018 14:52

Mit einem FPÖ-Mitglied als Herrl wird sie schon entsprechend abgerichtet sein.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.664 Kommentare)
am 05.07.2018 16:16

Sie, schon wieder. Sie sind zwar nicht gefragt, aber Ihnen sag ich `s. Unser Hündin ist sehr verspielt. Damit die mit Ihnen spielt, müssen Sie sich Fleischstücke an die Ohren binden.
O.K. Sie würden staunen, wenn Sie die Gutmütigkeit unserer Hündin kennen würden und noch mehr staunen, welche Parteienvielfalt es in unserer Familie gibt. Da brauchts keinen
Abrichtekurs für die Hündin und kein Mutterkreuz bei 2 Kindern.
Das Mutterkreuz verschenkt jetzt der Erdogan bei entsprechender Fertilitätsrate den türkischen Auswanderern.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 05.07.2018 19:12

Manche Rassen mag sie nicht.Da meine ich nicht nur Hunde.

Jetzt spielen sie nicht das Lämmxhen. Der Ku Klux Klan hat auch Hunde gegen Schwarze abgerichtet.

Gegen welche Rassen ist ihrer abgerichtet ?

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 05.07.2018 15:38

So ists bei euch vaterlandstreuen Recken. Lachen wenn ein Flüchtlingsboot untergeht, aber wenn ein Hund gequält wird wär sie auf einmal da die Empathie.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 05.07.2018 14:54

Kommt ihnen auch das Grausen wenn sie die Hetze über Migranten lesen ?

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.664 Kommentare)
am 05.07.2018 15:34

Sie wurden nicht gefragt! (Red` wenn du gfrogt wirst)

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 05.07.2018 17:21

Super
Nur der Su... begreift es nicht

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 05.07.2018 19:15

Das ist ein Diskussionsforum mit vielen, vielen Teilnehmern.

Wenn's dir nicht passt, dann schleich dich wieder zu unzensiert.at.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 05.07.2018 10:52

Weh dem Menschen,
wenn nur ein einziges Tier
im Weltgericht sitzt!!!

Christian Morgenstern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 05.07.2018 10:58

despina15

sehr guter Spruch !

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 05.07.2018 11:03

danke!!!

lädt ...
melden
antworten
Monal (491 Kommentare)
am 05.07.2018 11:43

Der Spruch ist super!

Dankeschön!

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 05.07.2018 11:57

Meine Katze wäre zu milde. Es geht ihr über Gebühr gut.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 05.07.2018 13:50

Weh den Katzen,
wenn nur eine einzige Maus im Weltgericht sitzt.
(Von den zahlreichen anderen Tieren, die wir zu Tierfutter machen, ganz zu schweigen).

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen