Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Juli 2018, 08:08 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Juli 2018, 08:08 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Meinung  > Blogs  > Gottfrieds Modeblog

Neue Uniformen aus dem Hause Gottfried

Für die Musikkapellen aus Reichenau, Ottenschlag und Haibach im Mühlkreis habe ich neue Uniformen entworfen.

Gottfried

Designer Gottfried (M.) entwarf die neuen Uniformen für die Musikkapellen Reichenau, Ottenschlag und Haibach. Bild: privat

Die oft stundenlangen Spaziergänge in meiner Heimat inspirierten mich zu dem Entwurf der neuen Musikuniformen. Wenn ich am Aussichtsturm in Haibach stehe und die unterschiedlichen Grüntöne der Natur auf mich wirken lasse, präsentiert sich vor mir ein wunderbares Farbenspiel. Im Gemeindewappen von Reichenau steckt ein klassisches Rot als Kontrast - dieses Farbkomposition habe ich in den neuen Uniformen umgesetzt.

Das Spiel mit Blenden Passpoiles und Stickereien am Kragen sind die feinen Details an der Jacke, im Rückenteil ist die Laute als Symbol der Musik eingestickt. Die Rundnähte erinnern an eine Reitjacke und die Silberknöpfe an der Blende im Vorderteil haben k.u.k.-Charme. Die schwarzen Hosen mit breiten Streifen in Grün und Rot runden das Gesamterscheinungsbild ab.

Unter der Jacke tragen die Musiker eine Seidenbrokatweste, die ebenso in Rot- und Grüntönen schimmert. Gerade im Sommer, wenn die Jacke zu warm wird, ist die Weste eine raffinierte Ergänzung bei Auftritten.

Gottfrieds neue Uniformen
Kommentare anzeigen »
Artikel Gottfried Birklbauer 20. Oktober 2014 - 14:28 Uhr
Mehr Gottfrieds Modeblog

Die schönsten Gegenden von Italien auf Seide gedruckt

Eben komme ich von einer Präsentation der neuesten italienischen Stoffe vom Largo di Garda zurück.

Barbara Stöckl im Talk: "Was wirklich zählt"

Gestern war in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel, auf Einladung der Bücherei und des KBW Reichenau, ...

ORF-Sportlady in umwerfendem Paillettenkleid

ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof glänzte bei der Romy-Verleihung in einer Robe von Gottfried.

Osterfestspiele in Salzburg

Zur Osterzeit ist in Salzburg sehr kunst- und modeinteressiertes Pubklikum zu Gast!

Gottfried's Kimono in Abu Dhabi

Am Samstag, 24. März, gibt es ein wunderschöners Konzert in Abu Dhabi, und ich durfte der Pianistin Maki ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS