Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anstehende Weltcupbewerbe in Österreich ohne Zuschauer

Von nachrichten.at/apa, 23. Dezember 2021, 16:00 Uhr
Bilder wie diese wird es heuer am Bergisel nicht zu bewundern geben: Für das Tournee-Springen in Innsbruck sind keine Zuschauer zugelassen. Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun (GEPA pictures)

INNSBRUCK/WIEN. Wegen der Verbreitung der Omikron-Variante und den damit einhergehenden Verschärfungen hat sich der Österreichische Skiverband (ÖSV) entschlossen, nach Lienz auch die weiteren anstehenden Weltcupbewerbe in Österreich in den Bereichen Skispringen, Ski alpin und Snowboard ohne Zuschauer durchzuführen.

Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt. Betroffen sind natürlich auch die beiden Bewerbe zur Vierschanzentournee in Innsbruck und Bischofshofen.

Erst kürzlich hatten die einzelnen Veranstalter in Österreich wegen der Pandemie reduzierte Zuschauer-Kontingente festgelegt. Dass die Frauen-Alpinskirennen am 28./29. Dezember in Lienz ohne Zuschauer stattfinden müssen, stand schon länger fest. Nun gehen weitere sechs ÖSV-Veranstaltungen im Jänner 2022 ebenfalls ohne Fans vor Ort in Szene.

Betroffen sind neben den beiden Tournee-Bewerben der Skispringer am 4. (Innsbruck) bzw. 6. Jänner (Bischofshofen) auch die alpinen Frauen-Weltcuprennen in Flachau (Slalom am 11.1.) und Zauchensee (Abfahrt und Super-G am 15./16. Jänner) sowie die Snowboard-Bewerbe in Bad Gastein (11./12.1.) und auf der Simonhöhe (15./16.1.) in Kärnten. Bezüglich der etwas weiter in der Zukunft liegenden Top-Events wie den Hahnenkammrennen in Kitzbühel (21. bis 23.1.) und dem Nachtslalom am 25. Jänner in Schladming wolle man eventuelle neue Verordnungen abwarten, hieß es auf APA-Anfrage vom ÖSV.

"Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns deshalb dazu entschieden, bei den kommenden Weltcupveranstaltungen in den Bereichen Skispringen, Ski alpin und Snowboard in Innsbruck, Bischofshofen, Flachau, Zauchensee, Bad Gastein und auf der Simonhöhe keine Zuschauer zuzulassen", wurde ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober in einer ÖSV-Aussendung zitiert. "Wir bedauern diese Entscheidung für die Fans und Aktiven, wollen aber die Regierung bei ihren Bemühungen bestmöglich unterstützen. Jedenfalls sind wir zuversichtlich, auch alle weiteren Weltcupveranstaltungen in Österreich wie geplant als Sport- und Medien-Events durchführen zu können."

mehr aus Ski Alpin

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Peter Schröcksnadel wusste von Hirschers Comeback: "Er wird von vielen unterschätzt"

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 23.12.2021 20:21

Wieso darf man eigenlich zu Beiträgen über Darwin-Awards nichts posten? Eltern lassen ihr Kind erfrieren, weil sie bis in die Morgenstunden feiern. Eine Angesoffene killt im Bezirk Braunau einen Unbeteiligten.

Es gibt unverzeihliche Fehler. Das sind 2 davon und man sollte diese Scherzbolde simpel outen und aus dem Verkehr ziehen.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 23.12.2021 20:39

Wer hat dich freigelassen ?

lädt ...
melden
woiknail (800 Kommentare)
am 23.12.2021 20:49

Du bist wirklich ein Tr...
War klar dass sich jemand auch noch wichtig macht über die Tragödie im Mühlviertel. Nur gut so, dass man den Beitrag nicht kommentieren kann.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 23.12.2021 17:29

In den USA/Canada finden die Bewerbe auch ohne Zuschauer statt und das schon seit Jahren. Das Interesse der Amis ist dafür nicht vorhanden. So wird es bei uns ebenfalls werden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen