Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jetzt hat Hirscher im Kräftemessen mit Svindal die besseren Karten

Von OÖN, 14. März 2014, 00:04 Uhr
Jetzt hat Hirscher im Kräftemessen mit Svindal die besseren Karten
Bild: Facebook

LENZERHEIDE. Auf Marcel Hirschers Facebook-Seite befand sich am Donnerstag ein Bild, das ihn mit Aksel Lund Svindal beim Armdrücken zeigt.

Spätestens nach dem Super- G war klar: Der Salzburger hat im Kräftemessen mit den Norweger die besseren Karten, wenn es um den Gesamtweltcup geht. Hirscher hat mit dem Riesentorlauf am Samstag und dem Slalom am Sonntag zwei Matchbälle, um die große Kristallkugel zu ergattern.

Ausgangspunkt war die starke Leistung gestern in Lenzerheide. Bei Prachtwetter verringerte Hirschen als Zwölfter den Rückstand auf Svindal auf 19 Zähler. Der Norweger dagegen landete auf Rang 16 und damit außerhalb der Punkteränge. Das Drehbuch wollte es so, dass der als letzter Läufer gestartete Franzose Alexis Pinturault überraschend den Sieg einfuhr – und Svindal in einer seiner Paradedisziplinen plötzlich ohne Zähler-Zuwachs dastand. Dabei hatte sich Hirscher, der mit Startnummer drei ins Rennen gegangen war, anfangs keineswegs glücklich gezeigt: "Das Gefühl war leider nicht so gut, als ich abgeschwungen habe, weil ich einfach ein Hosenscheißer bin", gestand der Salzburger. Am Ende überwog aber die Freude. "Es ist richtig unglaublich, wie das Rennen heute ausgegangen ist. Ein Wahnsinn!", sagte Hirscher, der aber vorsichtig bleibt. "Es kann auch in den zwei Rennen noch sehr viel passieren."

Aber gibt sich Svindal schon geschlagen? Er könne nur noch sitzen und zusehen, sagte der Norweger, der den Slalom nicht fahren wird: "Ich wünschte, ich wäre gut im Slalom, aber das ist lange her", sagte der 31-Jährige.

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Ski Alpin

Manuel Feller: "Ich bereue jede einzelne Flasche Rum"

Felix Neureuther scherzt nach Hirscher-Comeback: "Werde jetzt Abfahrer für Jamaika"

ÖSV-Ass kehrt nach Babypause in den Ski-Zirkus zurück

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen