Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SVR: Spieler in Nationalteams und Tüfteln für nächstes Liga-Match

22. März 2019, 00:04 Uhr
SVR: Spieler in Nationalteams und Tüfteln für nächstes Liga-Match
Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Ried Bild: GEPA pictures

RIED. Drei Spieler in Nationalteams, zu Hause laufen Vorbereitungen für nächstes Heimspiel.

Aus Sicht des Meisterschaftsbetriebs der SV Guntamatic Ried ist aktuell "Länderspielpause" – drei Spieler der SVR sind in dieser Zeit für Nationalmannschafts-Einsätze einberufen: Marco Grüll wurde erstmals für die U20 nominiert, Johannes Kreidl ist bei der U21 mit dabei, und Edrisa Lubega kickt für das A-Team von Uganda.

Österreichs U20-Nationalteam bestreitet am Samstag, 23. März, um 14 Uhr in Frauenkirchen ein freundschaftliches Länderspiel gegen Norwegen. Für Österreichs U21-Mannschaft stehen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm, eines davon am Montag, 25. März, um 18.45 Uhr in Algeciras gegen Spanien.

Ugandas Nationalmannschaft spielt in der Qualifikation für den Africa Cup of Nations am Sonntag, 24. März, in Tansania.

"Für Johannes Kreidl gilt es jetzt, sich im Training und in den Testspielen des U21-Nationalteams so zu präsentieren, dass er im Kader für die U21-Europameisterschaft dabei ist. Das wäre eine großartige Erfahrung für ihn", so Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Ried.

Bei Marco Grüll, der in die U20 einberufen wurde, sei es jetzt sehr schnell gegangen. "Er ist in kurzer Zeit bei uns Stammspieler geworden, hat gegen Liefering zwei Tore erzielt. Er wurde dabei von U20-Teamchef Hermann Stadler beobachtet und hat mit guten Leistungen Aufmerksamkeit erregt. Auch für ihn ist diese Einberufung eine wichtige Erfahrung. Man sieht, dass Ried ein sehr gutes Sprungbrett für Talente ist, die sich für höhere Aufgaben beweisen wollen", so Baumgartner zu den Leistungen des Neuzugangs.

Dass Edrisa Lubega nun schon wiederholt in das A-Team von Uganda einberufen wurde, sei eine hohe Auszeichnung für ihn. Vorschau auf die heimische Meisterschaft nach dem jüngsten Rieder Auswärtssieg gegen Liefering, das aus Rieder Sicht mit 6:2 endete: Am Sonntag, 31. März, empfängt die SV Ried zu Hause Amstetten. Ankick ist um 10.30 Uhr.

"Auf jeden Fall drei Punkte"

"Wir wollen jetzt gegen Amstetten auf jeden Fall drei Punkte holen. Auswärts haben wir bereits unsere gute Seite gezeigt. Zu Hause haben wir noch etwas gutzumachen", betont SVR-Kicker Lukas Grgic. Derzeit liegt die SV Ried mit drei Punkten Rückstand in der Tabelle auf Platz zwei hinter Wattens.

"Wir werden jetzt versuchen, das Heimspiel gegen Amstetten so zu gestalten, dass wir es auch gewinnen können. Amstetten ist ein gefährlicher Gegner. Nach dem Trainerwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen haben sie Selbstvertrauen getankt, was die Sache für uns natürlich nicht einfacher macht. Wir werden uns aber wieder einen guten Matchplan zurechtlegen, in der Formation vielleicht dort und da etwas ändern. Und wir werden alles tun, um unseren tollen Fans zu Hause einen Sieg zu schenken", sagt Trainer Baumgartner.

mehr aus SV Ried

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen