Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried muss Kooperationsspieler Kelvin Arase wieder zurück zu Rapid ziehen lassen

Von Thomas Streif, 28. August 2019, 09:41 Uhr
SOCCER - BL, Lafnitz vs Ried
Kelvin Arase absolvierte zwei Partien für die SV Guntamatic Ried, jetzt muss er zurück zu Rapid Wien Bild: GEPA pictures/ David Rodriguez

RIED. Nach nur zwei Spielen für die SV Guntamatic Ried holte Österreichs Rekordmeister Rapid Kooperationsspieler Kelvin Arase zurück nach Wien. Für Innenverteidiger Kennedy Boateng gibt es mehrere Angebote.

Zwei Spiele absolvierte der 20-jährige Kelvin Arase in der zweiten Liga für die SV Guntamatic Ried.  "Kelvin Arase benötigt in erster Linie viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Hier ist die SV Ried ein idealer Verein und auch für uns durch die Kooperationsspieler-Regelung eine sehr gute Lösung, da wir ihn im Bedarfsfall jederzeit nach Hütteldorf zurück beordern können", sagte Zoran Barisic, Rapid-Geschäftsführer Sport vor zwei Wochen, die OÖN haben berichtet. Jetzt ist der für die SV Ried unangenehme Fall eingetroffen, dass die Hütteldorfer den Offensivspieler zurückbeordert haben. Grund dafür sind unter anderem einige Verletzungen im Kader von Rapid. 

"Das ist natürlich bitter, aber aufgrund der beim LASK-Spiel erlittenen Verletzungen der Rapid-Spieler wurde der Spieler zurückgeholt", sagt SV-Ried-Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt auf OÖN-Anfrage. "Arase ist ein super Spieler, der uns im weiteren Verlauf der Saison mit Sicherheit weiterhelfen würde", hofft Schmidt, dass der 20-Jährige bald ins Innviertel zurückkehrt. 

Boateng nach wie vor begehrt 

Auch sonst hat man bei den Innviertlern vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Freitag in Kapfenberg alle Hände voll zu tun. Vor allem dürfte es nach wie vor reges Interesse an Abwehrspieler Kennedy Boateng geben. Das bestätigt Schmidt auf Anfrage, ohne jedoch konkreter zu werden. "Ja, er ist ein sehr interessanter und starker Spieler. Sollte es ein Angebot geben, das wir nicht ablehnen können, dann könnte sich hier schon noch etwas tun."  Grundsätzlich wolle man den Spieler aber "selbstverständlich halten." Für den Fall, dass es noch Abgänge geben wird, sei man vorbereitet, so Schmidt. Ein Verbleib von Offensivspieler Marco Grüll ist aus derzeitiger Sicht wahrscheinlich, aber gegen Ende der Transferperiode können sich Dinge rasch ändern. Das weiß man auch bei der SV Ried. 

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 28.08.2019 14:47

2017/18 war der Kader am Papier stärker aber der Trainer schlechter, damals wäre mehr möglich gewesen. Ich hoffe dass der SVR Kader zusammenbleibt und dass ein Kopfballstarker Stürmer kommt. Wenn das passiert, könnte noch was gehen. Jetzt kann man noch reagieren am Transfermarkt.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 28.08.2019 17:31

SVR und Trainer ist ein eigenes Kapitel. Ausser Gludowatz waren das fast durchwegs Rohrkrepierer, die nach einem Jahr oder noch kürzer zumeist in die Wüste geschickt wurden. Billige Trainer sind nicht immer eine gute Wahl.

Hoffentlich schafft Baumgartner ein wenig Kontinuität. Das wäre dringend erforderlich, wenn man sich tatsächlich nach oben orientieren will. Und es wäre im Sinne von ganz OÖ.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.08.2019 17:59

Das ist vollkommen richtig Roitinger,Hochhauser,Gludovatz waren Top. Angerschmied als Einser und danach auch Glasner hätten gut gearbeitet wurden leider abmontiert. Jetzt nach langem ein Gerald Baumgartner der seinen Job Sportdirektor/Trainer Top beherrscht.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 28.08.2019 20:10

Ich halte Baumgartner für einen guten Trainer. Er ist jedenfalls besser als Chabbi und Weissenböck.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.08.2019 20:51

Thomas Weissenböck ist perfekt für Akademie und NW das ist genau sein Ding. Chabbi als Trainer und Schiemer als Sportdirektor hatten einen Luxus Kader zur Verfügung und waren unfähig wenigstens als Dritter aufzusteigen das sagt alles. Leider es wird nicht einfacher ich sehe die SVR nicht in der Favoritenrolle. Jetzt müssen 3 Punkte gegen KSV her und dann heißt es noch warten bis am 2.09.19 endlich das Transferfenster schließt.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 28.08.2019 23:23

Stimme zu mit der Ergänzung, dass ich hoffe dass der Kader bleibt und dass ein kopfballstarker Stürmer noch dazukommt, der die Bälle behaupten kann und für 10+ Tore aus dem Spiel heraus gut ist.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.08.2019 12:07

Genau darum bin ich gegen diese Korporationsspieler das bringt der SVR im Endeffekt gar nichts! Da muss ich dem Vorstand widersprechen ganz oder gar nicht so bringt ein Spieler nichts.
Zu Boateng und Grüll beide werden wenn die Kassa stimmt und das kann nur im hohen sechsstelligen Bereich liegen die SVR verlassen. Die Spieler die als Ersatz angedacht wären haben nicht die Qualität
der beiden und müssen sich erst bei der SVR zurechtfinden und einleben. Wenn die Abgänge Boateng und Grüll stattfinden wird der Aufstieg in die Buli unwahrscheinlich. Der Kader ist ja jetzt schon schwächer als die letzten Jahre man sieht es ja an den extremen Formschwankungen. Der Vorstand Wirtschaft und der Vorstand Sport müssen dann das Ziel neu definieren und offen mit den Fans kommunizieren. Meiner Meinung entfernt sich die SVR immer weiter vom Aufstieg die rosarote Brille nutzt da nicht.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 28.08.2019 12:49

dem ist nichts hinzuzufügen,
ein schleichender Prozess Richtung Amateurfußball,
dabei wärs relativ einfach gewesen sich in der 12 Liga zu halten was durch ein Paar falsche Entscheidungen aufs Spiel gesetzt wurde

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 28.08.2019 17:44

Kooperations- oder Leihspieler sind oft eine problematische Sache. Man ist dabei immer auf das Wohlwollen des Verleihers angewiesen.
Ich erinnere nur an den
"Fall Oberlin". Von RB Salzburg an Altach verliehen, schoss er sich und Altach an die Spitze der Bundesliga. Grund genug für Sslzburg schon nach einem halben Jahr die Notbremse zu ziehen, den torgefährlichen Spieler zurück zu beordern, ihn in Salzburg aber nur aufs Bankerl und die Tribüne zu setzen um ihn dann im Sommer in die Schweiz nach Basel zu verfrachten. Hauptsache er konnte Salzburg nicht mehr schaden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.08.2019 18:05

Ohne Koperrationsspieler alles gute in Brügge! Genießen und freuen da könnte was gehen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 28.08.2019 21:32

Danke und SW Grüsse nach Ried 👍

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen