Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried wird sich einen Joker aufheben

Von Harald Bartl, 09. Juli 2019, 00:04 Uhr
Ried wird sich einen Joker aufheben
Dario Pecirep Bild: Gepa

RIED. Ersatz für den zu Klagenfurt wechselnden Pecirep gibt es frühestens im August.

Kurzfristig schiebt Fußball-Zweitligist SV Guntamatic Ried heute (17 Uhr) in Feldkirchen bei Linz ein Testspiel gegen den Bundesligist Admira ein. Die Niederösterreicher sind auf Einladung von Spielerberater Max Hagmayr im Kurztrainingslager in Schloss Mühldorf und suchten kurzfristig einen Testgegner.

Ob Rieds Stürmer Dario Pecirep heute noch dabei sein wird, ist äußerst fraglich. Der Stürmer dürfte, wie berichtet, zu Austria Klagenfurt wechseln. Der Spieler und dessen neuer Verein dürften bereits eine Einigung gefunden haben. Zumindest gestern Abend fehlte aber noch die Freigabe aus dem Innviertel. Eine Ablöse wird es für Pecirep ebenso nicht geben wie einen sofortigen Ersatzspieler im Sturm. Die Innviertler wollen mit dem aktuellen Angriffspersonal in die Saison starten. Sollte es Nachholbedarf geben, scheint ein Wechsel am Ende der Transferzeit (31. August) wahrscheinlicher. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits sechs Runden gespielt. Dann wird man genau wissen, auf welcher Position es noch besonders dringend Nachholbedarf gibt, oder ob man eventuell verletzungsbedingt reagieren muss. Außerdem werden am Ende der Transferzeit auch die Spieler billiger.

Damit werden bis zum Saisonbeginn nur noch Testpilot Reuben Acquah von den FC OÖ Juniors (noch sind letzte Details zu klären) sowie ein junger Torhüter als Ersatz für den verletzten Filip Dmitrovic zu den Innviertlern stoßen. Zuletzt wurde FAC-Keeper Daniel Daniliuc getestet.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.07.2019 18:46

Ohne Pecirep hat die SVR gerade überlegen und suverän gegen die Admira gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.07.2019 22:20

War eine intensive Trainigseinheit (2x30 min) mit einigen sehr schönen und gelungenen Aktionen der SVR und einem Sieg, der völlig verdient ist und auch höher hätte ausfallen können. Ein Sieg, der zwar nicht überbewertet werden darf, aber nach dem 0:3 am Sonntag sicherlich gut für´s Selbstvertrauen ist. Auch Stefan Nutz durfte sich schon mal eine Spielhälfte "einlaufen" und was RA betrifft, könnte man langsam den Vertrag aufsetzen. Auch die Motivation der Spieler scheint top zu sein. Insgesamt eine überzeugende Leistung der SVR, die viel frischer und spritziger agierte als am Sonntag.
Jetzt noch 2 Wochen Feinschliff, ein Testspiel gegen UB, die Generalprobe gegen Bruck und dann wird´s wirklich ernst. Alles Gute unserer Mannschaft auf dem Weg zum großen Ziel!!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.07.2019 07:38

Was RA betrifft ist der Vertrag schon in der Zielgeraden. Da er dem LASK gehört gibt es wie immer Kleinigkeiten abzuklären. Das Tintenfaß für die Unterschrift ist auf der Geschäftsstelle jedenfalls aufgefüllt. Genau Testspiel darf man nicht überbewerten aber gestern sah man die SVR ist da. Cup Bruck/Leitha ist ein starker Gegner vist aber gut vorAK weil da muss die SVR gleich alles raushauen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.07.2019 10:28

Hoffen wir, dass trotz Urlaubszeit wieder viele Fans ins Stadion kommen und die Mannschaft unterstützen werden. Ein guter Beginn wäre sehr wichtig, die SVR sollte gleich in den ersten Runden zeigen, dass sie voll da sind und nur ein Ziel haben - den Aufstieg.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen