Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried gewann den ersten Test 3:0

Von Günther Mayrhofer, 30. Juni 2023, 18:47 Uhr
GEPA-20230506-101-120-0127
Trainer Maximilan Senft mit Kapitän Marcel Ziegl Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch (GEPA pictures)

WINDISCHGARSTEN. Gegen 1860 München erzielte Zugang Mark Grosse zum Abschluss des Trainingslagers in Windischgarsten den ersten Treffer.

Vier Zugänge Andreas Leitner, Nikki Havenaar, Sandro Schendl und Mark Grosse stellte Trainer Maximilian Senft in seiner ersten Startelf der neuen Saison auf, dazu begann Testspieler Marc-Andre Schmerböck im 3-4-3. Der 29-Jährige war es auch, der den ersten gefährlichen Torschuss gegen den deutschen Drittligisten abgab (12.). Es war eine von mehreren guten Aktionen des früheren Sturm-, Wolfsberg- und Hartberg-Profis, der nach einem Jahr Vereinslosigkeit Argumente für ein Vertragsangebot lieferte. 

Das 1:0 erzielte Grosse (19.): Eine Hereingabe von der linken Seite verwertete der Mittelstürmer, obwohl er den Ball nicht optimal getroffen hatte. Auch Sandro Schendl hätte sich beinahe mit einem Tor vorgestellt, scheiterte bei einer Chance aber zwei Mal an 1860-Torhüter David Richter (42.).

Doppelschlag nach der Pause

Zur Pause wechselte Senft vollkommen durch, Nik Marinsek und David Bumberger gaben ihre Debüts für Ried. Nach einem Freistoß verwertete Matthias Gragger zum 2:0 (57.), vier Minuten später legte Verteidiger-Kollege Nico Wiesinger das 3:0 nach. 1860-Torhüter Marco Hiller konnte einen Freistoß von Nikola Stosic im starken Regen nicht bändigen, der Rückkehrer von Vorwärts Steyr staubte ab.

20 Minuten vor Schluss schied Belmin Beganovic angeschlagen aus. Michael Martin und Denizcan Cosgun fehlten verletzt, Christoph Monschein, Markus Lackner und Felix Seiwald waren nicht ins Trainingslager mitgenommen worden.

Die Ried-Termine

  • 30. Juni, 17 Uhr | Windischgarsten: Ried - 1860 München 3:0 (1:0)
    Tore: Grosse (19.), Gragger (57.), N. Wiesinger (61.).
    1. Halbzeit: Leitner; Havenaar, Ziegl, Malic; Schendl, Ungar, Madritsch, Pomer; Schmerböck, Grosse, Diomande
    2. Halbzeit: Wendlinger; N. Wiesinger, Gragger, Bumberger; Lutovac, Mayer, Stosic, Rossdorfer; Marinsek, Wörndl, Beganovic (71. Akrap)
  • Samstag, 8. Juli, 17 Uhr | Peuerbach: Ried - Dynamo Budweis (3x 45 Minuten)
  • Freitag, 14. Juli, 16 Uhr : Ried - Unterhaching
  • Samstag, 22. Juli, 20.30 Uhr | ÖFB-Cup, 1. Runde: WSC Hertha/FC Wels - Ried
  • Sonntag, 30. Juli, 10.30 Uhr | 2. Liga, 1. Runde: FAC - Ried
Mehr zum Thema
AUT, SV Ried, Sandro Schendl
SV Ried

Ried verpflichtete Sturm-Graz-Flügelspieler

RIED. Der Transfer von Sandro Schendl ist fix: Der 20-Jährige unterschrieb beim Zweitligisten.

mehr aus SV Ried

Guntamatic auch 2024/25 Hauptsponsor der SV Guntamatic Ried

Die SV Ried will sich morgen mit drei Punkten selbst beschenken

Zum "Reinbeißen": Die Leberkässemmel bleibt am Ärmel der SV Ried

Rieds Niederlage machte den GAK zum Meister

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.06.2023 19:49

Ich kann mich den Ausführungen von Chriz nur anschließen wenn man endlich Ruhe gibt ein jeder nur seinen Aufgabenbereich beackert kann ab jetzt eine nachhaltige SVR Mannschaft entstehen. Einen großen Anteil am Gelingen wird auch neben den Trainern ein Kapitän Marcel Ziegl haben dafür gebührt ihm jetzt schon ein Applaus. Einer der die SVR zum wiederholten male nicht im Stich lässt (Heimat und Herzensangelegenheit) und nocheinmal diesen Weg mitgeht ein wahrer Kapitän und Führungsspieler!

lädt ...
melden
antworten
Inn-viertlerin (125 Kommentare)
am 01.07.2023 11:44

Gilt auch für Goal, endlich Ruhe geben, und nicht jeden pfurz kommentieren und alles besser wissen was man bei der SVR machen hätte können oder machen soll, aufstellen oder verpflichten soll,

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.663 Kommentare)
am 01.07.2023 18:27

@Inn-Viertlerin. Als zahlendes Publikum hat man das Recht alles zu kommentieren.

lädt ...
melden
antworten
ChriZ (19 Kommentare)
am 30.06.2023 19:31

Guter erster Auftritt. Schmerböck hat sich sehr empfohlen. Jetzt bitte lasst die Verantwortlichen ( egal ob sportliche Leitung, Betreuer und Spieler) in Ruhe weiterarbeiten. Nebengeräusche bringen niemanden weiter.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.06.2023 19:12

Für das erste Testspiel nach dem Trainingslager ein guter Auftritt der gesamten Mannschaft. Meiner Meinung kann man auch Schmerböck verpflichten da macht man nichts falsch sicher am Ball gute Übersicht.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.663 Kommentare)
am 30.06.2023 21:00

@Goal. Dem kann man nur zustimmen, Schmerböck wäre auch eine gute Verpflichtung. Jetzt gilt es zusammenzuhalten und Geduld mitbringen. Solange bis die Spieler sich voll für die SVR einsetzen sind auch Rückschläge verziehen. Es scheint so als ob die Neuen sich bereits gut eingelebt hätten. Nichtsdestotrotz hat man noch viel Arbeit vor sich.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.06.2023 22:08

@ akv das war zwar nur ein Test aber er hat einiges gezeigt nämlich das an der Fitness der Spieler extrem gearbeitet wird. Das ständige Anlaufen des Gegners nach einer Woche Trainingslager zeigt da wird endlich an den richtigen Schrauben gedreht. Die Jungen der SVR sind auch besser ausgebildet als die von 1860 sah man deutlich in der zweiten Halbzeit auch das sind kleine Erfolge.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen