Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ich beschäftige mich nicht mit dieser Statistik"

19. Juli 2022, 00:04 Uhr
"Ich beschäftige mich nicht mit dieser Statistik"
Christoph Monschein erzielte im Cup zwei Treffer. Bild: GEPA pictures

RIED. Ried muss am Sonntag zu Angstgegner Rapid, Trainer Christian Heinle will "mutig auftreten".

Der lockere 4:0-Sieg in der ersten ÖFB-Cup-Runde gegen den Wiener Stadtligisten Stadlau war für die SV Guntamatic Ried noch kein Gradmesser, richtig ernst wird es am kommenden Sonntag (17 Uhr) beim Liga-Auftakt. Die Innviertler müssen auswärts beim absoluten Angstgegner, Rapid, antreten. Noch nie konnte die SVR in der Bundesliga in Wien-Hütteldorf gewinnen. Die traurige Statistik: 34 Niederlagen, acht Unentschieden.

"Mit dieser Statistik beschäftige ich mich nicht. Wir bereiten uns auf ein sehr schweres Spiel gegen einen starken Gegner vor. Rapid will, auch wenn Salzburg der ganz klare Favorit ist, Meister werden. Wir sind klarer Außenseiter. Voraussetzung, um mithalten zu können, ist eine sehr gute, kompakte Organisation. Wenn wir den Ball haben, wollen wir mutig nach vorne spielen", sagt Heinle.

Personell muss der Ried-Trainer rund drei Monate auf Julian Turi (Schulterverletzung) verzichten. Mit Matthias Gragger fällt ein weiterer Defensivspieler wohl noch einige Wochen aus.

Aus diesem Grund hält man bei den Riedern auf dem Transfermarkt die Augen nach einem Innenverteidiger offen. Dass ein Transfer noch diese Woche über die Bühne gehen wird, dürfte aber unwahrscheinlich sein. (tst)

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.07.2022 17:54

Das die SVR für die Defensive eine Verstärkung sucht ist ja nicht ganz neu. Ich vermute vor dem Lustenau Spiel ist der Spieler in Ried. Es sind ja genug Defensive noch ohne Verein da findet sich von Österreich bis Deutschland ja einiges. Wichtig er muss der SVR gleich helfen sprich ein Gestandener sein Kaderfüller hat die SVR genug!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 19.07.2022 09:16

Es hat vorher geheissen dass Turi nur 3 Wochen ausfällt. 3 Monate sind zuviel Ausfallzeit, da braucht die SVR einen Ersatz der auch 3erkette spielen kann. Ein erfahrener IV muss her der auch Deutsch spricht. Wie wäre damit wenn man schaffen würde einen der abgewanderten Spieler Boateng, Reiner oder Meisl zurückzuholen?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.07.2022 09:54

Boateng ist nicht finanzierbar, es wäre auch sportlich gesehen ein Abstieg für ihn. Reiner spielt in Polen zwar nur sporadisch, sein Gehalt ist aber sicher um einiges höher als früher bei der SVR, da wird man nicht zusammenkommen. Bleibt nur noch Meisl.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.07.2022 11:11

Und Meisl ist jetzt auch nicht mehr verfügbar, er wechselt nach Belgien.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen