Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:1 - Die SV Ried braucht jetzt Schützenhilfe

Von Alexander Zambarloukos, 18. Mai 2018, 22:47 Uhr
Ried-Stürmer Chabbi sitzt frustriert im Tor, den Ball brachte er dort gestern nicht unter. Bild: gepa

RIED. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Hartberg können die Innviertler nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen.

Die Rieder brauchen in den letzten beiden Runden Schützenhilfe, weil sie in der Tabelle hinter Wiener Neustadt auf Rang vier abgerutscht sind. Dieser bringt genau gar nichts. Rieds Rückstand auf den Rivalen aus Niederösterreich, der sich gestern selbst beim 1:1 in Wattens nicht mit Ruhm bekleckert hat, beträgt einen Punkt. Die Oberösterreicher spielen noch in Wattens (Montag, 16.30 Uhr) und gegen Kapfenberg (Freitag, 19.30 Uhr), Wiener Neustadt bekommt es mit Meister Innsbruck (h) und Liefering (a) zu tun. 

Die Stimmung kippte 

Hartberg ist bei vier Punkten Vorsprung auf Wiener Neustadt und fünf auf Ried sportlich auf direktem Aufstiegskurs, retten kann die lizenzlosen Steirer aber nur der in der Regel nicht von Erfolg gekrönte Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht. Bis Dienstag muss der TSV Klage einreichen. Ob das passiert, ist noch offen. „Fakt ist, dass uns seitens der Bundesliga noch vor Lizenzvergabe die Auslagerung des Spielbetriebs genehmigt wurde und die eingereichten Budgets von unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt sind“, sagte Hartbergs Präsidentin Brigitte Annerl, die gestern in Ried an der Outlinie gestenreich mitfieberte. 

Auch ihre Mannschaft ist trotz der Turbulenzen hinter den Kulissen äußerst „lebendig“. Sehr zum Leidwesen der 4757 Fans, die gestern in die Keine-Sorgen-Arena gekommen waren. Die SV Ried wirkte in den ersten 20 Minuten gehemmt, hatte bei einem Rotter-Kopfball an die Latte Glück, nicht früh in Rückstand geraten zu sein (4.) und haderte in der Folge selbst mit der Chancenverwertung. Allen voran Seifedin Chabbi, der schon vor der Pause zweimal treffen hätte können, doch seinen Meister im bärenstarken Hartberg-Torhüter Florian Faist fand (34., 39./Kopf). Chabbi hat 21 Saisontore erzielt, aber kein einziges in allen vier Duellen mit Hartberg, von denen die Rieder auch keines gewannen. Das nennt man Angstgegner. 

„Vorstand raus!“-Rufe in Ried

Die Entscheidung fiel in Minute 50, als Dario Tadic per Kopf mit seinem 15. Saisontreffer das 0:1 besorgte. Anschließend stürmte Ried verzweifelt an, ohne richtig zwingend zu werden. Chabbi hatte noch eine Top-Chance auf das 1:1 (85.), doch Rasswalder klärte auf der Linie. „Jetzt sind wir auf fremde Hilfe angewiesen – ob Lizenz oder Gegner. Wir können aber nicht den Kopf in den Sand stecken“, sagte Chabbi beim Sky-Interview, während die zuvor gute Stimmung auf den Rängen kippte. „Vorstand raus“-Rufe und Beschimpfungen von Finanzvorstand Roland Daxl machten die Runde. Und auf der Couch freute sich Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten. Bleibt Hartberg lizenzloser Zweiter, ersparen sich die Niederösterreicher die Relegation.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 20.05.2018 12:22

Man kann einen Verein der jahrelang super dastand, sportlich und finaziell, inerhalb kürzester Zeit ruinieren, was diesen Herren anscheinend gelingt. Schade, schade.

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 19.05.2018 23:50

Was wollen die in der Bundesliga.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 19.05.2018 20:13

So sehr ich der SVR den Aufstieg gönnen würde. Solch eine Seuchensaison hat selten ein Happy End.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2018 17:53

Nach dem gestrigen Spiel muß man nur feststellen, daß es besser wäre, Ried würde nicht aufsteigen. Die Mannschaft ist einfach technisch zu schwach, um in der Bundesliga zu bestehen. Nur Ho-Ruck Fußball, keiner kann den Ball stoppen und eklatante Probleme in der Defensive. Einzig Innsbruck spielt z.Z. einen Fußball, der evt. für die Bundesliga tauglich ist.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 19.05.2018 13:15

Ich hoffe, dass die Wikinger keine Schützenhilfe bekommen, weil dies wäre ein Bärendienst für die Mannschaft und den Verein. Die Wikinger sind nämlich zur Zeit einfach für die Bundesliga zu schwach. Bei einem Aufstieg würde sofort der Überlebenskampf mit ungewissem Ausgang beginnen. Auch die Anhänger der Schwarz/Weißen hätten sich einen früheren Aufstieg gewünscht. Dass er zum richtigen Zeitpunkt kam, zeigt ein Blick auf die Tabelle.

lädt ...
melden
Husar (55 Kommentare)
am 19.05.2018 12:00

GOAL Gratuliere wie recht du hast👍

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.05.2018 11:14

Die SVR ist über die ganze Saison keine Einheit geworden! In Wahrheit besteht sie aus Gruppen da sind die alte SVR, die Lustenauer ein Chabbi! Weder den Trainern noch Schiemer ist es gelungen eine MANNSCHAFT zu formen! Die Talfahrt im FJ begann bereits im Trainingslager da flogen in Wahrheit die Fetzen! Da hätte ein guter Vorstand schon reagieren müssen es geschah nichts!! Wieder wurde weitergwurschtelt bis man auch noch den richtigen Zeitpunkt zum Trainerwechsel verschlief!! Dann das Trainertheater die pure Farce! Thomas Weissenböck nehme ich hier aus ein GUTER aber auch er muss erkennen da geht fast nichts mehr!! Wacker Innsbruck ist nicht mit guten Fussball Meister geworden sondern durch ein ruhiges Präsidium einen Topmanager Hörtnagl und die Trainerpersönlichkeit Daxbacher!! Das alles fehlt der SVR!! An den Vorstand zum nachdenken Lieblingsspieler Zulji ist Spieler der Buli Saison!!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 12:49

Vielleicht könnten Sie mir als "normalen" Fan, der ja viele Dinge , die hinter den Kulissen passieren, gar nicht mitkriegt, mitteilen, was der/die Gründe waren, warum im Trainingslager die Fetzen flogen? Auch wenn dies jetzt nicht mehr relevant ist, würde es mich sehr interessieren - waren es Unstimmigkeiten innerhalb der einzelnen Gruppierungen oder mit dem Trainer etc...? Auch dass für einen Nicht-Aufstieg ein Budget in der Höhe von 2mio zur Verfügung stehen würde ist mir neu. Wäre für ein paar Kurz-Infos dankbar.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 15:21

Wie hoch das.Budget der Rieder bei einem Nichtaufstieg wirklich sein wird ist natürlich schwer zu sagen. Dass aber schon alleine die Ligareform gewaltige wirtschaftliche Auswirkungen auf die Einnahmenseite der Klubs haben wird ist aber ganz klar.
Durch den Ausstieg von SKY gibt es große Einbußen bei den Fernsehgeldern.
Wobei "strafverschärfend" der kleiner gewordene "Fernseh-Kuchen" durch die Aufstockung künftig durch 16 und nicht mehr wie bisher durch 10 zu teilen ist.
Die Zuschauerzahlen und die Einnahmen daraus werden sinken. Statt 18 Heimspielen (gegen jeden Gegner 2x) gibt es jetzt nurmehr deren 15 (geg.jed. Gegner 1x) pro Saison. Statt 2x Innsbruck kommen z.B. mit Lafniz oder Horn wenig zukräftige Mannschaften, die noch dazu kaum eigene Fans mitbringen. Die Sponsorgelder werden bestimmt nicht mehr so üppig fließen.
Ob aber im Gegenzug die gut dotierten Gehälter mancher Spieler einem weiteren Verbleib in dieser Liga angepasst werden können, wage ich zu bezweifeln.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 15:46

Schon deshalb wäre ein Aufstieg dringendst notwendig. Nochdazu wenn man sich im letzten Sommer wirklich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 20:40

Vielen Dank für die Infos!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.05.2018 20:52

Ein Mix von allem Trainer Manager Spieler dazu kam noch die schlechte Qualität der Trainingsplätze! Stankovic nach Indien kam nicht von ungefähr!
Das SVR Budget zweite Buli hat schon ausführlich und auf den Punķt richtig Sportfreund Beisser erklärt! Der Kader kann so sicher nicht gehalten werden!
Das tödliche für eine SVR in der 2 Buli sind die vielen Amateur Teams hohe Fahrtkosten keine Zuseher! Einzige Ausnahme die Laskler! Großes Fragezeichen wer wird Hauptsponsor was machen die Premiumsponsoren! Das Format 2 Buli ist für mich jetzt schon gescheitert die interessiert in Wirklichkeit niemand! Am Montag wissen wir wieder mehr vielleicht schafft eine in den Köpfen leere SVR Mannschaft einen Dreier!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 22:28

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos !!! Wie sollen all diese Herausforderungen, die bei einem Nicht-Aufstieg der SVR bevorstehen, mit diesem Vorstand bewältigt werden?
Wie sie sagen, eine entscheidende Rolle werden die Sponsoren spielen, aber selbst wenn sie der SVR treu bleiben, werden sie ihr Budget kürzen, da die 2. Buli kaum werbewirksam sein wird. Mir graust jetzt schon vor einem Spiel z.B. gegen Lafnitz, glaube nicht, dass mehr als 1000 Fans ins Stadion kommen würden, Stimmung gleich null......!!! Und ein Aufstieg wird auch extrem schwierig werden, da (wie sie ja sagen) Spieler abgegeben werden müssen, Chabbi steht auch noch auf der Gehaltsliste und ein neuer Trainer muss auch bezahlt werden, dazu sicherlich gut dotierte Verträge mit Prosenik und co.
Das schaut alles nicht wirklich gut aus. Was den vielleicht noch möglichen Aufstieg betrifft, Fakt ist, es liegt nicht mehr in den Händen der Mannschaft, sogar wenn sie noch 6 Punkte holen und das ist sehr sehr bitter!!!

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.05.2018 10:57

Ried hat die bessere Auslosung.Ich glaube immer noch das Ried es schafft!

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 19.05.2018 10:48

Liebe Sportsfreunde aus Ried,

Ich bin mir nich immer sicher das die SVR nächstes Jahr in der Topologie spielt.

Wenn nicht dann heißt es die Arxxxbacken zaumzwicka und wieder auf Schiene zu kommen.

Als Erz-Schwarz-Weißer weiß ich nur zu gut was es heißt nicht in der Bundesliga zu sein, aber hört mit Eurer Suderei und „das ist das Ende des Profifußballs in Ried“ auf:

Mein LASK war vor 4 Jahren in der RLM und jetzt in Europa - so schnell kann’s gehen - in beide Richtungen allerdings,

Wir LASKLER haben eines in den letzten Jahren gelernt: Demut

Diese würde auch so manchen Rieder guttun!

Aber nochmals, ihr werdet den Aufstieg irgendwie dawurschtln ind nächstes Jahr erstklassig sein.
Ob das wirklich gut ist oder es nicht besser wäre den Verein in 2-4 Jahren neuaufzustellen ist sicher eine berechtigte Frage,

SW Grüße !

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 19.05.2018 10:48

Topologie.....😂😂😂😂= tipico

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 10:57

Solang du nicht Pathologie meinst 😉

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 19.05.2018 12:16

Noch sind sie noch ab Leben.....😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 16:40

Würde ich dich nicht besser kennen, hätte ich glatt auf einen klassischen Freud'schen Versprecher getippt 😲😉 😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 10:13

Die Hoffnung lebt noch immer. Noch spricht die etwas leichtere Auslosung für Ried. Dafür steigen natürlich Druck und Nervosität. Da können einem schon die Beine schwer werden und die Knie schlottern. Man denke nur an das letzte Spiel im vorjährigen Abstiegskampf. Wer hatte da vor dem Heimspiel gegen Mattersburg den Abstieg wirklich für möglich gehalten ? Wohl kaum jemand.
Dass ich schon im Somner 2017 so mancher hochgepriesenen Neuerwerbung der Rieder die sportliche Qualität vorweg abgesprochen habe, dürfte bekannt sein. Das jetztige Szenario gibt mir recht.
Trotzdem ist zu hinterfragen WAS in in der Vorbereitung auf die FJ-Saison passiert ist. Bis dahin war die SV Ried ja planmäßig unterwegs. Ist etwa der "Lustenau-Virus" ausgebrochen ? (Die haben ja mehrmals im FJ einen satten Punktevorsprung vergeigt. 2013 wurde aus einen 9 Punkte Vorsprung im H am Ende sogar noch ein 14 P. Rückstand auf Grödig) -
Oder hat in der Vorbereitung wirklich einer ungefragt mitgemischt ?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.05.2018 11:11

So ist es und nicht anders !!!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.05.2018 08:14

Genau der Vorstand ist schuld weil der Daxl a ka Tor schiast, der Wabbler und wegen dem Geld da brauchn man net und das der Reiter diesem ganzen Scheiss eingeleitet hat simmt a net Her mit,n Grad und dann spühn ma in der 2 Klass Nordostsüdwest Super

lädt ...
melden
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 19.05.2018 07:25

Eine wirklich schwache Leistung gestern. Und es ist schwer vorstellbar, dass „oben“ überhaupt mitgespielt werden könnte mit dieser performance. Schwach und lahm. Schade.

lädt ...
melden
il-capone (10.383 Kommentare)
am 19.05.2018 06:35

100% Spielertausch, dann würd sich Ried den Aufstieg verdienen.
Oder ein Trainer, der den Purschn die Wadln richten kann ... zwinkern

lädt ...
melden
il-capone (10.383 Kommentare)
am 19.05.2018 06:37

Hmmh, der Hasenhüttl wär doch frei grinsen

lädt ...
melden
TreuerFan (179 Kommentare)
am 18.05.2018 23:40

Mannschaft hat kein Bundesliga Niveau. Reifeltshammer, Marcos, Wießmeier, Prosenik usw. sind zu schwach für diese Liga; Genau so wie der ungeliebte Vorstand in Ried. Der Hype um Trainer Weissenböck dürfte schon wieder verflogen sein. Hoffentlich gibt's vielleicht noch ein Wunder mit dem Aufstieg. Jeder Euro für die Eintrittskarte ist zuviel. 😀

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.05.2018 00:00

Schwache und sehr teure Spieler warum man dann noch den extrem schwachen Prosenik dazu holte weis nur der Vorstand Sport!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 00:04

Prosenik ist eine ABSOLUTE Fehlverpflichtung!!!!!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.05.2018 09:44

Bei Rapid lachen sie heute noch, weil sie einen überzähligen und nicht gerade billigen Spieler von der Lohnliste runter gebracht haben.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 00:01

Wießmeier würde ich aus dieser Liste herausnehmen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 20:42

Ein Rackerer, der eigentlich immer seine Leistung bringt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.05.2018 23:26

Es war ein sehr gutes Sky Go Erste Liga Spiel aber man hatte nie das Gefühl das es die SVR gewinnen wird! Ein Mosaikstein warum die SVR wahrscheinlich den Aufstieg verspielt ist die schlechte Abwehr! Haring hat nicht das Zeug zum Abwehrchef das ist Fakt! Die Mannschaft ist leer im Kopf und glaubt selber nicht mehr auf den Aufstieg das lähmt. Zu viele Fehlentscheidungen der Vorstände geben der gesamten SVR den Rest.

lädt ...
melden
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 18.05.2018 23:01

Was man so hört ist Ried bei einem Verbleib in der 2.Liga zahlungsunfähig.

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 18.05.2018 23:03

Och ich habs auch gehört vom ehemaligen Freund des Schwippschgwagers eines Kollegen...

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.05.2018 23:43

Zahlungsunfähig NEIN aber nur mehr ein 2 Millionen Euro Budget statt denn 5 Million zur Zeit. Hauptsponsor? Fernsehgeld ? Trainer? Mannschaft? viele offene Fragen die der schwache Vorstand abarbeiten muss!

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 19.05.2018 09:04

Oooh, wo hastn das ghört, hat des die Gerti erzählt?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 22:50

Die SV Ried wird es dennoch schaffen. Davon bin ich immer noch überzeugt!

SW Grüße aus Linz

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 18.05.2018 23:01

Danke Linzer ASK, das hoffe ich auch.
Trotzdem muß ich als Riedfan sagen, Hartberg war klar besser als wir.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 23:43

Was das Restprogramm von euch und von Wiener Neustadt anbelangt habt ihr ganz klar die besseren Karten.
Den einen Punkt wird Ried schon noch aufholen und das Torverhältnis wird sich auch nicht zu euren Ungunsten drehen.

Bei aller Konkurrenz, aber ich drücke euch die Daumen.

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 18.05.2018 23:08

Ich habe die ein oder andere "Meldung" bzw. den "Sarg" aus dem Innviertel sicher nicht vergessen !!

Von daher:
Innsbruck und Wiener Neustadt rauf !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 23:37

Das hab ich auch nicht vergessen, aber die Vorkommnisse diesbezüglich sind mir persönlich ziemlich egal.
Ich wüsste nicht warum ich deswegen heute noch sauer sein sollte.
Aber das Thema hatten wir beide schon mal besprochen und ich glaub da kommen wir zwei nicht auf einen Nenner zwinkern

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.05.2018 00:00

Habe es schon einmal gepostet - natürlich war diese Sarggeschichte aüßerst geschmacklos, aber ich bin sicher, dass 99% der Rieder Fans sich nicht damit identifiziert haben. Und vielleicht sollte man diese alten Geschichten auch einmal gut sein lassen und nicht ständig wieder aufwärmen, denn davon werden sie auch nicht besser.

lädt ...
melden
Anderl2408 (3 Kommentare)
am 19.05.2018 08:53

Also den Sarg hat wohl kein Lask-Anhänger vergessen. Trotzdem wäre es schade um die Rieder......Bundesliga - Derby's in Oberösterreich wären schon wieder eine feine Sache, und unsre Klo's sind auch Vandalensicher zwinkern

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 18.05.2018 23:36

Danke für die aufmunternden Worte und SG Grüße zurück aus Ried. Frage mich aber, ob für eine Mannschaft, die gegen HTB in 4 Spielen nur 1Punkt holt, ein Aufstieg in die Buli und Spiele gegen Rapid, Sturm Graz, RBS und natürlich auch gegen den LASK überhaupt Sinn machen. Die sind wohl alle eine oder zwei Nummern zu groß für uns (jedenfalls derzeit). Schade, hätte mich auf spannende Derbys gegen euch gefreut.
Bin überzeugt, dass die 3 Punkte am Sonntag in Linz bleiben, werde euch die Daumen drücken!

danke

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 23:54

In der oberen PlayOff Tabelle wird Ried wohl nicht spielen, aber das muss gar nicht das Ziel sein.
„Nicht absteigen und wieder gesund werden“ muss nächstes Jahr die Devise sein.

Ich würde es unheimlich Schade finden wenn ein Verein wie Ried, bei dem rund zwei Jahrzehnte lang absolut vorbildlich gearbeitet wurde, noch mindestens ein Jahr nicht in der Bundesliga vertreten ist.
Also, holt gefälligst den einen Punkt auf zwinkern

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen