Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neues LASK-Trikot bewegt die Gemüter

Von Harald Bartl, 15. Mai 2019, 00:04 Uhr
Neues LASK-Trikot bewegt die Gemüter
Den Spielern des LASK steht ein Leiberl-Tausch bevor.

LINZ. Über die sportlichen Leistungen von Bundesliga-Vizemeister LASK gab es in den vergangenen Monaten keine zwei Meinungen und schon gar keine Kritik. Beim gestern präsentierten neuen Trikot für die kommende Saison sind die Kommentare "endlich" wieder einmal gespalten.

Die traditionellen schwarz-weißen Streifen sind deutlich schwächer geworden, dafür ist das Trikot an den Ärmeln rosa eingefärbt (die OÖN haben berichtet). Deshalb gab es auch den einen oder anderen ironischen Kommentar in den sozialen Netzwerken. Etwa, ob sich der LASK jetzt für den Giro d’Italia anmeldet, bei dem der Sieger im Rosa Trikot fährt. Oder ob man der stets in Rosa gehaltenen Katze "Hello Kitty" Konkurrenz machen wolle.

LASK-Präsident Siegmund Gruber kosten solche Vergleiche nur ein Lächeln: "Wer immer noch in altkonservativen Schablonen denkt, der kann das gerne tun. Von Juventus Turin über Barcelona bis Schalke 04 spielen zahlreiche Teams auswärts überhaupt in gänzlich rosa gehaltenen Trikots. Wir sind dafür bei unseren Auswärtsleibchen traditionell zweifärbig in Schwarz-Weiß geblieben. Das gibt es sonst auch noch kaum."

Vor allem aber hat der rosa Anstrich der neuen "LASK-Wäsche" einen besonderen Grund: Mit BWT ist beim LASK jetzt auch offiziell ein Weltkonzern und vor allem in einer beachtlichen finanziellen Größenordnung an Bord. Gruber: "Wir sprechen hier von einem Leading-Partner, wie es zum Beispiel auch Zipfer ist. Vor allem aber ist es ein Unternehmen, das mit seinem Anspruch, weltweit sauberes Wasser unter Verwendung lokaler Ressourcen verfügbar zu machen, perfekt zu unserem eigenen Leitbild passt. Beide Seiten stehen für Nachhaltigkeit, das ist bei uns vor allem der Einbau junger Spieler, die beim LASK den Durchbruch schaffen."

mehr aus LASK

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 15.05.2019 19:41

Leute, es gibt andere Sorgen als die Dressen. Die Auswärtsdressen sind super !
Finde auch die Heimdress nicht schlecht, einmal etwas ganz anderes. Immer noch besser als aus "Biene Maja" herumlaufen !
Man spricht von uns mit diesen Heimdressen.
Gegen Barcelona spielen wir ja eh in schwarz 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.05.2019 19:30

Tolle Dressen ! mal was anderes , hoffe der LASK bekommt dazu auch einen tollen Trainer der auch mal den ganzen kader verwendet und endlich auch mal einen Titel in der Buli od.im Cup holt ,und nicht wieder wie der letzte und auch Daxi einfach unter der Saison davonläuft ! Unter davonlaufen verstehe ich auch einen Vertrag vor Saisonende zu unterzeichnen ,das macht man nicht !

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 15.05.2019 17:34

Nachhaltig?

Fußball, nachhaltig?

Mit einem (geplanten) Stadion im Naherholungsgebiet?
Den vielen Polizeistreifen wenn die "Fans" unterwegs sind?
Den Zerstörungen bei den Randalen?
Den wunderbaren Graffitis überall ... sehr nachhaltig.
Auch die lebenden Zäune werden nachhaltig "gegossen"...

Jaja, Fußball. Nachhaltiger ist sonst nichts.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2019 20:58

Ist für dich eine Bundesstraße ein Naherholungsgebiet? Da gehen wohl unsere Ansichten sehr weit auseinander 🤣

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.05.2019 07:50

Nein, das nicht, mein kurzsichtiger Freund.
Ich meine den Pichlingersee und das Gelände rundherum.
Schau - für dich schreibe ich jetzt extra langsam - ich gönne dir, euch, dem PASK ein eigenes Stadion. Aber eben nicht an diesem Standort.
Und nur mit kleinem Zuschuß durch die öffentliche Hand - nicht weil ich ein "Hater" bin, sondern weil unsere Politiker für soziale Belange auch kein Geld haben.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2019 09:00

Wer es not hat PASK zu schreiben, der gönnt uns mal gar nichts. So viel zum Thema kurzsichtig zwinkern

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 16.05.2019 22:14

Der ASK ist eine GMBH in P asching, nicht in L inz.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2019 09:01

Da man das Argument „nicht an dem Standort“ so oft ließt. Wo wär denn ein besserer Standort?

lädt ...
melden
antworten
dr.mabuse1968 (21 Kommentare)
am 15.05.2019 16:55

Wen juckt's ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2019 08:25

Mir tut das Blauweiß am Leiberl mehr weh als das Rosa 😉 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 15.05.2019 11:52

ja das wird wohl der dank für den fc chealsea sein der uns heuer indirekt finanziell unterstützen wird.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2019 13:24

Und eine Ladung Zipfer Urtyp gibt es für die Siegesparty der Blues auch noch obendrauf.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 15.05.2019 07:58

Die Dressen sind hammermässig, modern, mutig, frisch und werden in der Euro League für Furore sorgen.

Danke für eure geile Saison.

Viel Glück für die, die uns verlassen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.05.2019 07:37

Ich finde die LASK Dressen sehr gelungen - auch das zuckerlrosane.

Weniger gut gelungen empfinde ich übrigens den neuen Onlineauftritt der OÖN.
Dieser erregt auch die Gemüter, aber darüber darf online nicht diskutiert werden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2019 07:55

Nachdem ich schon im Vorjahr nach einem Update Schwierigkeiten beim Wiederanmelden des alten Nicks bekommen habe, spar ich mir das Theater mit dem neuen Oneöineauftritt und bleib der alten Version treu.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 15.05.2019 08:38

stimmt, nicht einmal das Erscheinungsdatum schreiben sie mehr. Völlig misslungen, aber die OÖN sitzen das aus - die Leser sind ihnen wurscht.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2019 09:02

Onlineauftritt

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 15.05.2019 08:37

Schön sind sie nicht, die Leiberl, aber den Sponsoren gefällts, wenn die Spieler wie wandelnde Litfaßsäulen herumlaufen.
Ein Wunder, dass noch LASK drufsteht.
------
Beste Beispiele Prohaska, Foda etc, die sich sogar ihre maßgeschneiderten Anzüge verunstalten mit den Pickerln.

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 15.05.2019 06:47

Mit BWT an Bord, steht dem Beitritt zur Initiative "Rettet den Pichlingersee" nichts mehr im Weg!! *lol*

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2019 07:07

😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 15.05.2019 08:26

Auf der rechten Seite der Bundesstraße Richtung Asten wird eine Firma nach der anderen errichtet.
Das ist scheinbar egal

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 15.05.2019 09:04

Sowieso, die haben ja mit dem LASK nichts zu tun! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen