Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:3 gegen Salzburg: LASK verliert Duell um Platz drei

Von nachrichten.at/apa, 05. Juli 2020, 19:21 Uhr
LASK-Trainer Valerien Ismael hatte nichts zu lachen.  Bild: (GEPA pictures)

PASCHING. Für den LASK ist die Saison mit dem letztlich enttäuschenden Platz vier zu Ende gegangen.

Am Sonntag mussten sich die Oberösterreicher im letzten Saisonspiel Meister Salzburg mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Platz drei und der Fixplatz in der Europa-League-Gruppenphase ging damit im Fernduell an den WAC, der die Linzer mit dem 3:1 über Rapid im letzten Moment noch überholte.

Die LASK-Pressekonferenz im Livestream:

Dominik Szoboszlai per Foulelfer (67.), Andre Ramalho (72.) und Mohamed Camara (95.) wieder mit Foulelfer stellten in einer lange offenen Partie den achten Sieg im zehnten Meistergruppenspiel der "Bullen" sicher, die nach dem Grunddurchgang noch mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf den LASK dagestanden waren. Der LASK, der in der Vorwoche Platz zwei gegen Rapid verspielt hatte, muss nun in der 3. Qualirunde für die Europa League beginnen. Salzburg durfte indes nicht nur über einen Prestigeerfolg jubeln, sondern stellte auch seinen eigenen Torrekord von 110 Toren ein. Der stammt aus der Saison 2013/14, als aber vor der Reform noch 36 und nicht 32 Runden absolviert wurden.

Bemerkenswert war schon vor Beginn in Pasching Salzburgs Aufstellung. Trainer Jesse Marsch hätte auch seine C-Elf aufs Feld schicken können, entschied sich aber für die "Einser-Panier" und ein klares Statement - wohl auch im Hinblick auf die Corona-Mannschaftstrainings der Linzer. Intensiv wie die Rivalität war dann auch das Geschehen am Feld. Salzburg machte das Spiel, wurde vom einem sehr engagierten LASK aber zumeist gut in Schach gehalten. Richtig gefährlich wurde es dann aber nach einem Eckball, Ramalhos Köpfler ging aber recht knapp am Tor vorbei (20.).

Kurz danach setzte der Brasilianer nach Szoboszlai-Vorarbeit den Ball neuerlich per Kopf daneben (22.), wieder zwei Minuten später fiel dann das vermeintliche 1:0 für die Gäste: Nach Pass von Enock Mwepu wurde der Treffer von Hwang Hee-chan allerdings wegen Abseits aberkannt - eine richtige Entscheidung von Schiri Robert Schörgenhofer in seinem letzten BL-Spiel. Die Führung für Salzburg schien in dieser Phase nur noch eine Frage der Zeit, ehe Joao Klauss in seinem wohl letzten Spiel für den LASK (Köpfler daneben/36.) und Peter Michorl mit einem gefährlichen Außenristschuss fast die Partie auf den Kopf gestellt hätte (40./daneben).

Dank gutem Spiel gegen den Ball war der LASK zur Halbzeit noch im Rennen um Platz drei, den zu diesem Zeitpunkt allerdings der gegen Rapid führende WAC innehatte. Die Linzer gestalteten die weiter chancenarme Partie offen, setzten nun auch offensiv bessere Akzente. Samuel Tetteh (53.) und Husein Balic (57.) dribbelten sich brandgefährlich in den Strafraum, wo sie erst in letzter Sekunde vom Ball getrennt wurden. Balic mit einem Weitschuss nur Zentimeter über die Querlatte unterstrich die Ambitionen der Oberösterreicher (67.).

Mit seiner ersten gefährlichen Aktion nach rund 65 Minuten leitete dann aber Patson Daka den Sieg der Gäste ein: Goalie Alexander Schlager konnte sich gegen den Sambier nur mehr mit einem Foul behelfen, Szoboszlai schoss vom Elferpunkt eiskalt ein. Als Ramalho dann infolge einer Szoboszlai-Ecke per Kopf aus rund zwölf Metern zum 2:0 vollendete, war die Partie endgültig gelaufen. In der Nachspielzeit stoppte Schlager einmal mehr einen Gegner regelwidrig, diesmal war es Zlatko Junuzovic. Camara sorgte mit seinem ersten Tor in Österreichs Oberhaus für den Endstand.

Der Liveticker zum Nachlesen:

mehr aus LASK

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.07.2020 16:22

Noch im Februar war überall zu lesen, das Ismael der erfolgreichste LASK Trainer aller Zeiten ist! Jetzt stellen die bekannten LASK Hasser in diesem Forum fest, das Ismael der Schwächste überhaupt ist. Lächerlicher geht es wohl nicht mehr !

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 06.07.2020 14:07

Da ist viel schief gelaufen!
jetzt heißt es - ausatmen - nachdenken - und sich nicht verrückt machen lassen.

Die letzten drei Jahre waren ein Erfolgsmodell, das gilt es nicht zu gefährden.
Auch in der nächsten Saison ist wieder ein Platz unter den Vieren möglich.

Wichtig: Das Stadionprojekt ist von großer Bedeutung - muss unbedingt voran getrieben werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2020 12:26

Time ,to Say Goodbye Valerien Ismael

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 06.07.2020 00:14

Recht geschieht ihnen. Schummeln zahlt sich halt nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 05.07.2020 23:44

Rein hausgemacht und selbst verschuldet.

Die Verantwortlichen sollten Konsequenzen ziehen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 05.07.2020 23:45

richtig.

ich erwarte einschneidende personelle Konsequenzen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 05.07.2020 21:38

Der Leo Windtner wird sich tierisch freuen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 05.07.2020 23:47

nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Die Verantwortlichen sitzen beim LASK.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 06.07.2020 08:25

Der LASK sollte auf BETTERTHANTHERES hören der Mann ist ein Genie!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 05.07.2020 21:01

Sehen wir es positiv, ein internationales Spiel mehr. Oder ist wer anderer Meinung?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 05.07.2020 21:02

Ich ergänze " in Linz"

lädt ...
melden
antworten
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 05.07.2020 22:05

Der Lask packt die Quali Runde mit Sicherheit!
Über Mundlverein Rapid kann ich nur lachen ! Vor allem mit diesem sinnlosen Trainer!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 05.07.2020 23:50

ich denke, man sollte dringend über den LASK Trainer diskutieren.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 05.07.2020 21:00

Traurig, aber komplett selber verschuldet.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 05.07.2020 20:55

Jetzt wird Herrn Präsident Sigi Gruber der Gspritzte nicht mehr schmecken. Nach dem 0-3 beim Elfer hat er schön aus der Wäsche geschaut. Jetzt muss er von seinem hohen Ross runter steigen. Und keine unerlaubten Dinge mehr machen. 🤔

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 05.07.2020 21:37

Treuerfan von BW Linz? Kannst stolz sein, die sind eine Klasse drunter stolzer Elfter!

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 05.07.2020 23:02

Du und dein ständiger Blau Weiss Komlex 😉
An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen !!

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 05.07.2020 23:15

Du und dein ständiger Blau Weiss Komlex 😉
An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen !!

lädt ...
melden
antworten
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 05.07.2020 22:10

Volltrottel !
Am Besten du interessierst Dich für
Minigolf

lädt ...
melden
antworten
here (178 Kommentare)
am 05.07.2020 20:54

Trotzdem eine gute Saison, wenn sie sich immer unter den besten 4 behaupten ist das ganz in Ordnung.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.07.2020 20:52

Auf die Gefahr hin, dass es viele anders sehen: der LASK hat insgesamt eine gute Saison gespielt und ist der einzige Verein mit Salzburg, der seit 3Jahren immer einen internationalen Platz rausholt. Warum man 4. Geworden ist vom Platz 1 hat 3 Ursachen: 1. Der Punkteabzug (Fehler kam vom Verein), 2. Ismael hat zu wenig rotiert (insbesondere zu Playoffbeginn), 3. Das was man in der Vorrunde (wo aber ein Punkt weniger zählt) als Glück gehabt hat kam im Playoff als Pech (Verletzungen etc.) zurück.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 05.07.2020 21:01

Insgesamt eine gi8te HERBSTsaison und ANFANGS auch im späten Winter. Aber so ziemlich alles danach war unter aller Sau.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.07.2020 22:18

@akv ich glaube nicht das alle beim Lask mit dem vierten Platz zufrieden sind. Das Ziel war doch Platz drei alleine wegen der Planungssicherheit bei Einnahmen und Transfer. Auch die Arbeit vom Trainer war nach CV mehr als überschaubar nämlich nicht erfolgreich. So kannte man in ja von seinen früheren Vereinen. Der Präsident war mehr als angefressen was nur verständlich ist in dieser Situation. Das ist meine subjektive Meinung das nicht alle zufrieden sind was da abgelaufen ist.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 05.07.2020 20:48

Und Rapid hat das nicht gewoll

Haha

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 05.07.2020 20:20

Der Trainer wusst genau was er tat, als er den LASK zum verbotenem Training aufforderte.

Er gehört empfindlich bestraft mit Geld und auch mit Sperre, für die nächsten Spiele, oder hat sogar das Präsidium das Training veranlasste?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 05.07.2020 19:52

Jetzt ist es passiert, und viel Geld geht dem LASK verloren. Grund dafür ist die Dummheit mit dem illegalen Training, die 4 Punkte gekostet hat und die extrem schwache Leistung in den ersten 3 Spielen nach der Coronapause, wo man aus diesen 3 Spielen e i n e n ganzen Punkt geholt hat. Mir ausserdem unverständlich, dass man auf die Beeinspruchung bei der nächsten Instanz verzichtet hat. Man könnte da an einen Kuhhandel mit der Bundesliga denken, die ja vorher da noch andere Schritte angekündigt hat. War es einer, dann war es ein sehr teurer.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 05.07.2020 19:58

Saison abhaken, gut (legal) trainieren und den insgesamt guten Weg weiter gehen!

Die Chance auf die EL lebt auch noch!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 05.07.2020 19:44

Schade.
Irgendwo scheint beim LASK der Wurm zu stecken.
Das ist nicht das Spiel, was diese Mannschaft normalerweise abliefert.

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (856 Kommentare)
am 05.07.2020 19:37

jetzt kommens raus die Ratten. Danke für die geilen spiele 19/20.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 05.07.2020 19:27

der sportliche Totalabsturz des Meisterschaftskandidaten ist perfekt.

Ich möchte meinen ausdrücklichen Dank dafür an die Führung des Vereins richten.
Es war soviel mehr drin. Und NICHT aber auch GARNICHTS daraus gemacht.

Ich bin einfach traurig.

Ich hoffe, es gibt personelle Konsequenzen.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 05.07.2020 19:55

Ihren Dank darf man wörtlich nehmen, denn sie freuen sich tatsächlich über dieses Saisonende des LASK.

Auch wenn Sie es dementieren, glaubt Ihnen das hier nach Ihren vergangenen Aussagen niemand.

Aber kein Problem, es soll schlimmere Dinge geben. 😏😉

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 05.07.2020 22:51

MagicRoy,

Sie können gerne auch weiterhin Beifall klatschen, wenn die LASK Führung Mist baut.

Ich hingegen habe die Entwicklung kritisch gesehen.
Und leider recht behalten.
LEIDER.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 05.07.2020 23:18

Betterthantherest
Es gibt wohl keine Entwicklung, die Sie nicht kritisch sehen und ist sie noch so positiv, also heißt das mal, hmm,.. nicht zwingend etwas.

Und sorry, Ihr Versuch, den Spieß umzudrehen ist LEIDER allzu durchsichtig

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.760 Kommentare)
am 05.07.2020 19:19

Was für ein Sch...Match, 0 Torschüsse, verdient verloren.
Der Beschiss hat also nur 3 Plätze gekostet.
Bravo

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 05.07.2020 19:14

Gerechtigkeit währt am längsten.
Jetzt haben die Vorstädter ihre Rechnung präsentiert bekommen.

Vom groß angekündigtem Meistertraum wurde nur der 4. Platz.

Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn einige Laskler wieder geerdet werden und am Boden der Realität angekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.07.2020 20:51

Die Vorstädter sind wieder Hausherr auf der Gugl. Sollte ihr Verein BW Linz heißen dann gilt auf geht's ihr könnt euch schleichen !,

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 05.07.2020 23:34

Ich bin kein Blau Weiss Linz Fan.
Ich bin FAN des Oberösterreichischen Fußballs.
ABER was mich einfach persönlich stört ist, dass sich der selbst ernannte Klub der Oberösterreicher namens LASK und seine sogenannten „Fans“ bzw. einige Funktionäre meistens zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und HEUTE sind sie am Boden der Tatsachen angelangt!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 05.07.2020 19:12

Millionen vergeigt, aber Gruber wird sicher wieder darum klagen. Der lächerliche selbsternannte Stolz von OÖ ist wieder in den Niederungen angekommen in die er auch gehört.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.07.2020 19:22

@Neptun. Wenn für Sie Platz 4 in Liga1 Niederungen sind, dann haben Sie die Budgets und das System der Liga1 nicht verstanden.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 05.07.2020 19:32

Budget ist egal. Ihr habt es vergeigt, durch Schummlerei, Unfairness und STreiterei.

Schön Sonntag beim Weitertrenzen...

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.07.2020 20:47

Gute Nacht Herr Ungustl !

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 05.07.2020 20:52

Scheiss Tag, was?

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 05.07.2020 19:08

UPS Blöd gelaufen für die Betrüger der Liga 😭😭😭

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 05.07.2020 19:07

Der Streithanslverein der Liga und Oberschummler hat verdient eine auf die Nuß bekommen.

lädt ...
melden
antworten
hermann58 (87 Kommentare)
am 05.07.2020 19:40

Neptun wo bist du angerannt. Schau auf deine Blau-Weissn die Spielen sicher nie Europacup. Wenn der Bürgermeister nicht wäre hätten sie schon zusperren müssen. 👎👺☻

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 05.07.2020 19:45

Wer ist Blau-Weiß? Völlig egal wer das ist.

Ich mag einfach den LASK nicht, ist ein präpotenter Verein.

lädt ...
melden
antworten
hermann58 (87 Kommentare)
am 05.07.2020 19:57

Und du bist sehr bescheiden.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 05.07.2020 20:05

Neptun
Gerade der LASK hat es aus den Niederungen bis sehr weit nach oben geschafft. Wo konkret orten Sie Präpotenz wo sie andere Klubs (zb Salzburg, Rapid) nicht haben?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen