Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Geldregen für den LASK vor dem Freispiel gegen Meister Salzburg

Von (mag), 11. Mai 2019, 00:04 Uhr
Geldregen für den LASK vor dem Freispiel gegen Meister Salzburg
Stolz präsentierte João Victor in der Volkswagen-Arena seine künftige Arbeitskleidung: das Trikot des VfL Wolfsburg. Bild: VfL Wolfsburg

PASCHING. Der Transfer von João Victor zu Wolfsburg ist fix, der Brasilianer unterschrieb bis 2023.

Gestern um 13.31 Uhr wurde es offiziell: João Victor folgt Trainer Oliver Glasner und wechselt vom LASK zum deutschen Fußball-Bundesligisten Wolfsburg. "Ich habe mich für den VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt", erklärte der 25-Jährige.

Gegenüber den neuen Kollegen hat er einen Vorsprung: Seit Sommer 2017 kennt er Glasners Philosophie. Damals kam er ablösefrei von Kapfenberg zum LASK, laut deutscher Medienberichte sollen die Athletiker nun zwei Millionen Euro für den Brasilianer kassieren. João Victor unterschrieb bis 2023.

Auch morgen geht es für den LASK um Millionen – allerdings nicht im "Freispiel" in Salzburg beim Duell zwischen dem Meister und dem Vizemeister. Die Positionen sind bezogen, dem LASK sind die Ziele aber nicht ausgegangen. "Wir spielen eine überragende Saison. Was uns fehlt, ist ein Sieg gegen Salzburg", sagte Christian Ramsebner. Das ist in der Red-Bull-Arena besonders schwierig: Die bisher letzte Pflichtspielniederlage der Salzburger datiert vom 27. November 2016 (0:1 gegen Admira), seitdem sind sie 62 Heimspiele ungeschlagen.

Hoffen auf Arsenals Wunder

Die für beide Klubs wichtigeren Spiele finden ab 16 Uhr in der letzten Premier-League-Runde statt. Verteidigt Tottenham in der Partie gegen Everton den vierten Champions-League-Platz, bedeutet Salzburgs sechster Titel in Serie den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Champions League.

Der LASK hingegen hofft auf ein Fußballwunder von Arsenal: Holen die "Gunners", die in Burnley spielen, den Drei-Punkte- und Acht-Tore-Rückstand auf Tottenham auf, stünden im Europa-League-Finale zwischen Arsenal und Chelsea zwei Klubs, die sich über die nationale Liga für die Champions League qualifiziert haben. Der LASK würde von der zweiten in die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation aufrücken und hätte zumindest einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase fix. Schafft es Arsenal morgen nicht, bleibt immer noch das Daumendrücken für Chelsea im Finale – für den nächsten Geldregen. 

mehr aus LASK

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 11.05.2019 14:32

Also 2 Mio klingt irgendwie nach schlechtem Witz. Und der Redakteur bringt dies als Erfolgsmeldung. Da muß doch hinterfragt werden was sogenannte Agent/ Lask Vermittler/ Geschäftsführung dabei verdient. Klingt alles nach typischen Ösi-Amateur Verhätnissen. Das stinkt!!!!

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 11.05.2019 02:09

Also wenn da nicht weitere Vereinbarung getroffen wurden dann schrecken mich die 2 Mio fast..
Hoffen wir nun, dass Goiginger bleibt!!

Schwarz weiße Grüße

lädt ...
melden
antworten
zbisa (818 Kommentare)
am 11.05.2019 02:38

Laut transfermarkt.at hat der LASK 3,2 Millionen erhalten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.05.2019 07:17

Laut deutschen Medien ebenfalls !

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 11.05.2019 13:00

Fix dürften anscheinend 3,5 Millionen sein ! Darüber hinaus erhält der LASK noch Geld, wen Victor gewisse Einsatzminuten in der Bundesliga hat. Auch bei einem Weiterverkauf würde der LASK dazuverdienen ….

Victor ablösefrei geholt und um mehrere Millionen weiterverkauft.
Alles richtig gemacht, LASK !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen