Lade Inhalte...

LASK

3:0 gegen Altach: Der LASK schoss sich für das Finale gegen Tottenham warm

Von Günther Mayrhofer  30. November 2020 00:04 Uhr

3:0 gegen Altach: Der LASK schoss sich für das Finale gegen Tottenham warm
Der eingewechselte Mamoudou Karamoko traf bei seinem Bundesligadebüt für den LASK zum 3:0.

LINZ. Gegen die Londoner muss am Donnerstag die Chancenverwertung viel besser werden.

Die Generalprobe ist gelungen: Mit dem 3:0 gegen Altach schoss sich der LASK für das Spiel der letzten Chance in der Europa League warm: Am Donnerstag muss zumindest ein Punkt gegen Tottenham her, um die Aufstiegschance zu wahren. So viele LASK-Chancen wie gestern werden die Londoner aber nicht zulassen.

"Das Spiel stand unter dem Motto: Wie macht man es sich schwer?", sagte Trainer Dominik Thalhammer. Lange rannten die Athletiker erfolglos gegen Altachs Abwehrriegel an. "Wir hatten eine unglaubliche Überlegenheit, aber machen momentan aus dieser Überlegenheit zu wenig." Erinnerungen an die verschenkten Punkte beim 1:1 vor acht Tagen gegen Hartberg wurden wach.

Mit dem 1:0 (65.) bog der LASK auf die Siegerstraße ein – und Thalhammer reagierte im Hinblick auf Tottenham: Er wechselte Peter Michorl und Thomas Goiginger aus.

Gruber im Krankenhaus

"Ich hoffe, dass uns dieses Spiel Zuversicht gibt", sagte Thalhammer. Seine Personalsorgen wurden größer. Am Donnerstag fehlen neben dem gesperrten Gernot Trauner die verletzten Marko Raguz, Lukas Grgic und Petar Filipovic, Andreas Gruber dürfte die Liste verlängern: Er schied mit einer Knöchelverletzung aus. Nach dem Spiel wurde er zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht.

Als Alternative für die Offensive drängte sich Mamoudou Karamoko auf. Wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung hatte der 21-Jährige lange auf sein Debüt warten müssen, gestern belohnte er sich mit dem Elfmetertor zum 3:0 (90.). Thalhammer: "Einsätze muss man sich erarbeiten. Er hat es in den vergangenen Tagen im Training angezeigt. Er war in vielen Spielsituationen sehr konkret. Dieses Tor wird ihm viel Auftrieb geben."

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Günther Mayrhofer

Redakteur Sport

Günther Mayrhofer
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus LASK

13  Kommentare expand_more 13  Kommentare expand_less