Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache: Kurz habe "das, was er gesät hat, auch geerntet"

Von nachrichten.at/apa, 11. Oktober 2021, 13:48 Uhr
DEMONSTRATION GEGEN CORONA-MASSNAHMEN
Heinz-Christian Strache Bild: APA

WIEN. Der ehemalige FPÖ-Obmann und Ex-Vizekanzler der türkis-blauen Koalition, Heinz-Christian Strache, verspürt laut eigener Aussage weder Genugtuung, noch Schadenfreude angesichts des Rücktritts von Sebastian Kurz als Kanzler.

Kurz habe aber "das, was er gesät hat, auch geerntet", sagte Strache in "Cafe Puls" auf PULS24 am Montag.

Er habe mit Kurz nach dessen Rücktritt kurz telefoniert, so Strache. "Ich hab mich hineinversetzen können in seine Lage, wie's ihm da geht", sagte der ehemalige FPÖ-Chef, der über das Ibiza-Video gestolpert war, das zum Ende von Türkis-Blau geführt hat. Man habe auf einer "menschlichen Ebene" abseits des Politischen gesprochen, so Strache.

Bei dem Telefonat habe er Kurz "persönlich alles Gute gewünscht" und ihm gesagt, dass die Familie das wichtigste im Leben sei, erzählte Strache weiter. Im Rücktritt Kurz' sieht er in Wirklichkeit einen "Rück-Trick", sei dieser doch nicht von allen politischen Ämtern zurückgetreten.

mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.10.2021 10:48

Strache spekuliert mit dem Rausschmiss des Kurz durch die grandigen ÖVPler, dann könnten die beiden ja gemeinsame Sache machen, als dunkelblaues Dreamteam in den nächsten Wahlkampf.

lädt ...
melden
lesemaus (1.706 Kommentare)
am 18.10.2021 10:33

Ein Wichtigmacher aus dem Abgrund meldet sich zu Wort

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.10.2021 10:49

Warum Abgrund? Der HC hat einen Lebensstandard über dem Durchschnitt.

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 12.10.2021 06:21

Find ich einen tollen Charakterzug von ihm, Kurz anzurufen und ihm alles Gute zu wünschen. DAS spricht von Größe, Hut ab

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.10.2021 10:50

Er tut es bestimmt völlig selbstlos für Österreich.

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 11.10.2021 22:32

Chicken Game Karl-Heinz, wer zu bremst hat verloren und auf dem Parkett nix verloren.
Das kann man bei einem Küssel nicht erlernen, das Handwerk!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.10.2021 20:25

Rück-Trick

Sollte das Wort des Jahres werden. :-D

lädt ...
melden
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 11.10.2021 19:58

Korruption sollte sich nie auszahlen d.h. bei Verurteilung volle Härte des Gesetzes und auch einmal EINSPERREN keine Fußfessel oder sonstige Straferleichterungen!

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 11.10.2021 19:47

So steht es in der Bibel das sollte einer der in der ÖVP der christlichen Partei mit den christlichen Werten der Obmann ist schon wissen dass das was man säät auch erntet. Das ist ein Naturgesetz!
Die Cleveren Gauner glauben es noch immer nicht, doch ein Apfelbaum trägt keine anderen Früchte als Äpfel.
Wenn ihm ein anderer Fruchtzweig aufokroyiert wurde kann es auch anders sein doch das ist dann kein Apfelbaum sondern so etwas wie ein Fremdkörper der den Apfelbaum zur Nahrung verwendet.
Man nennt so etwas auch Parasit, ebenso wenn jemand Steuergelder widerrechtlich verwendet auch der ist ein Parasit und gehört entfernt wie eine Mispel am Baum.

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 11.10.2021 20:53

Ist Herr Kurz ein Christ? Und glauben er und seine Leute wirklich, was in der Bibel steht?

lädt ...
melden
Melinac (3.050 Kommentare)
am 11.10.2021 23:54

Oder wer Steine auf Menschen schmeisst, den kommen sie zurück aber größer, sagte meine bereits verstorbene Mutter immer!
Und es stimmt! Ein wahres Sprichwort! Strache nennt es Karma, im Hintergrund lacht er sich eins, jetzt hat's Kurz zurück bekommen, aber größer als er!!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 11.10.2021 19:11

Uninteressant was dieser Mensch sagt oder denkt!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 11.10.2021 18:47

Grad der HC hat es notwendig, sich da zu äussern ....

lädt ...
melden
Muehlviertlerin24 (225 Kommentare)
am 11.10.2021 18:18

Ich glaub mein Schwein pfeifft! Das wird ja immer schöner!

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.10.2021 18:31

Wenn dich deine zweite Hälfte ruft, solltest du reagieren. 😂🐷

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.10.2021 16:34

Strache: Kurz habe "das, was er gesät hat, auch geerntet"

Strache wird schon wissen was gesät wurde...
aber Strache hat seine SAAT auch selber geerntet ..😉

ALLE die etwas säen , ernten ... mehr oder weniger erfolgreich 😛😛😛

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.10.2021 16:27

Da wird sich der Basti sicher gefreut haben, dass der HC angerufen hat!

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 11.10.2021 14:33

Wie korrupt kann man eigentlich sein.

lädt ...
melden
Auron26 (137 Kommentare)
am 11.10.2021 14:25

Ob man Strache nun mag oder nicht..
Er hatte zumindest die Eier um seinen Scheiß zuzugeben und komplett zurückzutreten..

Im Vergleich zum Ohrwaschlkaktus Kurz...

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.10.2021 15:56

AURON26

DERZEIT gibt es zu den 2 Fälle einen RIESEN Unterschied :
Die Affäre Strache ist ERWIESEN !!!
woast wos i moan ? 🤔😉

lädt ...
melden
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 11.10.2021 16:43

@Peperl
Die Chats zwischen Kurz und Schmid beweisen genauso viel wie das Video vom HCS. Und der HCS hat mit seinem Ruecktritt auch nicht auf ein Gerichtsurteil gewartet sondern ist gleich gegangen. Der Kurz hat nur die Sessel gewechselt.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 11.10.2021 18:23

gegen das was die Türkisen aufführen ist Strache a Lercherlschas

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 15.10.2021 13:02

PEPONE - und Sie meinen der E-Mail-Verkehr vom Kurz ist getürkt.

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 11.10.2021 14:20

Das mit der Genugtuung und Schadenfreude glaub ich ihm nicht recht.
Wäre angesichts des brutalen Rauswurfs durch Kurz auch nachvollziehbar.

Wer Wind säht wird Sturm ernten.

Falls jetzt jemand glaubt, ich verteidige Stache, der irrt sich.
Solche Machenschaften haben in Österreich nichts verloren.

Deshalb ist eine starke Opposition immer wichtiger.

lädt ...
melden
Beukla (1.292 Kommentare)
am 11.10.2021 14:54

Rausgeworfen wurde nur der unbequeme Kickl

lädt ...
melden
clem1212 (732 Kommentare)
am 11.10.2021 18:13

Und genau das war der größte Fehler von Kurz, dass er dem BP nachgegeben hat und Kickl geopfert hat.

Tut mir bitte unseren lieben BP nicht unterschätzen. Der hat das geschickt gefordert. Er ist ein Grüner und bleibt ein Grüner.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.10.2021 21:09

Genau so ist es - das war der Anfang von seinem Ende

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.10.2021 14:11

Am Beispiel von Kurz kann er sich nur in den Allerwertesten beissen, dass er selber gleich von allen Ämtern zurückgetreten ist.

lädt ...
melden
Beukla (1.292 Kommentare)
am 11.10.2021 14:57

Richtig
Er hätte nur sagen müssen, Moment mal Herrschaften, das ist ein aus allen Zusammenhängen gerissenetr zusammengeschnittener Film der NULL Aussagekraft hat.
Was ja auch stimmte.
Statt dem Wasserverkauf zuzustimmen hielt er dagegen, so z.B.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 14:04

2 völlig unschuldige, anständige und rechtschaffene Ehrenmänner, die ohne jemals irgendeinen Fehler begangen zu haben von linken Netzwerken gestürzt wurden, weil sie sich so unglaublich selbstlos für das Wohl der Bürger und des Landes eingesetzt haben.....

Welch Ironie des Schicksals, das ausgerechnet die Besten der Besten, die Anständigsten der Anständigen, die Ehrlichsten der Ehrlichen so unglaublich gemein und unfair behandelt werden..... genauso wie Strasser, Grasser, Dörfler und die verscheuchten Brüder

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 14:11

P.S.:
es gilt natürlich für (fast) alle genannten natürlich die Unschuldsvermutung!

P.P.S.:
Ob es bei der nächsten NR-Wahl für diese Herren wohl eine eigene Wahl-Zelle geben wird?

P.P.P.S.:
Wie konnte ich Gottfried Küssel in dieser Liste vergessen? Tut mir leid!

P.P.P.P.S.: Und falls es irgendeein völlig verblendeter Basti-Jünger nicht bemerkt haben sollte: dieser Kommengtar hat durchaus einen leicht satirischen Unterton....

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 11.10.2021 14:27

Den Basti-Anhängern (allen voran Wöginger, Blümel, Köstinger und natürlich Schmid) ist das Herz aufgegangen.

Endlich jemand, der die wahre Seele von Kurz kennt.
So salbungsvolle Worte sind direkt Balsam auf der Seele.
Und das in dieser schwierigen und und ungerechten Zeit.

Warum nur hast du ihnen wieder die letzte Hoffnung geraubt,
dass du das nur ironisch meinst.

lädt ...
melden
Melinac (3.050 Kommentare)
am 12.10.2021 00:02

Es stimmt doch, gewisse Menschen vertragen es nicht, wenn sie so erfolgreich werden!
Man nennt es Grö.........!!🤔🤔 Und das führt dann zu diesen Handlungen!!

lädt ...
melden
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 11.10.2021 14:02

Na, genau das braucht es jetzt: ein gehässiges Statment von Herrn Strache! Und auch die pausenlosen Kommentare von Herrn Anschober, der sich jetzt immer zu Wort meldet, um nur ja Öl ins Feuer zu gießen, sind so unnötig wie ein Kropf!

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 11.10.2021 14:13

Ein türkiser Kurz-Jünger würde so was natürlich niiiiieeee machen! *muahahahahaha*

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 11.10.2021 14:14

Der Anschober und die Griss ... !!

die zwei braucht jetzt irgendwer?

Selber werden sie es sich wohl einbilden. Und natürlich der ORF ist ihre Meinung.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 14:22

Wie niedlich und herzerweichend- das große Mimimimimimi der beleidigten Basti-Jünger....

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 15.10.2021 13:06

NORDLICHT - gehässig ist nicht die richtige Wortwahl. Süffisant passt da schon besser und genau so soll es sein.

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.471 Kommentare)
am 11.10.2021 13:56

Dem Typen stünde es besser an zu schweigen.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 11.10.2021 13:58

Insgeheim darf er sich doch freuen ?🤣

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 14:12

Nicht unbedingt- denn gegen den großartigen basti war er doch bestenfalls ein Waisenknabe mit großer Klappe, während Basti es einfach gemacht hat....

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.471 Kommentare)
am 11.10.2021 17:46

Da wird sich der Strache aber freuen, dass sie ihn so verteidigen.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 11.10.2021 13:55

hat er aber schön gesagt 🤣

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen