Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Unsere Aufgaben sind woanders": Schlagabtausch wegen Maskenpflicht im Handel

Von nachrichten.at/apa, 09. September 2021, 13:51 Uhr
FFP2-Masken werden wieder Pflicht. (Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) und der Handelsverband liefern sich einen Schlagabtausch zur Kontrolle von Masken im Handel. Der Handelsverband möge "die Verunsicherung in Richtung Handel und Bevölkerung abstellen", richtete Schramböck am Donnerstag via Aussendung aus. Bei der Polizeigewerkschaft regt sich indes Widerstand gegen die von der Regierung angekündigten Stichprobenkontrollen.

Handelsverbandsvorsitzender Rainer Will hatte im "Morgenjournal" gesagt, die Kontrolle der Maskenpflicht könne nicht vom Handel übernommen werden. "Wir im Handel können es nicht kontrollieren, wollen es nicht kontrollieren, es ist unmöglich. Wenn die Exekutive hier Stichproben vornehmen möchte, sollen sie es machen, aber wir können da nicht dienen damit", sagte Will. Solche Wortmeldungen seien "entbehrlich", konterte die Ministerin. "Die Regierung hat gestern klar und deutlich kommuniziert, dass nicht die einzelnen Handelsbetriebe die Maskenpflicht der Kundinnen und Kunden kontrollieren müssen, sondern die Kontrolle in Stichproben über die Polizei laufen wird".

Den Rüffel der Ministerin will der Verband nicht auf sich sitzen lassen. Ihre Kritik "entbehre jeder Grundlage", so der Branchenvertreter in einer Pressemitteilung. Der Verband informiere die Bevölkerung seit Monaten detailliert über alle Coronamaßnahmen. Für Verunsicherung sorge die Wirtschaftsministerin selbst, wenn sie neue Coronaregeln präsentiere, "die in der Praxis so nicht kontrolliert werden können und alle Betroffenen außen vor lässt". Sie solle die direkt Betroffenen besser einbeziehen und praktikable Lösungen vorschlagen statt Symbolpolitik zu betreiben.

Polizei will FFP2-Pflicht nicht kontrollieren

In der Polizeigewerkschaft zeigte man sich zu den von der Politik angekündigten Stichprobenkontrollen äußerst reserviert: Hermann Greylinger von der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter lehnte diese Aufgabe am Mittwochabend in der "ZiB2" des ORF ab: "Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe eines Polizisten ist, in Geschäfte zu gehen, vielleicht ins Reservekammerl auch noch, ins Lager zu schauen, wer Maske trägt oder nicht. Das wollen wir nicht, das können wir nicht mehr. Unsere Aufgaben sind woanders und derer haben wir genug." Ein Nein kam via TV-Sender PULS 24 auch von Reinhard Zimmermann, dem Vorsitzenden der FCG-Polizeigewerkschaft.

Seitens des Innenministeriums hieß es am Donnerstag, die Polizei werde die Einhaltung dieser Maßnahme auf Ersuchen der Gesundheitsbehörden stichprobenartig kontrollieren. "Das Gesundheitsministerium ist nun am Zug, die entsprechenden Details in einer Verordnung festzuschreiben. Auf deren Basis können dann die Landespolizeidirektionen entsprechende Einsätze zur Unterstützung der Gesundheitsbehörden anweisen", so das Ministerium in einer schriftlichen Stellungnahme. Darüber hinaus werde die Polizei auch die bereits bisher laufenden Kontrollen zur Einhaltung der 2/3-G Regel in der Gastronomie weiter verstärken. Reich ergänzte, es gehe nicht darum, dass man "lückenlos im Handel bei allen möglichen Eintritten Kontrollsherriffs" aufstelle, sondern um Stichprobenkontrollen.

"Arbeitskräftemangel im Handel spitzt sich zu"

Der Handel hat neben der Maskenpflicht in der Pandemie eigenen Angaben zufolge weitere gravierende Probleme zu bewältigen. Derzeit suchen die Handelsbetriebe dem Verband zufolge "händeringend nach neuen Beschäftigten und Lehrlingen" - mehr als 20.000 Stellen seien aktuell unbesetzt. Der Personalbedarf liege um 20 Prozent über jenem vor der Coronakrise.

Die heimischen Händler klagen über "viel zu wenige verfügbare Arbeitskräfte" und einen "massiven Rückgang an Bewerbungen". Bundesweit gebe es mehr als 15.000 offene Stellen im Einzelhandel und mehr als 5.000 im Großhandel. "Wir weisen schon seit Wochen darauf hin, jetzt spitzt sich der Arbeitskräftemangel im Handel zu", betonte der Geschäftsführer des Handelsverbands, Rainer Will, in einer Aussendung. Allein in Oberösterreich fehlten 4.800 Arbeitnehmer, in Niederösterreich seien es 3.700 und in Wien 3.200.

Ob der stark steigenden Corona-Infektionszahlen ist die Branche zusätzlich in Sorge. In den kommenden Wochen könnte es durch die Pandemie zu breitflächigen Personalausfällen kommen - Hintergrund seien die K1-Bestimmungen. Kontaktpersonen der Kategorie 1 müssen 14 Tage lang in der behördlich verordneten Heimquarantäne abgesondert werden, um die Ansteckung nicht weiterzutragen. Von dieser Bestimmung ausgenommen sind Geimpfte und Genesene. "Daher ist eine rasche Erhöhung der Durchimpfungsquote entscheidend", sagte der Präsident des Handelsverbands, Stephan Mayer-Heinisch. "Sonst drohen im Herbst breitflächige Personalausfälle in den Geschäften."

Der Handelsverband appellierte weiters an die Sozialpartner, die im Herbst anstehenden Kollektivvertragsverhandlungen "mit Augenmaß zu führen", also keine hohen Abschlüsse zu erwarten. Viele Betriebe hätten die Krisenverluste "noch lange nicht getilgt". "Viele können sich eine deutliche KV-Erhöhung schlicht nicht leisten", so der Standpunkt des Verbandspräsidenten. "Stattdessen müssen wir die Inflation abfangen." Damit den Arbeitnehmern mehr Netto vom Brutto übrig bleibe, müsse die nächste Steuerreform sowohl bei den Lohnnebenkosten als auch bei der Lohnsteuer ansetzen, so Mayer-Heinisch.

mehr aus Innenpolitik

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

347  Kommentare
347  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
danube (9.663 Kommentare)
am 09.09.2021 22:55

Bin ich froh, dass es keine Darmgrippe ist, sonst würden sie eine Windelpflicht einfüren, inkl. Kontrollen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 10.09.2021 07:15

Die tragen die typischen FPÖ Wähler, alte graue Männer, meist ohnehin.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 09.09.2021 22:09

Letztlich geht’s um eine GRÜNE-neokonservative Gesundheits-u.digitale Überwachungsdiktatur,Abschaffung des Bargeldes u.Enteignung der Bürger-nach den bekannten Great Reset Plänen von Schwab/WEF. Mittels fehlerhaften PCR Massentestorgien soll dieses Billionengeschäft für die reichen Aktionäre aufrechterhalten werden.Die PCR Tests,sowie QR Strichcode-u.Handyspionage werden in vielen Ländern abgeschafft. Da diese Pharmaspritzen KEINE volle Immunisierung ermöglichen,lehnen die WHO,der EUROPARAT,JEDE Benachteiligung Nichtgeimpfter u.das SINNLOSE TESTEN von symptomlosen Menschen strikt ab. Aber für die GRÜNEN,KURZ u.PRW, ist ja chinesische digitale Volksüberwachungssystem,das Social-Creditsystem,das große ZIEL. Diese digitale 1-3G,usw.,Überwachungs/Coronadiktatur soll so rücksichtlos,wie nur möglich, gegen die Bürger durchgezogen werden. Bei allen zugelassenen Impfstoffen zusammen,gab es noch nie so viele Neben-u.Folgewirkungen,u.viele Tote,wie bei diesen ungenügend erprobten Coronaspritzen.

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 09.09.2021 22:05

Nur zur Info, wir hatten nie eine Pandemie.

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 09.09.2021 22:21

Eh, und die Erde ist eine Scheibe. Ich schwöre!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 09.09.2021 23:05

GLOBALES Flacherdlertreffen!
Hahaha!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 11.09.2021 11:07

Stimmt, für Personen, die den ganzen Tag am Sofa verbringen, gibt's kein WIR.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 21:55

Eine angenehme Nacht, Ruhe und keine Sorgen, das wünsche ich euch allen hier im Forum. Jeder möchte, glaubt und ist überzeugt, für sich und auch für die Anderen das Beste aus der Pandemie herauszuholen. Eine Pandemie, welch grundsätzlich an allen Maßnahmen doch jeder mehr oder weniger zu spüren kommt, eine Pandemie, welche eigentlich jedem von uns zeigt, wie eingeschränkt plötzlich unser bisher so schönes und freies Leben sich gezeigt hat.
Wir werden die Pandemie dieses Virus schaffen. Wir sind ein intelligentes Volk. Wir haben vieles gelernt, haben eben unterschiedliche Zugangsweisen zur Problemlösung. Auch diese werden wir schaffen und gemeinsam zu einer Lösung kommen, welche uns früher oder später aus dieser Pandemie herausholen wird.
Ich bin zuversichtlich, dass wir alle es schaffen werden.
Wie gesagt, eine angenehme Nacht, Ruhe und keine Sorgen, das wünsche ich euch allen hier im Forum.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 22:13

Von Regierungs-Kampfposter brauchen wir keine Wünsche - Eure falsche Betroffenheits-Rhetorik könnt Ihr gerne behalten

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 21:53

@ ARTIE_ZIFF, FORTUNATUS & CO

Also ich genieße diese Aufmerksamkeit in vollen Zügen, die ich jeden Tag in den unabhängigen Medien und von der Politik bekommen.

Mir kommt vor, als würde sich die Welt nur um mich UNGESPRITZTEN drehen.

Ich werde jeden Tag von mehreren Seiten beknie, angebettelt, die Füße werden mir geküsst, damit ich mich endlich spritzen lasse.

Wenn ich mich nun spritzen lassen würde, würde auch diese Aufmerksamkeit verschwinden.

Also, warum soll ich nicht weiter genießen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 21:56

OPTIMISTISCH,
schön für dich, wenn dir diese Art der Aufmerksamkeit eine Genugtuung gibt!

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 10.09.2021 22:30

Auch eine Sichtweise - und keine schlechte!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 21:24

Alle unsere sogenannten Experten allen voran Drosten sagen das eine Infektion auch der geimpften, die ohnehin mit einem leichten Verlauf der Infektion rechnen können, hilft eine raschere Herde Immunität zu bekommen. Also ist eine sofortige Abschaffung der Schutzmaßnahmen wie für Abstandsregel, der Maskenpflicht etc, die Geimpften haben nicht zu befürchten dass Sie ernsthaft erkranken und die Ungeimpften sind selber Schuld.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 09.09.2021 21:14

Der unermüdliche Mückstein setzt sich für noch besseren Schutz für uns ein.
Der ruht nicht wenn es darum geht uns zu schützen

Das ist ein wahrer Held ==
https://orf.at/#/stories/3228017/

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 21:32

@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH

Großartig!

Danke für die unermüdlichen Bemühungen!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 21:35

Aber gscheite Schuhe hat er noch immer nicht .....

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 21:54

@ ADLER55

Hauptsache er denke jeden Tag und jede Nacht an mich und träumt von mir,

wie er mich bestens schützen kann.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 09.09.2021 21:08

Wer jetzt noch immer nicht geimpft ist, verdient für den Fall des Falles kein Mitleid und keine Rücksichtnahme mehr!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 21:25

Wer will den von Ihresgleichen Mitleid ??

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 09.09.2021 20:52

Wenn unsere Politiker so weiter machen wird bald jeder einen kennen der die Schnauze voll hat!! Und auf die Herrn Politiker und deren ""rechtswidrigen, brandmarkenden Verordnungen"" Pfeift, das andere Wort möchte ich nicht verwenden aber man sollte danach die Klospülung verwenden!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 20:51

@furtanotus

Welche illegalen Treffen soll die Polizei suchen Fortunatus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 21:12

1MANDI1,
es tut gut, Typen wie dir eine Antwort auf derart sinnlosen Fragen zu geben. Typen wie du, die bilden sich ein, etwas Besonderes zu sein. Dazu gratuliere ich dir zunächst. Dein Problem ist, die stetige Wiederholung der Fragen ..... Solltest dir dennoch überlegen, einen Fachmann diesbezüglich aufzusuchen. Dein Problem der persönlichen Minderwertigkeit müsste unbedingt behandelt werden.
Darfst aber gerne wieder weiter an mich schreiben. Es hilft dir, dieses, dein schwieriges Problem vielleicht doch zu lösen.
Alles Gute für deine Zukunft und Kopf Hoch, es kann noch was werden aus dir!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 21:29

@ FORTUNATUS

Wir scheinen ja für Mückstein und Co etwas besonderes zu sein. Sie machen sich 24/7 Gedanken, wie sie uns schützen können.

Und das machen sie wirklich gut!

Wir fühlen uns sehr gut geschützt, vor allem auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Also brauchen wir das Spritzal nun wirklich nicht!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 09.09.2021 20:43

Österreichs letzte Hoffnung heute um
21 h in oe24tv.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 20:55

Wenn Österreichs letzte Hoffnung jemals irgendwas mit Ö24 zu tun hat dann sind wir am Arsch.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 09.09.2021 21:12

Das Fellner-Randgruppen-Desinfotainment-Gespräch mit Kickl - OIDA... Dass der Ordensträger ziemlich daneben ist, war bisher klar - aber in dieser Deutlichkeit. ..

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 21:33

Neidiger Sozi ??

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 21:28

Sehr souverän , der Herr Kickl

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 09.09.2021 20:29

Jetzt setzen sich Mückstein und Kurz persönlich für uns Ungeimpfte ein. Finde ich gut!

Da muss ich mich erst recht nicht impfen lassen. Bei dem Schutz kann nichts passieren.

lädt ...
melden
antworten
hopetra (29 Kommentare)
am 09.09.2021 20:50

Herr lass es Hirn regnen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:54

@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH

Also ich finde es auch sehr nett, dass sie sich 24 h lang Gedanken machen um uns schützen.

So sicher wie ich mich durch den Schutz fühle benötige ich definitiv keine Spritze.

Fazit: Es kann mir nichts mehr passieren durch das Virus, und ich erspare mir die Nebenwirkungen der Spritze! Besser kann es gar nicht laufen!

Danke Müchkstein, Kurz

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:55

Danke Mückstein, Kurz und Experten

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:15

"Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hält die Möglichkeiten der Politik, bei den Corona-Impfungen noch nennenswerte Fortschritte zu erzielen, allmählich für erschöpft. «Wir haben sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet», sagte der SPD-Politiker am Dienstag und verwies auf Brief-, TV-, Radio- oder Social Media-Kampagnen ebenso wie auf niedrigschwellige Angebote in Einkaufszentren, auf Parkplätzen oder in Clubs. Doch alles laufe zäh und langsam. «Minimalste Schritte kommen wir nur voran», so Müller. «Ich komme jetzt an einen Punkt, wo ich denke, vielleicht haben wir das, was wir machen können als Politik, auch ausgereizt.»"

https://www.welt.de/regionales/berlin/article233649767/Mueller-haelt-Moeglichkeiten-beim-Impfen-fuer-ausgereizt.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:16

"Überreizen
Wenn sich nach dem Spiel herausstellt, dass das Reizgebot nicht erreicht wurde, hat der Alleinspieler überreizt und sein Spiel verloren. Überreizte Spiele können sowohl Handspiele als auch solche mit Skataufnahme sein. Meistens werden Spiele durch Überreizen verloren, wenn ungünstige Karten im Skat lagen."

http://www.skatwelt.net/reizen

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.09.2021 20:32

Sehe ich genauso!

Wieso soll die Politik Leuten nachlaufen die sich nicht impfen lassen. Wir san ja da net im kindergarten.

Die Impfung wirkt und hat kaum bzw. keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Dieser Fakt wurde vollkommen ausreichend kommunziert und mit Fakten, Zahlen und Statistiken hinlänglich belegt.

Das war es, mehr ist nicht zum tun, keine Würschtl, kein 100er NIX. Wer sich aufgrund der eindeutigen Faktenlage trotzdem nicht impfen lässt, OK das ist zu akzeptieren.

Und im Sinne der gerade von jenen Personenkreis immer eingeforderten Eigenverantwortung haben diese Leute die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 09.09.2021 20:22

ich denke auch:
der Drops ist gelutscht.

Die Politik hat die Menschen einfach zu oft vera.... .

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:09

@ FORTUNATUS & Co

Also ich fühle mich durch die Bemühungen und Maßnahmen wirklich sehr gut geschützt.

Warum soll ich mich also spritzen lassen??

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 21:35

@ FORTUNATUS

Spannende Ausführung deinerseits.

Aber ich habe nicht herauslesen können, warum ich mich spritzen lassen soll, wenn ich doch so gut geschützt werde?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 20:06

Füh..r und die grünen Kommunisten haben sie Grundrechte außer Kraft gesetzt und den Weg in die Diktatur geebnet.

Füh..r Drastische Worte

In einem Tweet nach dem Treffen mit dem CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet schrieb er auf Twitter: „Ich wünsche dir alles Gute für die Wahl in zwei Wochen. Europa kann sich keinen Totalausfall Deutschlands leisten.“

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 20:14

Deutschlands Totalausfall wie bitte

Deutschland wird überrumpelt von Millionen Migranten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.09.2021 20:18

....ist nicht von mir

Deutschlands Totalausfall bedeutet Deutschland wird überrumpelt von Millionen Migranten

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 20:01

Ich finde ja die Strategie besonders spannend:

Zuerst Menschen beschimpfen (als Coronaleugner, usw. ), aussperren, ihnen die Teilhabe am Leben verbieten, sie als Menschen 2. Klasse zu behandeln, usw.

und dann verlangen, dass sie etwas machen, wovon diese Menschen nicht überzeugt sind.

Das klappt bestimmt gut...

Ich würde mal ein Verkaufstraining empfehlen, bei dem man lernt, wie man Menschen zu etwas überredet bzw. von etwas überzeugt.

Und so wie es aussieht, funktioniert diese Strategie eh nicht, denn sonst wären schon alle gespritzt. Aber sie machen trotzdem weiter *lool*

Nix mit aus Fehlern lernen. Macht nix.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.221 Kommentare)
am 09.09.2021 19:59

Reich empfahl daher allen, die FFP2-Masken-Pflicht einzuhalten – auch jene, die per Verordnung dazu nicht verpflichtet werden. Dinge, die „gescheit, richtig und wichtig sind“, könne man auch einfach so machen, dazu brauche es eigentlich keine Verordnungen. Masken seien das niederschwelligste und einfachste Mittel, um sich nicht anzustecken.

De is a gegen an Bus grennt.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 09.09.2021 19:50

Der direkte weg in ein totalitäres regime!
Wen triffts als nachster?
Die autofahrer wegen klimalockdown?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 09.09.2021 19:45

Nun werden auch geimpfte ffp2 maske tragen müssen!! - diese schwarz grünen sind nicht mehr ganz dicht!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 09.09.2021 19:48

das überzeugt besonders die jungen Menschen von den Impfungen die ohnehin nur ein sehr geringes Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs tragen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.09.2021 21:48

Die treiiben ein perfides Spiel , ziemlich offensichtlich - für mündige Bürger zumindest ersichtlich und spürbar !!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 09.09.2021 19:26

"Zuckerbrot und Peitsche" war heut in der Bezahlzeitung zu lesen, die Annäherung an den Boulevard gelingt den selbsternannten "Unabhängigen" immer besser, höchste Zeit um das ABO zu kündigen.

Da war wohl der Redakteur zu viel im nahen Osten, da sind ja solche Auspeitschungen und noch viel schlimmere Strafen für Andersgläubige an der Tagesordnung. 👎

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 09.09.2021 19:11

Covid-Endgame!

Jetzt beginnen die Politikerinnen und Politiker um ihr Leiberl zu laufen!

"Die Geimpften sind nicht aus dem Schneider" - Köstlicher Spruch

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.09.2021 19:11

Weit haben wir es gebracht!!

Jetzt sind Volksschüler scheinbar auch schon strafmündig!!

Was haben diese 47 Kinder verbrochen, dass sie für 14 Tage inhaftiert werden???

Wie lautet die Anklage? Besuch der Schule bzw. des Hortes??

Und dann wundern, dass die Eltern ihre Kinder schützen, indem sie sie davor bewahren!!!

"Wegen eines CoV-positiv getesteteten Zivildieners sind in Hernals 47 Hortkinder für zwei Wochen in Quarantäne geschickt worden. Die betroffenen Eltern sind verzweifelt. Die Hortleitung weist jede Schuld von sich."

https://wien.orf.at/stories/3120696/

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen