Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: Stabilisierung, aber auf zu hohem Niveau

Von nachrichten.at, 25. September 2020, 11:31 Uhr
CORONAVIRUS-PRESSEKONFERENZ
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. 684 Corona-Neuinfektionen bei 20.409 Tests sind in Österreich in den vergangenen 24 Stunden festgestellt worden. Das sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Freitag bei einer Pressekonferenz in Wien.

Der Ressortchef sprach von einer "Stabilisierung auf einem zu hohen Niveau". Das seien "zu hohe Werte für diesen Zeitpunkt, aber nicht mehr diese Zuwächse, die wir bis 17., 18. September hatten", so Anschober.

  • Video: Präsentation der aktuellen Ampelschaltung

Anschober erwartet, dass sich ab Anfang Oktober die verschärften Maßnahmen in den Zahlen niederschlagen werden. Anschober appellierte, "jetzt zur Corona-App des Roten Kreuzes zu greifen". Nach einer "etwas unglücklichen Debatte" über die App hoffe man, nun damit "in die Breite" gehen zu können. Über die Corona-Ampel, die sich in der zweiten Entwicklungsstufe befinde, sagte Anschober: "Die Risikoanalyse funktioniert hervorragend."

Der Ressortchef sprach angesichts von 684 positiven Testergebnissen in den vergangenen 24 Stunden von "einem zu hohen Niveau". Das seien "zu hohe Werte für diesen Zeitpunkt, aber nicht mehr diese Zuwächse, die wir bis 17., 18. September hatten." Dies zeige, "dass wir derzeit nicht in Richtung einer exponentiellen Steigerung unterwegs sind", freute sich Anschober. Der Minister erwartet, dass sich ab Anfang Oktober die zuletzt wieder verschärften Eindämmungsmaßnahmen in den Zahlen niederschlagen werden.

Bei der Sieben-Tages-Inzidenz zeige sich in den Bezirken ein "großteils stabiler oder sogar rückläufiger Trend", fügte Daniela Schmid, Sprecherin der Corona-Kommission, hinzu. Sie sprach von einem "Plateau" bei den Neuinfektionen in den vergangenen Tagen. Zudem bewege sich die Reproduktionszahl - wie viele weitere Fälle von einem einzelnen Fall ausgehen - wieder in Richtung 1,1. Der Altersdurchschnitt der in der Vorwoche positiv Getesteten lag bei 35 Jahren.

Anschober sprach aber mit Hinweis auf den aktuellen Wetterumschwung auch eine Warnung aus. "Jetzt kommt die Phase, wo das Risiko steigt, wo wir mehr indoor sind", sagte er. Für die jetzige Situation würde ich dringend empfehlen, zur Corona-App des Roten Kreuzes zu greifen." Über die Smartphone-Anwendung seien bereits mehr als 1.200 Warnungen realisiert worden. Nach einer "etwas unglücklichen Debatte" über die App hoffe man, nun damit "in die Breite" gehen zu können.

"Risikoanalyse funktioniert hervorragend"

Über die Corona-Ampel, die sich in der zweiten Entwicklungsstufe befinde, sagte Anschober: Die Risikoanalyse funktioniere "hervorragend". Es gebe auch "viele internationale Anfragen" zu dem österreichischen Modell. Der zweite Punkt seien jedoch die Umsetzungsmaßnahmen, wo zu Beginn die Bundesregierung aktiv gewesen sei. Nun seien regionale Ergänzungen und Erweiterungen möglich.

Anschober betonte die Wichtigkeit der am Mittwoch im Nationalrat beschlossenen Coronagesetze bezüglich der Beschaffung von Schutzausrüstung sowie der freiwilligen Durchführung von Tests durch Ärzte und das erneuerte Covid-19-Maßnahmengesetz. Er ging davon aus, dass Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach der Sondersitzung des Bundesrats am Freitagnachmittag "sehr rasch" unterschieben wird, und "dass wir am Wochenende bereits die Rechtskräftigkeit der drei großen Maßnahmen erreichen werden". Damit sei auch der Umsetzungsschritt für die Ampel auf regionaler Ebene definiert.

Vorarlberg habe bereits Veranstaltungsgrößen reduziert und Innsbruck eine eigene Screening-Straße eingerichtet. Zudem hob Anschober "viele Maßnahmen, um Risikogruppen in gelben und orangen Gebieten zu schützen" hervor, wie die Screenings in Alters- und Pflegeheimen. Die am Freitag vom Land Niederösterreich verkündeten Maßnahmenverschärfungen seien "genau das, was wir uns jetzt erwarten", dass die Länder Mitverantwortung übernehmen, sagte Anschober.

Maßnahmen "gut und nachvollziehbar"

Auf die ab Montag in Wien verpflichtenden Gästelisten in der Gastronomie - die nun auch in Niederösterreich geplant sind - angesprochen, sagte der Gesundheitsminister, die Zusatzmaßnahmen der Stadt seien "für mich gut und nachvollziehbar". Für eine bundesweite Einführung habe es zunächst Datenschutzbedenken so einer Registrierungspflicht gegeben. "Wenn Wien die lösen kann, gut. Wien hat alle Unterstützung dieser Welt", lobte Anschober ein "gutes Instrument" zur Kontaktnachverfolgung wie die Corona-App.

Zur Kritik aus dem Gesundheitsbereich in Wien, dass die Mitarbeiter nicht flächendeckend getestet würden, sagte der Ressortchef, er habe im Sommer Gespräche mit den Ländern geführt, "dass wir mehr Personal brauchen". Wien sei wie andere Großstädte auch "in einer spezifischen Situation". Es sei gut, dass das Personal aufgestockt wird, auch wenn er es sich früher gewünscht hätte, "aber besser jetzt als nie".

Schmid betonte, dass in Österreich kein einziger Patient aufgrund seines Spitalsaufenthalts mit SARS-CoV-2 infiziert wurde. Auch bei den Unterstufen-Schülern gebe es derzeit "keinen Hinweis auf eine erhöhte Übertragungsaktivität innerhalb der Schulpopulation". Die meisten Cluster gab es in der Vorwoche mit 323 (66,7 Prozent) im Haushaltsbereich. In Sachen Freizeit - mit laut Schmid vielen größeren, privaten Veranstaltungen und ganz wenig öffentlichen Veranstaltungen - gab es 37 Cluster. Die zehn Sport-Cluster betrafen "eher Apres-Sport-Aktivitäten" als den Sport selbst, erläuterte die Leiterin der Abteilung Infektionsepidemiologie der AGES. Die Reise-Cluster-Settings nahmen im Wochenvergleich von 33 auf 22 ab.

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Die österreichische Nation und ihre Menschen

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

139  Kommentare
139  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 26.09.2020 01:05

Natürlich ist Rudi selber schuld, aber es ist höchstgradig hinterhältig Rudi zum Minister gemacht zu haben, schließlich war Er schon in OÖ als Landesrat total überfordert und mußte ein halbes Jahr Auszeit nehmen. Für unsere Heimat und Landsleute ist Er aber in dieser Position eine gefährliche Drohung.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 26.09.2020 00:09

Wieviel Beleidigung ist im OÖN -Forum erlaubt?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 25.09.2020 21:47

Rudi Radlos räumte heute ein, dass die Ampelfarbe nicht nur auf Sachentscheidungen beruht (Interview im ServusTV) ... auf was dann? hat er nicht gesagt ...
war doch ohnedies klar: 14 !!!! von den 19 Beratern dieses Krisenstabes sind ausschließlich Politiker aus allen Bundesländern

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 26.09.2020 00:04

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

lädt ...
melden
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 25.09.2020 21:28

Rudi ratlos erspar dir deine dummen Kommentare und den tägliches bla bla. Red lieb mal mit den Türken (Cluster bei einer Hochzeit) und den Asylos, dass sie sich an die Coronaregeln halten oder bist du zu feig/unfähig dazu?

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 25.09.2020 21:55

Die Forumsregeln wären von allen zu beachten. Was ist mit Menschen zu tun, die die gut gemeinten Präventionsmaßnahmen sabotieren und sich partout nicht einfügen wollen? Vielleicht Enklaven bilden, ein Ort, an dem Menschen wie Sie nach eigenen Vorstellungen leben können.

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 25.09.2020 22:56

Rudi könnte mit seinen Jüngern in die Colonia Dignidad gehen. Würde im wesentlichen zu den Grünen passen.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 25.09.2020 20:48

Im März waren von 3000 Tests rund 400 positiv, heute von 20.000 680. will uns dieser Wichtigtuer und panikverbreiter verarschen oder ist er so dumm ? https://orf.at/stories/3158841/

lädt ...
melden
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 25.09.2020 21:32

Gott sei dank nimmt ihn eh keiner mehr ernst! Er lebt in seiner eigenen Welt, nur er checkts nicht!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.09.2020 11:52

Aber leider leider müssen wir mit seinen wirren Maßnahmen leben.
Dazu wurden ihm noch diktatorische Freiheiten eingeräumt.

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 25.09.2020 20:48

Die Covid-19 Krise kam so schnell, dass viele Menschen zunächst mit Angst reagiert haben. Schlussendlich werden wir als Spezies Mensch Verantwortung über unseren weiteren Fortbestand übernehmen müssen und als Weltgemeinschaft die globalen Krisen bekämpfen. Das sensible Gleichgewicht von Eigeninteresse und Gemeinwohl wahren, das wird jetzt eine harte Bewährunggsprobe.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 25.09.2020 20:50

Wenn an Corona 4-6 mrd menschen sterben würden, hätten wir auch das Klimaproblem gelöst. Also feiert, legt die Masken ab und sterbt wie Helden für die Umwelt.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2020 21:31

milliarden Tote???
Wie krank ist Ihr post???

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 25.09.2020 21:46

Lieber FRANZ_1967, grausam und unsinnig. Wenn ein paar Prozent der Reichsten ihren Lebensstil auf den Durchschnitt senken würden, wäre die Klimakrise sofort entschärft.

Wahre Helden sind jene Menschen, die ihr eigenes Leben auf das Spiel setzen um anderen Menschen zu helfen, man denke an Menschen in Gesundheitsberufen. in Spanien ist das Gesundheitssystem am Limit.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 29.09.2020 12:36

Wenn an Corona 4-6 mrd menschen sterben würden, hätten wir auch das Klimaproblem gelöst. Also feiert, legt die Masken ab und sterbt wie Helden für die Umwelt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2020 19:30

"Stabilisierung, aber auf zu hohem Niveau!"
Ja, es liegt an uns allen, um von diesem schlechten hohen Niveau nicht noch höher zu kommen. Die Regierung, die Coronaampel, alle setzen daran, dass wir es gemeinsam schaffen, nicht mehr auf ein höheres Niveau der Infektionen zu kommen.
Alles liegt an unserem Verhalten, unserem Verhalten, wie ernst wir die Maßnahmen der Experten, welche die Regierung beraten auch nehmen.
Weder du, noch wir kennen eine bessere Möglichkeit, aus diesem Dilemma, dieser Pandemie herauszukommen. Gemeinsam schaffen wir es. Es gibt derzeit keine besser Lösung, als die Ausbreitung, des Virus so gering wie möglich zu halten.
Es betrifft jeden von uns persönlich. Es betrifft unsere Zukunft, es betrifft unsere Arbeit, es betrifft unser Zusammenleben, es betrifft unser gesamtes Leben in unserer Gesellschaft.
Helfen wir zusammen. Nur so können wir die Pandemie Covid-19 auch gemeinsam schaffen und eine neue, schöne Zukunft wieder aufbauen.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 25.09.2020 19:40

Das heißt auf immer und ewig MNS. Nun gut, wenn du meinst.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 19:55

Danke, danke, danke und nochmals Danke fortunatus.
Nur kommen die Tränen, so rührend wie du schreibst.
PEACE für die Welt
Maschala

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 20:11

Hiermit nominiere ich das Phantom FORTUNATUS für den Friedensnobelpreis und einen oder zwei Oskar.
Du hast es verdient
So viele Posts verdienen eine ehrwürdige Belohnung

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2020 18:45

KLEINERDRACHE,
du wirst doch nicht annehmen, dass du nur halbwegs die Intelligenz aufbringst, sachlich und argumentativ an einer interessanten Diskussion teilnehmen zu können?
Nein, du darfst gerne mit all deinen anderen Forenschreiber am untersten Niveau des Forums, wie ich es beschrieben habe teilnehmen und grundlos deine Schimpftiraden aus der untersten Schublade loslassen und denen, welche wieder einmal die besten Beleidigungen austeilen dein wertvolles Plusserl schenken.
Ihr da unten habt euch schon ein Forenbiotop geschaffen, da will man nicht mehr hinein diskutieren. Da schreibt man seine Ansicht zum Thema, mehr aber sicher nicht mehr. Euch, mit solchen niveaulosen Äusserungen, wie sie zunehmend im OOeN-Forum fallen, noch ernst zu nehmen, werdet ihr doch nicht wirklich erwarten.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 25.09.2020 18:52

Man sollte das eigentlich nicht schreiben, aber ich vermute Sie haben massive Probleme mit sich selbst oder mit Ihrer Umwelt.
Gehen Sie einfach einmal in sich.

Danke!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.09.2020 18:59

Das wird nicht gehen den Alceatilleulenspiegelfortunatus ist einfach ein Parteischreiberling und sonst nix

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 25.09.2020 18:57

Heul leise....

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 25.09.2020 19:03

FORTUNATUS tun's ma den KLEINERDRACHE nicht unterschätzen, der kennt sogar den COLUMBUS! (Ich nehme an, so wie er es beschreibt, meint er den Chrisoph KOLUMBUS)

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 25.09.2020 19:14

Netter Versuch - man kann/darf beides verwenden.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 19:16

Juni2013 = sprachpolizei

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 25.09.2020 19:56

... eher ein weiterer Nick von der 'allwissenden Müllhalde' 😀

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 25.09.2020 18:14

"Die Corona Ampel wird uns noch viel Freude bereiten".

Da spricht der Richtige von hohem Niveau, peinlich. 😝

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.09.2020 18:46

Ich nehme an, dass Sie Argumente verwendet hätten, wenn Sie welche gehabt hätten. oder?

Toller Beitrag zum Thema "Niveau".....

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 25.09.2020 17:58

Düringer erklärts perfekt:
https://www.youtube.com/watch?v=XUmde9nvhHg&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1a2XjmLIrc428tZ3NEkBmuOcosCCLuQ42mjDpq5EAwC9AAJxTtCMqrDOw&ab_channel=AUFDEMROTENSTUHL

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2020 17:17

Es ist wirklich traurig, dass zu diesem äußerst wichtigen Thema, unserer Zeit nur die Dummen das Forum beherrschen. Genau die, welche nicht einmal mit Argumente diskutieren können, welche keine bessere Idee finden. Das nur Einzige, was sie können ist die fähigen Personen, welche wirklich mit ihrem Team voll arbeiten mit blöden Namen verunstalten. Ich will keinen anführen, so dumm sind diese Bezeichnungen.

Sie haben nur die schwache Fähigkeit, in kurzen Sätzen oder Wortkombinationen ihre Dummheit hier zu präsentieren. Sie wissen selber, dass sie damit keine halbwegs zufriedenstellende Diskussion entfachen können.
Sie können nicht mehr, als Wortfetzen zu schreiben.
Sie können es nicht, sich in einer Diskussion zu beteiligen.
Sie wissen das und wehren sich mit solchen Antworten gegen direkte Stellungnahme in einer Diskussion.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 25.09.2020 17:27

Danke Fortunatus sehr treffend formuliert.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 25.09.2020 18:18

Gedankenspiel:
Denken Sie an Columbus - der wollte Indien auf dem Westweg erreichen.
Gelandet ist er in Amerika. Die Ureinwohner (Indianer) verdanken seinem Irrtum ihren Namen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie (aus wenig Wissen) Irrtümer entstehen.
Unsere Forschung kann nur das, was sie kann - nicht mehr und (gott sei dank) nicht weniger.

Leider gibt es aber hier einige Poster, die glauben alles zu wissen.
Das ermöglicht kaum eine Diskussionskultur.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2020 18:36

Die gezielte Strategie der sog. "toxischen Kommunikation" ist bekannt und wird mit destruktiver Leidenschaft angewendet!

Längst schon bedienen sich diese Polittrolle unterschiedlicher Kommunikationstechniken mit dem einzigen Ziel
die quantitativre Forendominanz zu erreichen.

Die online Enthemmung
https://de.wikipedia.org/wiki/Online_Disinhibition_Effect
ist auch eine Variante zur Verhinderung von Diskussion.

"... toxische Disinhibition ..= die oft feindselige Sprache, Fluchen und sogar Bedrohungen, sowie
verstärktes Ausleben von Ärger, Diffamierung, emotionale Erpressung, Online-Flaming, Störung der Kommunikation, ... Flutung mit Kommentaren.
Die toxische Online-Disinhibition beschreibt die negative Auswirkung des Hemmungsverlusts im Internet."

NUR:
dem Wasser zu sagen, dass es nass ist,
auf vernunftbasierte Kommunikation zu hoffen,
nützt nicht!

Informativ auch:
https://www.oeaw.ac.at/detail/news/warum-trollen-online-trolle/

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 25.09.2020 18:59

Wen das dein einziges Problem ist....?

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.09.2020 12:15

Die einzigen die nämlich KEINE Argumente für die blödsinnigen Maßnahmen habt seid IHR Covidioten.
Es wird einfach fix und steif irgendwas behauptet.
Das und jenes bekämpfe die Pandemie??????
Welche Pandemie??????
Wenn man von hirnlosen Dorfschullehrern und Hirn UND skrupellosen Maturanten bevormundet wird und es wird dazu begeistert Beifall geklatscht dann sind wir schon fast am Ende angelangt.
Nicht mal in Schweden kann man von einer Pandemie sprechen.
Wenn man bei einer Sterblichkeit von 6/10 Promille von einer Pandemie spricht kann man nur das oben bezeichnete sein.
Ungefähr die gleiche Zahl gilt für die USA.
Auch in den Lockdownstaaten wie Spanien ist sie in etwa gleich.
Und sollte man als Lehrer und Maturant nur ein Jota Verstand haben so müßte ihnen auffallen, so wie jetzt die Wissenschaft behauptet dass die Viren sich in Aerosolen verbreiten der Papierfetzen rein gar nichts bringen KANN weil der Fetzen Viren einfach nicht aufhalten kann die in der Luft schwirren.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.09.2020 12:22

...haben

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 16:14

Ein Grüner Hampelmann
Ein Grüner Ampelschober
Ohne hohes Niveau
Meist Zettel in der Hand
Ahnungslos
Verwirrt
Unglaubwürdig

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2020 16:40

WAS berechtigt/qualifiziert Sie zu diesen persönlichen Beleidigungen??

Mit solchen postings disqualifizieren Sie sich selbst und machen sich selbst lächerlich!

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 18:02

VINZENZ
Lächerlich bist nur du, seit dem ersten Tag wo du hier bist.
Das hellste Licht auf der Torte bist du nicht.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2020 18:13

Gäääähn!

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 25.09.2020 18:37

SPRACHLOS aber das Licht genügt, um dich bei weitem zu überstrahlen.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 25.09.2020 18:43

Manche können nur beleidigen.

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 25.09.2020 19:00

Das hellste Licht auf der Torte bist du nicht.

Ausgerechnet die dunkelste Sprachlose Leuchte muss das Maul soweit aufreissen.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 19:04

Herst bist Nu bei dir

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 26.09.2020 12:21

Was ihn dazu berechtigt?
Ganz einfach.
Angstschober beleidigt die gesamte Bürgerschaft mit seinem hirnlosen Gerede.

Macht jeden Tag eine halbe Stunde Handstand. Hilft garantiert gegen Corona.
Weißt auch warum?
Weil dann rinnen deine 5 Gehirnzellen in einer Ecke zusammen und dann erkennst auch du wie uns diese Typen verarschen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.09.2020 17:35

SPRACHLOS,
du nennst unseren Gesundheitsminister Rudi Anschober einen:
- ad A: "Ein Grüner Hampelmann, Ein Grüner Ampelschober, ohne hohes Niveau"
Kritisierst, dass er in seinen Erklärungen:
- ad B: "Ahnungslos, verwirrt und unglaubwürdig ist".
Findest es als eigenartig, dass er
- ad C: "Meist Zettel in der Hand" hat.

+ ad A: Ich habe hier eine Frage an dich was soll das zeigen, wenn du unseren von der Mehrheit der Österreicher akzeptierten Gesundheitsminister derartige Namen erfindest? Ist das eine sehr intelligent Disziplin von deinem Niveau, oder einfach nur so?
+ ad B: könntest du anführen und begründen, wo genau du die hier beschriebenen Verhalten unseres Gesundheitsministers so gemerkt hast?
+ ad C: Nun ja, ein Zettel in der Hand erklärt oft vieles besser, wenn man es grafisch untermauert. Da wirst du mir sicher zustimmen.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.09.2020 17:57

Fortunatus...
Du bist so lieb und naiv

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 25.09.2020 18:48

@sprachlos
was sind SIE,
nach dem Sie gegen Politiker UND user
nichts als argumentlos denunzierend austeilen?

WAS, WIE sind SIE?
Frech? Anmaßend? Überheblich? Diskussionsbereit? Wertschätzend? Vernünftig? Vorurteilsfrei aufgeschlossen? Destruktiv? Goschert beleidigend?

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind oft zwei paar Schuach!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.09.2020 18:49

Danke für dieses neuerliche flegelhafte Outing Ihrer Komplexe und persönlichen Defizite....

.. war aber eigentlich eh schon bekannt.....

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen