Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump zahlte jahrelang keine oder kaum Steuern

Von nachrichten.at/apa, 28. September 2020, 18:48 Uhr
President Trump speaks to reporter at the South Lawn of the White House in Washington
US-Präsident Donald Trump Bild: TOM BRENNER (X06967)

WASHINGTON. Knapp fünf Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat die "New York Times" mit brisanten Enthüllungen zu Steuerpraktiken von Präsident Donald Trump großen Wirbel ausgelöst. Der spricht von "Unfug".

Unter anderem soll Trump über Jahre keine oder kaum Bundessteuern bezahlt haben. Wie die "New York Times" am Sonntagabend unter Berufung auf Steuerunterlagen berichtete, betrug seine entsprechende Last in den Jahren 2016 und 2017 jeweils 750 Dollar (644,66 Euro). In zehn der 15 Jahre bis 2017 habe er gar keine Bundessteuern bezahlt, hieß es weiter. Trump habe dabei schwere Verluste aus verschiedenen Geschäftsbereichen geltend gemacht. 

Dem Blatt zufolge droht dem Präsidenten finanzielles Ungemach in einem jahrzehntelangen Rechtsstreit mit der Steuerbehörde IRS. In einer ersten Reaktion nannte Trump den Bericht eine "völlig Falschmeldung" ("total fake news"). Er werde seine Steuererklärungen veröffentlichen, wenn die seit Jahren laufende Buchprüfung der IRS abgeschlossen sei. Trump sagte: "Ich habe eine Menge bezahlt, ich habe auch eine Menge an Steuern an den Bundesstaat bezahlt, der Bundesstaat New York verlangt viel."

Die "New York Times" erhielt nach eigener Darstellung Zugang zu Steuerunterlagen über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten, die den Präsidenten wie auch Hunderte Firmen seines Geschäftsimperiums betreffen. Darunter seien Informationen über die ersten beiden Jahre seiner Amtszeit. Unterlagen für 2018 und 2019 lägen dagegen nicht vor. Die Daten beruhten auf Angaben, die Trump selbst gemacht habe, zahlreiche Fragen wie die Größe seines Vermögens blieben unbeantwortet. Ausdrücklich schrieb die Zeitung, dass die Dokumente keine neuen Hinweise auf Verbindungen zu Russland enthielten.

70.000 Euro für die Frisur

Die Unterlagen sollen dagegen sehr detaillierte Aufstellungen umfassen. So habe Trump in Verbindung mit seiner TV-Serie "The Apprentice" 70.000 Dollar an Kosten für Haarpflege von der Steuer abgesetzt. Dem Bericht zufolge ist er in einem Rechtsstreit mit der IRS verwickelt, bei der es um eine Jahre zurückliegende Steuerrückzahlung von fast 73 Millionen Dollar gehe. Sollte die Behörde sich durchsetzen, müsse Trump dem Bund über 100 Millionen Dollar zahlen. In den USA erheben der Bund, die Bundesstaaten und die Kommunen ihre Steuern getrennt.

Der Chef der oppositionellen Demokraten im Senat, Chuck Schumer, wandte sich bereits an die Wähler: "Wer mehr an Bundeseinkommensteuer gezahlt hat als Präsident Trump", möge die Hand heben, schrieb Schumer im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Ein Trump-Anwalt sagte der Zeitung, der Präsident habe im vergangenen Jahrzehnt Millionen an Steuern bezahlt. Belege für die jeweiligen Darstellungen lagen zunächst nicht vor. Die "New York Times" lehnte mit Hinweis auf den Quellenschutz eine Veröffentlichung der Originaldokumente ab. Trump hält seinerseits seine Steuererklärungen entgegen der in den USA üblichen Praxis für Präsidenten unter Verschluss. Er hat dies mit einer laufenden Steuerprüfung des IRS begründet. Trumps Finanzen sind Gegenstand von Ermittlungen unter anderem des von den Demokraten beherrschten Repräsentantenhauses. Auch die Deutsche Bank hat mit dem Republikaner Geschäfte getätigt, die Gegenstand von Ermittlungen sind.

Der neue Bericht wurde zwei Tage vor der mit Spannung erwarteten ersten Präsidentschaftsdebatte des Republikaners gegen seinen demokratischen Herausforderer Joe Biden veröffentlicht. Einer vergangene Woche veröffentlichten Reuters/Ipsos-Umfrage zufolge führt Biden vor Trump. Allerdings ist demnach das Rennen in wichtigen Bundesstaaten sehr knapp. Die Wahl findet am 3. November statt.

"Unfug" und "böse Absicht"

US-Präsident Donald Trump hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach er über Jahre hinweg keine oder kaum Bundessteuern bezahlt haben soll. Er habe "viele Millionen Dollar an Steuern" gezahlt, schrieb der Republikaner am Montag auf Twitter. Wie jeder andere habe er jedoch ein Recht auf Abschreibungen und Steuervergütungen. Seine Schulden seien im Verhältnis zu seinem Vermögen gering.

Trump warf den Medien vor, "genau wie vor der Wahl 2016 meine Steuern und allerlei anderen Unfug mit illegalen Informationen und nur in böser Absicht" herauszubringen. 

mehr aus Außenpolitik

Frankreichs Präsident Macron fordert "glaubhafte" europäische Verteidigung

Offensive in Rafah: Zu Beginn mehrwöchige Evakuierung

Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?

Israels Armee führt "Offensivaktion" im Südlibanon aus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

105  Kommentare
105  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gelesen (718 Kommentare)
am 29.09.2020 08:11

Wenn alle 10% Steuern zahlen sollte es sich ausgehen. Aber leider richten es sich die Oberen und wir Steuerzahler sind eben zahlenmäßig in der Überzahl.

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 29.09.2020 09:29

Damit wäre Österreich das Traumland für Unternehmer, 0 Arbeitslosigkeit, Vermögensbildung für alle. Dafür müsste man aber alle Systemprofiteure in die Wüste schicken... das wollen wir doch nicht, oder?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 23:57

Warum werden stars angehimnelt?
Weil sie es sich leisten können,

den verrückten, unanständigen, edlen, maßlosen, primitiven, amoralischen, menschlich schönen, agressiven, brutalen, irrwitzigen usw.
Traum des kleinen Mannes
auszuleben!

70.000 € für den Friseur ist doch geil!

Nach dem Motto: Ich möcht ein Schwein sein, eine ganz miese Sau für einen Tag genau .. so ungefähr!

Die emos in den USA werden das Trump wieder wählen, auch wenns politische Scheisse ist!

Angehimnelt,
weil er erzkonservativ faschistisch und zugleich ein inkonsequenzes Ekel ist.

Politik zählt nicht!!
Ist nur show!
Wer sonst kann sich das leisten???

Die zynische Anarchie des Kapitals und law and order
makes USA great again!
Is eh ois wurscht!

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 28.09.2020 23:41

Der Milliardär u.Spekulant WARREN BUFFET hat diese steuer-u.finanzpolitischen Fehlentwicklungen auf dem Punkt gebracht.Es ist ein Skandal,dass ein reicher Milliardär wie er, weniger Steuern zahlen muss,als seine Reinigungsfrau. Auch Österreich wurde von der EU wegen des schieflagigen arbeitnehmerschädigenden Lohnsteuersystems u. fehlenden Kapitalvermögenssteuern gerügt.Auch in A haben die Parteien derartige unsoziale Fehlentwicklungen,im Bereich des Steuer-u.Asvg Pensionssystems vorangetrieben. Sozusagen als sozialer Gerechtigkeitsausgleich,werden dafür die steuerzahlenden Asvg Angestellten u.geschröpften Asvg Pensionisten ausgenommen,wie eine Weihnachtsgans. Die reichen Eliten,Stiftungsmillionäre u.Konzerne dagegen,maximalst steuergeschont.Auch die Reichenrankings u.Oxfamberichte über eine steuergeschonte u.weltweit operierende Geldelite,die ihr Geldvermögen von über 300 Billionen$ in Steueroasen bunkert,zeigen auf,wie diese asozialen Steuer-u.Finanzsysteme die Demokratien zerstören.

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 28.09.2020 23:40

Der Milliardär u.Spekulant WARREN BUFFET hat diese steuer-u.finanzpolitischen Fehlentwicklungen auf dem Punkt gebracht. Es ist ein Skandal,dass ein reicher Milliardär wie er, weniger Steuern zahlen muss,als seine Reinigungsfrau. Auch Österreich wurde von der EU wegen des schieflagigen arbeitnehmerschädigenden Lohnsteuersystems u. fehlenden Kapitalvermögenssteuern gerügt. Auch in A haben die Parteien derartige unsoziale Fehlentwicklungen,im Bereich des Steuer-u.Asvg Pensionssystems vorangetrieben. Sozusagen als sozialer Gerechtigkeitsausgleich,werden dafür die steuerzahlenden Asvg Angestellten u.geschröpften Asvg Pensionisten ausgenommen,wie eine Weihnachtsgans. Die reichen Eliten,Stiftungsmillionäre u.Konzerne dagegen,maximalst steuergeschont.Auch die Reichenrankings u.Oxfamberichte über eine steuergeschonte u.weltweit operierende Geldelite,die ihr Geldvermögen von über 300 Billionen$ in Steueroasen bunkert,zeigen auf,wie diese asozialen Steuer-u.Finanzsysteme die Demokratien zerstören

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 28.09.2020 22:29

A........55
Vielleicht sind Politikwissenschaftler nicht so verblödet wie du !

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 22:15

Der ORF erblödet sich wieder mal in der Zib 2 mit sogen.PolitikwissenGschaftlerinnen um gegen Präsident Trump zu wettern !!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 22:31

Nur höchst intelligente Hochbegabte kritisieren Trump nicht!
Birdy55 ist unser Vurbüd!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 28.09.2020 22:46

Echt wahr.. da wollen Leute, die wirklich etwas gelernt haben, dem hochbegabten Bildungsverweigerer Adler 55(+33 deutsche Bonuspunkte) die Welt erklären... einfach lächerlich!

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 29.09.2020 09:27

Politikwissenschaft, das älteste Schwafelstudium ist für die Medien der heilige Gral des Expertentums.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 21:59

So Transparent wie Putin und Trump sind, waren die letzten Jahrzehnte überhaupt keine Staatsmänner auf der Welt, meinen Segen haben beide weil sie beide einfach nur Menschlich sind und den Weltfrieden wieder herstellen !!!

lädt ...
melden
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 28.09.2020 22:05

Aufgedeckt! Dein posting ist satire. Und ich wäre jetzt beinahe drauf reingefallen.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 28.09.2020 22:51

Irgendwie muß ich verpasst haben, dass die Eroberung der Krim, der Einmarsch in der Ukraine, das Bombardieren von Krankenhäusern in Syrien, die Unterstützung faschistoider Hassprediger in der EU und die Ermordung und Vergiftung von Regimekritikern eigentlich Projekte der Menschenliebe und des Friedens waren.

Und auch Trumps Applaus für Polizisten, die aus rassistischen Motiven wehrlose Schwarze abknallen entspringt offenbar einer tief empfundenen Menschlichkeit....

Manche Menschen dürfetn irgendeine mysteriöse Verbindung vom Enddarmdirekt in den Kopf haben, und daher ist letzterer voll mit brauner Sch....

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.09.2020 23:16

Eroberung der Krim?
Da war doch was.
Ja richtig, ein Referendum.
Doch was ist aufrechten linken Demokraten schon ein Referendum.
Die Hilfeschreie der unterdrückten und niedergemetzelten Krimbewohner höre ich heute noch. Tausende Bomben wurden abgeworfen.

Einmarsch in der Ukraine?
So, wo denn?

Bombardieren von Krankenhäusern in Syrien?
Geh Tschapperl, hast zuviel n-tv geschaut.
Jedes zweite Haus in Aleppo war also ein Krankenhaus.
War es nicht eher so dass sich die Terroristen in Häusern verschanzt haben und ein rotes Kreuz aufs Dach gemalt haben?

Faschistoide Hassprediger?
Einen davon päppelns gerade in der Charite wieder hoch.
Die anderen werden von der EU in der Ukraine noch immer gehätschelt.

Fehlen nur noch die 'Giftgasangriffe' in Syrien.
Blöd nur dass es aufgekommen ist dass die Aufnahmen gestellt waren, die *Giftgasbehälter' irgendwo lagen wo sie auf keinen Fall hingeworfen werden konnten.

Tja, da hätte die 'Beobachtungsstelle' bessere Leute hinschicken sollen.

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 29.09.2020 14:13

@ JOPC:
Ein Referendum? Echt jetzt?

Eine erzwungene Abstimmung nach dem Einmarsch russischer Truppen "Referendum" zu nennen, ist an Realitätsverweigerung und blindem Gehorsam seiner politischen Gesinnung gegenüber nicht zu überbieten.

Das ist defacto das hirnloseste Posting der letzten Woche! Meine aufrichtige Gratulation!

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 28.09.2020 21:32

Mag sein. Es fehlen eigentlich die Artikel zu Obamagate, die Machenschaften eines Hunter Biden,,,, Ach ja - für Verluste zahlt man eben keine Steuern (da müsste man ja was bekommen).

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 28.09.2020 20:54

Ob es sich hier tatsächlich um einen Skandal handelt, kann wohl nur eine nähere Kontenprüfung herausfinden. Ansonsten ist es ja ach bei uns legal, Gewinne durch Abschreibung möglichst steuerschonend zu minimieren. Auf jeden Fall ergibt sich für die Unternehmer_innen aber ein gewisses Dilemma, vor allem bei Gesellschaften, die Gewinne ausschütten sollen. Denn da muss der Unternehmer sich mit dem lachenden Auge an die Aktionär_innenversammlung wenden und von den großartigen Gewinnen und Dividenden schwadronieren, während er/sie sich dann mit dem weinenden Auge zu den Arbeitnehmer_innen dreht, um dort das Klagelied der schlechten Wirtschaftslage anzustimmen, um so Gehaltsforderungen vorzubeugen. Auf diesen Widerspruch muss die Arbeitnehmer_innenvertretung viel öfters hinweisen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 21:25

HILLSMITH,
wenn ich das lese, was du hier schreibst, bist du bestimmt ein Akademiker.
Einer, welcher mit Erfolg die Kurse in der Gewerkschaftsakademie, genau so, wie viele andere auch erfolgreich, diese von der Gewerkschaft anerkannten Diplome erfolgreich abgeschlossen hast.
Du hast damit das Recht, welches du vom ÖGB verliehen bekommen hast, deinen Namen mit
"ÖGB"HILLSMITH zu dekorieren.
Viel mehr ist aber dein 'akademischer' Titel sicher nicht wert! Ich gratuliere und Alles Gute für deine Gewerkschaftliche Zukunft!

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.09.2020 21:40

Sag amoi, des mit dem ÖGB hat des bei dir was masochistische? Weil du immer und immer damit anfangst. Wurscht um was es geht, ÖGB, SPÖ und Beamte. Völlig zusammenhanglos und egal zu welchen Thema.

Hat dir amoi a ÖGBler dein Frau ausgspannt und a roter dein Bier ausgsoffen? Des ist ja krankhaft.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 21:50

GINOTERWILLIGER, darauf antworte ich niveagleich:
Ist dein Horizont so klein, wie ein Schnappsglaserl, weil du meine Antwort nicht verstehst, welche ich an den Forenschreiber HILLSMITH geschrieben habe.
Lies dem seinen Beitrag, dann verstehst auch, was ich warum so geantwortet habe.

lädt ...
melden
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 28.09.2020 22:03

Sorry nu mal glesen, wieder net verstanden. Viell. muss man dazu seinen horizont um a paar schnapsglasl erweitern um mit dir niveagleich zu werden.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.09.2020 23:19

Gino
Bingo!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 20:20

TRANSALP,
wie ich dir meine Antwort geschrieben habe, habe ich mich selber gefragt:
Warum muss ich zu diesem Tramp-Thema überhaupt auf einen Vergleich mit Österreich eingehen. Der Mann ist es nicht einmal wert sich über ihn Gedanken zu machen. Donald Trump widerspiegelt genau das Volk der Amerikaner.
Donald Trump hat keinen Krieg angeführt. Donald Trump hat in meinen Augen viel mehr kaputt gemacht, indem er noch immer überzeugt ist, die Weltwirtschaft ginge von Amerika aus. 'American First' war bereits der Fehler, welchen Trump der Weltwirtschaft zugefügt hat und damit vielleicht mehr Schaden anrichtete als mit diversen Waffenauseinandersetzung.

lädt ...
melden
transalp (10.131 Kommentare)
am 28.09.2020 20:28

an Fortu...
Gute Antwort.
.
Dieser Trump ist unerträglich...
Aber solche Typen ignorieren geht nicht,
solche gehören gestoppt...!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 21:51

Von linken Kasperl , wie Euresgleichen etwa ??

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 22:34

Das fliegende krokodil55 sieht sich von lauter kasperl umgeben.
Das ist besorgniserregend!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 20:28

Ein nächster Krieg, nach Corona wird bestimmt nicht mit den modernsten Waffen geführt.
Die nächste Auseinandersetzung wird auf wirtschaftlichen Erfolgen und Misserfolgen auseinandergesetzt. Wir Europäer tun gut daran, uns von den USA und ihren militärischen Machtgelüsten zu verabschieden und uns wirtschaftlich an Asien versuchen andocken zu können.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 21:12

Das geschieht doch jetzt schon!!
Wer blockiert initiati5ven gegen Klimawandel, wer stützt die global players der Konzerne, wer verhindert internat. Maßnahmen gegen Geldwäsche usw. usf.

Läuft doch alles bereits auch ohne Trump!!
Trumps Akoluten nähren sich aus diesem inhumanen totalitären Sumpf!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.09.2020 21:36

VINZENZ2015,
ja, es ist oft sehr lieb, wenn du versuchst dich zu artikulieren, wenn für dich nur mehr der Kurz sich als der Feind aller Feinde für dich herausstellt. Du versuchst zu antworten, versuchst, versuchst.....
Manchesmal sind halt die Themen schon weit davon entfernt, was du noch versuchst, zum tatsächlichen Thema beizutragen. Dann wirst du leider persönlich. Ich kann das verstehen. Ich kann das auch entsprechend katalogisieren.
Einen schönen Abend.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 22:11

Kurz ist gefährlicher als Kickl war, weil er das gleiche raffinierter, kaschierter vertritt!

Da gibts a liabe naive Story der relation von Trump und Kurz. Ist schon länger her ....

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.09.2020 23:24

Wir müssen uns auch von den wirtschaftlichen Machtgelüste der USA emanzipieren um nicht immer erpressbar zu sein.

lädt ...
melden
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 28.09.2020 19:36

Wenn die Medien in Amerika ähnlich ticken wie hier bei uns in Österreich dann Glaube ich Herrn Trump das das alles Fake News sind. Es wäre nicht das erste mal das die Tagesmedien jemanden durch den Dreck ziehen nur um ihren Linken Freunden zu helfen!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.09.2020 19:51

Ja, die ticken so.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.09.2020 19:54

Nein die Medien ticken nicht anders als in Europa.

Aber noch wichtiger: Die RechtsPOPOlismus-Opfer ticken auch nicht anders.

Die glauben auch nur das was sie aus Quellen beziehen die sowieso das schreiben was sie gerne lesen wollen. Alles was nicht deren Linie bzw. deren vorgefasster Meinung entspricht ist Fake-News. Fertig ist die Blase. Hüben wie drüben.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 21:16

In Osterreich darf, kann jeder alles schreiben, veröffentlichen solange es verfassungs/rechtsstaatkonform ist!
Die Medienvielfalt ist i.Ö. gewährleistet!
Lügenpresseraunzen ist blöd!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 21:55

Ihresgleichen glaubt auch noch diesen Schmarren - von wegen alles schreiben ??

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 28.09.2020 22:40

An die Pressefreiheit i.Ö. mussnieman glauben! Die ist Faktum!
Fass Sie schreienden Unfug behaupten und posten können ist a klana Beweis dafür!

In Orbanistan hättens keine Chance, wenns nicht gleichgeschaltet nachbeten!

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.09.2020 23:03

Du kannst dir jede deiner Meinungen im Internet von irgendwelchen Seiten bestätigen lassen. Gibt genug die deine komische Weltanschauung teilen. Die haben halt einen Marktanteil im promillebereich weil der Dreck vollkommen zurecht keine sau interessiert. Aber geben tut es sie und keiner denkt daran sie zu verbieten.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 28.09.2020 19:06

ich betrachte Trump neutral, also ich habe kein vorgefertigtes Bild von ihm, allerdings habe ich noch von keinem Krieg erfahren den er bis jetzt auf der Welt angezettelt hat.

Wenn man bedenkt wieviel Leid die Kriege, wiviele Flüchtlinge diese Kriege, welche von seinen Vorgängern teilweise unter "False Flag" angestiftet und auch geführt wurden, dann kann man Trump dies durchaus sehr positiv anrechnen.

Wenn man dann noch die Kosten der geführten Kriege, welche sich im Billionen US$ Bereich befinden (alleine der IRAK Krieg beläuft sich auf 2.2 Billionen $) dann würden sich die Kosten welche Trump in diesem Artikel angelastet werden, sehr, sehr stark relativieren.

Daß die mainstram Medien Trum gerne als Bösewicht darstellen wird wohl auch schon der letzte Leser bemerkt haben.

lädt ...
melden
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 28.09.2020 20:14

...aber ja, Sie betrachten Trump neutral..🤣🤣🤣

lädt ...
melden
transalp (10.131 Kommentare)
am 28.09.2020 20:18

Sie betrachten Trump neutral?
Nach lesen Ihres Kommrntars irgendwie unglaubwürdig..

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 21:58

Mündige und denkende Bürger auf jeden Fall !!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 22:00

President Trump wird als FRIEDENSPRÄSIDENT in die Geschichte eingehen !!!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 28.09.2020 19:05

Ich würde definitiv den Friseur auf 140000$ verklagen 😱😂

lädt ...
melden
transalp (10.131 Kommentare)
am 28.09.2020 20:21

Trump könnte einen Beitrag für den Klimaschutz leisten
Indem er auf seine Unmengen von Haarspray (!) verzichtet...🤣🤣😀

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2020 22:21

Euresgleichen auf warme Luftblasen .....

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 28.09.2020 19:02

Gäbe es einen Trump bei uns hätte er sofort meine Stimme.
Diverse Medien machen ihn immer wieder schlecht trotzdem ist er sehr beliebt bei vielen Amerikanern wegen seiner direkten und offenen Art oder?

lädt ...
melden
transalp (10.131 Kommentare)
am 28.09.2020 19:13

an Linzer...
Dann wandern Sie doch aus und gehen in die USA...
Hier lässt es sich leicht urteilen, SIE sind Sozialversichert, bekommen eine Pension, ihnen geht's sicher viel besser als den meisten der US- Bürger.
Und was macht Trump?
Er untergräbt die Ansätze von Obama, eine soziales Gesundheitssystem im eigenen Land aufzubauen..

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.09.2020 19:52

Ein Gesundheitssystem von Obomba welches sich sehr viele nicht leisten konnten.

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 28.09.2020 19:56

Krank sein können die sich dann aber ganz bestimmt noch viel weniger leisten.

Aber wie der Vorposter schreibt. Mit der vollen Sozialversicherungshose ist gut stinken.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen