Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Türkei schoss offenbar Hubschrauber der syrischen Armee ab

Von nachrichten.at/apa, 14. Februar 2020, 16:08 Uhr
SYRIA-TURKEY-CONFLICT-IDLIB
Das türkische Militär hat in Aleppo offenbar einen Hubschrauber der syrischen Regierungstruppen abgeschossen. Bild: AAREF WATAD (AFP)

ANKARA. Die türkische Armee hat Menschenrechtsaktivisten zufolge im Nordwesten Syriens erneut einen Hubschrauber der syrischen Armee abgeschossen.

Durch den Raketenbeschuss in der Provinz Aleppo seien die beiden Hubschrauberpiloten am Freitag getötet worden, sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman. Ihre beiden Leichen seien gefunden worden. Die türkische Regierung gab dazu zunächst keine Stellungnahme ab. Bereits am Dienstag war in Idlib ein syrischer Hubschrauber abgeschossen worden. Dabei starben ebenfalls zwei Piloten. Die Aktivisten gaben der Türkei die Verantwortung.

Die Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien bezieht ihre Informationen aus einem Netzwerk von Aktivisten in Syrien. Ihre Angaben sind von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen. 

In Idlib spitzt sich derzeit die militärische Konfrontation zwischen der türkischen Armee und den von Russland unterstützten syrischen Streitkräften zu. Nach tödlichen Angriffen auf türkische Stellungen in Idlib drohte Staatschef Recep Tayyip Erdogan am Mittwoch mit Angriffen "überall" in Syrien, sollten die türkischen Soldaten erneut unter Beschuss geraten.

 

mehr aus Weltspiegel

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Deutschland: Suche nach vermisstem Sechsjährigen mit Kinderliedern

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hierbinich (1 Kommentare)
am 15.02.2020 17:39

“Die Türkei hat im syrischen Bürgerkrieg islamistische Rebellen unterstützt und muss nun irgendwie den letzten Rest der Al-Kaida-nahen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS) die sich in der Rebellenhochburg Idlib verschanzt haben beschützen.. vor den Angriffen der Syrer und der Russen.. ausserdem..

Moskau und Damaskus werfen dem Westen anhaltende Unterstützung von Terroristen in Idlib vor.. denn..

Die syrische Armee habe bei ihrem Vorrücken große Mengen an Kriegsgerät, Waffen und Munition sichergestellt, berichtete die Agentur Interfax unter Berufung auf russische und syrische Regierungsvertreter. Demnach stammt die Ausrüstung teils aus westlicher Produktion. "Das zeugt von einer andauernden Unterstützung der Rebellen aus dem Ausland." (Quelle, sn.at)”

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 14.02.2020 20:41

Es ist eher verwirrend, warum Erdogan hier den Krieg schürt und sich gleichzeitig über die Flüchtlingsströme klagt. In Syrien gehört mit dem Krieg endlich radikal Schluss gemacht und warum?
Hilft auch den EU-Staaten, denn wen Frieden ist gehören alle Syrer in ihre Heimat verfachtet und dorrt sollen sie ihr Land wieder aufbauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.02.2020 20:04

Wenn die syrische Luftwaffe und die Russen den ersten türkischen Konvoi plätten, hat Erdogan ein Problem. Die NATO Partner werden ihm nicht helfen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen